Welches Auto wird Nachfolger eurer 205'er C-Klasse?

Mercedes C-Klasse S205

Welches Auto könnt ihr euch als Nachfolger eurer C-Klasse 205 vorstellen?
Habt ihr euch womöglich schon für ein Model entschieden?

Beste Antwort im Thema

Du beschwerst Dich (IMO berechtigterweise) über die Unausgereiftheit/Unzuverlässigkeit des 205ers und liebäugelst im nächsten Satz mit einem Alfa?

170 weitere Antworten
170 Antworten

Mein A205 gestern verkauft ( ich werde ihn vermissen) und es wird wahrscheinlich der ID5 werden

Zitat:

@MOMOMO12 schrieb am 15. September 2023 um 13:45:06 Uhr:

Mein A205 gestern verkauft ( ich werde ihn vermissen) und es wird wahrscheinlich der ID5 werden

Von allen Posts hier bisher ist das der für mich am wenigsten nachvollziehbare 😁

Aber gut Autos sind Geschmacksache.

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 15. September 2023 um 14:53:09 Uhr:

Zitat:

@MOMOMO12 schrieb am 15. September 2023 um 13:45:06 Uhr:

Von allen Posts hier bisher ist das der für mich am wenigsten nachvollziehbare 😁

Aber gut Autos sind Geschmacksache.

Dachte mir auch grade „waaaaaas, och nö“ 🙂

Ich würde meinen S205 aber auch gerne verkaufen, aber gegen den C205. Ich ärgere mich etwas, damals den Kombi anstatt das Coupé gekauft zu haben.

Ich dachte mir halt Kind, Platz oder das einsteigen.

Platz, stellt sich jetzt heraus, dass ich den nicht mehr brauch, denn das nächst größere Fahrrad passt nicht mehr rein. Und als ich das Coupé als Leihwagen hatte, konnte der kleine besser einsteigen als im Kombi.

Mein Nachfolger wird ein GLE als SUV und ebenfalls als Hybrid. Aktuell habe ich noch meinen c300de und war damit bisher zufrieden. Mehr als 120k Kilometer aufm Tacho und keine gravierenden Probleme damit gehabt. Lediglich der Platz und der Kofferraum nerven mich.

Im Dezember wird dieser abgegeben und der neue entgegen genommen.