Welches Auto
hallo
ich will ich kürze meinen geliebten golf 4 verkaufen weil er halt nur 75ps hat und würde gerne einen bora oder passat 1.8l oder 2.0l kaufen.was würde ich den so empfählen zu kaufen.mein neuer sollte halt dann schon 150ps haben.versicherung ist der passat billiger als der bora und sogar als mein golf 4.schreibt mal bitte eure erfahrungen rein danke!
13 Antworten
Passat billiger als Bora in der Versicherung?? Das wage ich aber zu bezweifeln 😉
Aber lasse mich gerne überreden ^^
Also mit 150PS bekommste den 2.3 V5 oder 1.8T, weiter drüber den V6 oder den 1.9 TDI 150PS.
Der 2.0 hat 115PS und der normale 1.8 125PS.
Rein vom Kaufpreis wirste für den Bora mehr bezahlen als für den Passat.
MFG Markus
bin bei 80prozent verischerung(DA DIREKT) und zahle für meinen golf 82euro bora würde ich 90euro bezahlen und passat ist am billigsten mit 70 euro bei mein prozenten da passat sehr niedrig eingestuft wurde habe mich auch schon halt informiert über versicherung und steuern liegen bei 150euro da euro3 norm.ich habe gehört das bei einem 1.9 tdi der turbo schnell in arsch gehen soll nur so vom hören halt weisst net ob dat stimmt.aber wenn ich einen diesel mir kaufen würde hätte er ja auch schon ganz schön viel km runter.wenn passat will ich einen 3b haben da ich ihn am schönsten finde von den passis.
Ja den 3B bekommste definitiv einiges günstiger als einen Bora.
Die meisten Bora-Benziner werden aber Euro 4 haben bzw. D4. Hat meiner zumindest als 99er.
Also ich weiß nur, dass der Bora mit 16 eingestuft ist.
Ich zahle auf 55% 550€ im Jahr für Vollkasko. Bei der Huk-Coburg.
MFG Markus
bin bei 80prozent versischerung(DA DIREKT) und zahle für meinen golf 82euro bora würde ich 90euro bezahlen und passat ist am billigsten mit 70 euro bei mein prozenten da passat sehr niedrig eingestuft wurde habe mich auch schon halt informiert über versicherung und steuern liegen bei 150euro da euro3 norm.ich habe gehört das bei einem 1.9 tdi der turbo schnell in arsch gehen soll nur so vom hören halt weisst net ob dat stimmt.aber wenn ich einen diesel mir kaufen würde hätte er ja auch schon ganz schön viel km runter.wenn passat will ich einen 3b haben da ich ihn am schönsten finde von den passis.
Ähnliche Themen
wenns unbedingt ein vw sein soll, dan würde ich an deiner stellen auch den passat nehmen. wobei mein golf mein erster und vorerst auch letzter vw war/ist, danach kommt mit großer sicherheit ein opel.
zu den turbos bei den TDI´s die halten in der regel bei einigermaßen ordentlicher fahrweiße schon ne ganze zeit.
MfG
Sebastian
Ich bin von Opel Vectra B auf VW 😉
Und fahre dienstlich den neuen Vectra C und Astra H, jeweils 1.9 CDTI.
Bin da nicht sooooo begeistert von. Der Vectra fährt sich klasse, ist aber ständig kaputt: Turbo, Elektronik, Motor, Kupplung, Klima.
Der Astra ist qualitativ einfach schlecht, scharfe Kanten an den Sitzen (haben uns mehrfach geschnitten), knirschen im Amaturenbrett, Windgeräusche ohne Ende...
Man kann immer Pech oder Glück haben, bei jeder Marke. Doch rein qualitativ (optisch und vom "anfassen" her), wirkt ein VW meist am hochwertigsten.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Ich bin von Opel Vectra B auf VW 😉
ich weis hattest den 2.o (136Ps) oder? automatik natürlich.
ich will entweder nen zafira oder nen signum (3,2 V6, 211 Ps)
wohl eher den signum. aber mit autogas.
wir hatten mit unseren letzten acht opels nie probleme, aber mit den drei vw´s die bis jetzt in familienbesitz waren nur pech (käfer, golf 1, golf 4)
MfG
Sebastian
Richtig 😉
Ja gut, Signum 3.2 ist was feines 😉
Aber grade eben die Diesel sind gefährlich, der 6-Zylinder Benziner weniger.
Mein Cousin ist auch Opel-verrückt, Opel Omega 3.2, dann Vectra C 3.2 und nun Zafira OPC...
Auch nie Probleme.
Die alten Opel, Vectra B, Astra F, hatten auch nicht sooo viele Probleme. Rost halt und jedes Jahr einen neuen Auspuff.
Aber wenn Opel mit komplizierter Elektronic á la Vectra C anfängt (Navi, Kurvenlicht in BI-Xenon, Common-Rail-Diesel und und und), kann es nervig werden.
Wie gesagt: KANN
Für mich käme ein Opel aber schon nicht in Frage, da es die deutschen Modelle nicht in den USA gibt 😉 Bzw. die gesamte Marke nicht als "Opel".
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Für mich käme ein Opel aber schon nicht in Frage, da es die deutschen Modelle nicht in den USA gibt 😉 Bzw. die gesamte Marke nicht als "Opel".
Du immer mit Deinen Ami´s 😁
Und Opel nein Danke!
Zitat:
Original geschrieben von invade
Du immer mit Deinen Ami´s 😁
Und Opel nein Danke!
Jeder hat halt so seine Macke, nech 😉 😁
mein golf ist ja so gut gelaufen keine großen reparaturen ausser kupplung.aber 75ps auf 1.2t ist nicht gut darum will ich ja auch einen neuen.ein gti würde mich ja auch reizen.es sollte aber schon wieder ein vw sein.
Zitat:
Der Astra ist qualitativ einfach schlecht, scharfe Kanten an den Sitzen (haben uns mehrfach geschnitten), knirschen im Amaturenbrett, Windgeräusche ohne Ende...
Ist das nicht der Rote auf deinen Bildern der 700 KM gefahren wurde?
Haben ja auch noch einen Astra H hier vor der Tür. Bin den auch schon öfter gefahren. Nach knapp 10tkm knarzt der Fahrersitz total und die Tasten am Lenkrad und vom Radio sind schon gut abgenutzt. Desweiteren gefällt mir das Gummi A-Brett nicht.
Wo genau schneidet man sich denn an den Sitzen? Sowas darf ja normal nicht sein
Zitat:
Jeder hat halt so seine Macke, nech 😉 😁
Hab ich auch welche? Glaub schon mit meinem Fahrschulwahn 😁
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Ist das nicht der Rote auf deinen Bildern der 700 KM gefahren wurde?
Haben ja auch noch einen Astra H hier vor der Tür. Bin den auch schon öfter gefahren. Nach knapp 10tkm knarzt der Fahrersitz total und die Tasten am Lenkrad und vom Radio sind schon gut abgenutzt. Desweiteren gefällt mir das Gummi A-Brett nicht.
Wo genau schneidet man sich denn an den Sitzen? Sowas darf ja normal nicht sein
Genau, ist der rote 😉
Ja also Opel-Qualität lässt einfach immernoch zu wünschen übrig.
Ein Kumpel hat versucht den Beifahrersitz in der Höhe zu verstellen und dabei sich geschnitten. Hat schön geblutet ^^
Und beim Suchen der Höhenverstellung am selben Sitz, habe ich mich auch noch geschnitten ^^
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Hab ich auch welche? Glaub schon mit meinem Fahrschulwahn 😁
hehe 😁