ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-Klasse verliert Verbindung zum USB Stick

C-Klasse verliert Verbindung zum USB Stick

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 24. März 2018 um 10:52

Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Ich hab mir für meinen S205 einen Sandisk USb Stick gekauft (extra einen kleinen) um darauf Musik zu speichern für die Fahrt.

Folgendes Modell: https://www.amazon.de/dp/B005FYNSZA/ref=pe_3044161_189395811_TE_dp_1

Formatiert habe ich ihn als Fat32 und dann habe ich Ordner mit verschiedenen Musikalben und Samplern direkt auf dem Root des Sticks angelegt. Der Stick steckt dann in der Mittelkonsole im USB Port.

Ich gehe dann am Auto auf "Medien" und wähle den USB Stick aus. Sogleich wird der Alphabetisch erste Ordner geöffnet und die Musik fängt an zu spielen. Soweit so gut.

Sobald ich jetzt aber versuche die anderen Ordner zu öffnen (Im Menü am Auto auf Ordner oder auch auf die Playlisten gehe), rödelt er kurz und sagt mir dann, dass kein Medium vorhanden ist. Ich muss den USB Stick abziehen, neu einstecken ihn wieder auswählen und dann geht alles von vorne los. Keine Chance den Ordner zu wechseln.

Wo liegt der Fehler?

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2018 um 11:16

Hast du evt. Helene Fischer Alben auf dem Stick ?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. März 2018 um 11:16

Hast du evt. Helene Fischer Alben auf dem Stick ?

Themenstarteram 24. März 2018 um 11:19

Zitat:

@H0tzenplotz schrieb am 24. März 2018 um 12:16:35 Uhr:

Hast du evt. Helene Fischer Alben auf dem Stick ?

An sowas habe ich auch erst gedacht - aber nein... Keine Ekelmukke bei der sich das Radio weigern sollte ;) :P

Versuche mal das Audio20 zu rebooten (mit USB-Stick gesteckt).

Lange den Knopf in der Konsole gedrückt halten.

Wenn dann immer noch nicht, anderen Stick probieren.

16GB hab ich auch, anderer Hersteller, nur Ordner, keine Playlist und es funktioniert.

Auswahl nach Cover, Titel, Interpret...etc, geht bestimmt auch nicht?

Habe auch diesen Stick wie in Deinem Link, in Verbindung mit Command läuft er ohne Probleme.

Auch Videos spiele ich darüber ab.

Themenstarteram 24. März 2018 um 12:48

Ich hab jetzt den Stick nochmal sauber auf nem Windows System formatiert in FAT32 (vorher unter Mac OSX). Dann die Daten zurückkopiert. Werd das nachher nochmal testen.

Themenstarteram 24. März 2018 um 14:32

So, getestet. Ich konnte diesmal wenigstens mal die Ordner wechseln. Nach kurzer Zeit verliert er den Stick trotzdem wieder. Auch die LED am Stick geht dann immer aus.

Ich hab jetzt nen anderen, 4GB Stick mal klargemacht und teste auch damit. ...übrigens egal welchen der beiden USB Ports ich verwende.

Eventuell ist wie vielfach dein USB Modul defekt. Ein bei MB bekanntes Problem.

Themenstarteram 24. März 2018 um 15:55

Das glaube ich nicht. Wenn ich mein iPhone anschließe, wird es geladen und ich kann es auch als Medium auswählen und stundenlang Musik hören die darauf gespeichert ist. Das habe ich schon probiert, nur will ich halt eigentlich einen Stick im Auto liegen haben, der alles sauber sortiert gespeichert hat, und auch immer da ist.

Das kommt mir vor, als läge es am Stick, nicht am Auto. Ich hab zwei von denen hier dauerhaft und ohne Probleme im Auto:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe einen Scandisk 128 GB/USB3 Stick im Einsatz. Da wurde kein Ordner erkannt, Comand meinte, da wär nix. Nachdem ich erst einen Ordner "Musik" angelegt habe und in den die Ordner mit den Namen der Interpreten reinkopiert habe läuft alles einwandfrei.

Gruß Wupperaudi

Hatte das auch mal, lag am Stick der dann auch später ganz den Geist aufgab. Mit den Kingston Data Traveller habe ich gute Erfahrungen gemach. Habe seit Jahren 2 drin (für Musik und Hörbücher), klappt alles gut.

Themenstarteram 25. März 2018 um 2:43

Ok, neuer Werbegeschenk USB Stick, exakt gleich auf dem gleichen System formatiert, mit exakt denselben Dateien, und exakt demselben Format funktioniert über stunden ohne Probleme.

Dieser Stick wurde bei meinem 205er nicht mal erkannt, einen anderen genommen und läuft und läuft, läuft und läuft, läuft und läuft, läuft und läuft,läuft und läuft.

Wirf weg den Schrott.

Hallo

Sind SD-Karten ebenso "empfindlich" wie USB-Sticks?

Bei mir (Comand) ist es nämlich so das der iPod am USB-Anschluß perfekt funktioniert (außer es war mal wieder -10°C draußen, dann muß er erst mal "auftauen") die SD-Karte aber ein einziges Problem darstellt. Den "Music"-Ordner-Trick oben habe ich schon ausprobiert: Meine Playlisten werden nur bis zum Buchstaben "M" angezeigt. Alle danach sind nicht vorhanden.

Ich benutze "doubleTwist" um die Playlisten aus iTunes zu exportieren und die m3u-Dateien zu erstellen und auf die SD-Karte zu exportieren.

Munter bleiben: Jan Henning

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-Klasse verliert Verbindung zum USB Stick