ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welches Auto wird Nachfolger eurer 205'er C-Klasse?

Welches Auto wird Nachfolger eurer 205'er C-Klasse?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 17:46

Welches Auto könnt ihr euch als Nachfolger eurer C-Klasse 205 vorstellen?

Habt ihr euch womöglich schon für ein Model entschieden?

Beste Antwort im Thema

Du beschwerst Dich (IMO berechtigterweise) über die Unausgereiftheit/Unzuverlässigkeit des 205ers und liebäugelst im nächsten Satz mit einem Alfa?

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 17:49

Ich kaufe meine Autos und lease nicht. Somit fahre ich meine Autos immer recht lange.

Als Nachfolger kommen für mich in Frage:

1. GLB

2. CLA Shooting Brake

3. C-Klasse S 206

Aktuell reizt mich der GLB schon sehr.

Hatte meinen C letztes Jahr nach 3 Jahren verkauft und bin auf was anderes umgestiegen. Hatte es dann irgendwann bereut und hab mir jetzt doch wieder einen C gekauft. Der neue A würde mir optisch auch sehr gut gefallen, aber irgendwie kommt bei mir das Benz-Feeling erst ab der C-Klasse auf. Ein E würde mich auch reizen, aber Budget-technisch ist das nicht drin.

Zitat:

@TheBlueOne schrieb am 18. Juni 2019 um 20:20:11 Uhr:

Hatte meinen C letztes Jahr nach 3 Jahren verkauft und bin auf was anderes umgestiegen. Hatte es dann irgendwann bereut und hab mir jetzt doch wieder einen C gekauft. Der neue A würde mir optisch auch sehr gut gefallen, aber irgendwie kommt bei mir das Benz-Feeling erst ab der C-Klasse auf. Ein E würde mich auch reizen, aber Budget-technisch ist das nicht drin ??

Die gibt es auch gebraucht. :-)

am 18. Juni 2019 um 19:08

Also als Fahrer würde ich mir wieder ein c klasse kaufen aber als Vater tendiere ich zur v klasse

E53 amg Kombi

Unser C-Cabrio wird in 2 Jahren ersetzt durch ein anderes Cabrio:

1) Ford Mustang Cabrio

2) Audi A5 Cabrio

3) BMW Z4 Cabrio

4) Range Rover Evoque Cabrio

5) Chevrolet Camaro Cabrio

6) Porsche 718 Spyder

Oder vielleicht ein Maserati Alfieri Cabrio ;-)

Einen S206 kann ich mir als Nachfolger gut vorstellen.

Eventuell auch den GLB.

Aber beide als Plug-in Hybrid.

 

Bei der E-Klasse gefällt mir der All-Terrain, ist aber von der Größe her für mich bzw. für uns unnötig.

 

Tendenziell Skoda Octavia oder Superb.

Wir hatten/haben über viele Jahre 2 Octavia II in der Familie, die die ganze Zeit (fast) problemlos liefen. Bin dann auf Mercedes umgestiegen. Zuerst ein S204, den ich aber zu kurz hatte, um die Zuverlässigkei auf Dauer beurteilen zu können.

Jetzt seit 2,5 Jahren ein S205 (ebenfalls als JW), und an dieser Kiste waren schon einige Sachen, die mich an Dauerhaltbarkeit und Zuverlässigkeit zweifen lassen. Dazu dann noch die kurzen Serviceintervalle und die gesalzenen Servicepreise und Reparaturkosten.

Auch wenn ich es mir leisten könnte, um diesem Totschlagargument gleich mal die Luft zu nehmen, seh ich es immer weniger ein, dieses Mißverhältnis weiterhin zu unterstützen.

Ich kaufe und fahre deshalb meist länger

1996-2003 Astra Cabrio EZ 1996 der letzte Neuwagen

2003-2010 w203 EZ 2001 Rost. Steuergerät defekte.

2010-2017 s204 EZ 2008 Grundsolide. Div MB100 Fälle.

2017-_____ s205 EZ 2015 bisher sehr zufrieden :)

2022 sehen wir dann, aber irwas im MB 206 Segment.

.

Müsste ich aktuell wechsel, wäre es der GLC300 AMG-Line (o. evtl sogar GLC43)

Porsche 911 (4s oder nur S) Cabrio wird in max 2 Jahren der Nachfolger.

Ich bin jetzt erst zu Mercedes gewechselt und auch überglücklich mit meiner C-Klasse, die fahr ich jetzt erstmal etwas länger.. bzw. muss. Zahle meine Autos immer bar, daher kommt der nächste vllt erst in 5 Jahren. So ein GLC würde mir aber gefallen :-D

Tesla Model S

Hallo,

 

vom c63s bin ich vor rd. einem Jahr zu einem Volvo V90cc und einem Porsche Turbo S umgestiegen. Mittlerweile bin ich froh, den Volvo in 11 Monaten wieder abgeben zu können. Ich suche bereits den nächsten Nachfolger. Das Spaßmobil bleibt aber.

 

Michael

Ab Anfang 2020 wird es voraussichtlich ein BMW 3er G21.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welches Auto wird Nachfolger eurer 205'er C-Klasse?