Welches Android Radio kann man empfehlen? Stand April 2017
Da ich den Überblick so leicht verloren habe und nicht weiß welches Radio gut ist, wollte ich gerne die Frage in die Runde stellen welches Empfehlenswert ist.
Was es mindestens haben soll
-Mindestens Android 5.1
-Quad Core.
- 7 Zoll reichen aus
-Optionale Rückfahrkamera? Welches kann man da empfehlen ?
-Kann man das MFL ohne kauf von weiterem Zubehör Adapter benutzen ?
-Wo am besten kaufen? Ebay oder gibt es eine Seite wo es günstiger zu bekommen ist?
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Hi ich habe über 3 Wochen hin und her überlegt, ob Android oder ein schönes Dynavin. Ich habe mich dann schlussendlich für Dynavin entschieden. Das ausschlaggebende Argument war, dass die einfach eine stabilere bessere BluetoothVerbindung und besseren Klang haben.
Ich kann Dynavin nur weiterempfehlen.
Ja Android kann mehr aber es gab mir einfach zu viele tausend Einträge im Internet "Sound schlecht" "System Absturz" "Touch kaputt" "Betriebssystem alle 2 Monate zurücksetzen da sonst stockend".
Ich habe nur die normalen Lautsprecher drin und der Sound ist jetzt unglaublich. Mit dem BMW Business Radio vorher war es unerträglich, da ich sehr gerne Musik auch laut höre und zum Vergleich InEarBose und das Harman Kardon System in dem neuen BMW von meinem Vater habe. Ich war mir vor dem Umbau 100% sicher ich lasse die Lautsprecher austauschen...Jetzt bleiben die schön drin und ich spare mir die 1200€ für Verstärker+Lautsprecher 🙂
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter. Hätte mich damals gefreut wenn mir jemand die 3 Wochen hin und her leichter gemacht hätte 😉
125 Antworten
Zitat:
@mauro79 schrieb am 22. April 2017 um 10:08:04 Uhr:
Habe die teile gestern bekommen. Bei der Kamera ist ein langes Kabel zum Glück dabei. Jetzt muss ich noch jemanden finden der das für mich einbaut. GPS Antenne am besten hinter dem Tacho so wie ich mitbekommen habe ne?Danke im voraus
Hinter dem Tacho ist vom Empfang her am besten, dort ist genau mittig eine Fläche wo der Empfänger genau hinpasst. Einfach mit zweiseitigen Klebeband oder etwas Silikon befestigen.
Danke für den Tipp. Welche Apps kann man zum installieren auf jeden Fall empfehlen. Also das mit dem Navigon über Amazon Underground wird dann sofort gemacht. Sygic soll auch nicht schlecht sein, aber leider Probleme mit der Musik so wie ich mitbekommen habe, das es nicht zusammen harmoniert mit dem Radio.. Sonst noch interessante Must have Apps? Danke im voraus.
Für Musik entweder Deezer oder Spotify, sofern du einen Account besitzt.
Radio eingebaut und läuft super. Werde ich später ausführlicher testen.
Leider passt der alte Aschenbecher nicht mehr in der neuen Mittelkonsole. Muss man da einen neuen holen oder habe ich was übersehen ?
Wo kann man die Navi App als Standard App angeben wenn man die Navi Taste klickt.
Sind in dem Radio noch andere Startbilder vorhanden wie beispielsweise das BMW Emblem ? 😁
Ähnliche Themen
Beleuchteter aschenbecher?
Zitat:
@mauro79 schrieb am 24. April 2017 um 20:13:19 Uhr:
Radio eingebaut und läuft super. Werde ich später ausführlicher testen.
Leider passt der alte Aschenbecher nicht mehr in der neuen Mittelkonsole. Muss man da einen neuen holen oder habe ich was übersehen ?Wo kann man die Navi App als Standard App angeben wenn man die Navi Taste klickt.
Sind in dem Radio noch andere Startbilder vorhanden wie beispielsweise das BMW Emblem ? 😁
Hast vermutlich den falschen Umbaurahmen gekauft, es gibt vier verschiedene. Der Ascher passt genau wie vorher, die Steckleiste für die Schalter wird einfach an den neuen Umbaurahmen montiert. Das mit der Navi Standardapp kann man im Systemmenü einstellen.
Danke für die Antwort, mir ist eben nochmal aufgefallen dass die Leuchten vom Klimabedienteil weiterhin an sind, obwohl die Zündung aus und der Schlüssel nicht mehr steckt. Habe erst mal die Batterie abgeklemmt und warte bis der Kollege sich das morgen anschaut. Wie kann denn sowas sein? Klima wurde nur umgestellt.
PS: Das mit dem Aschenbecher, da hole ich sonst ein neues ^^.
Zitat:
@xyztk008 schrieb am 24. April 2017 um 20:24:30 Uhr:
Beleuchteter aschenbecher?
Ich mache sonst morgen ein Foto von dem alten Aschenbecher und der Teilenummer. Nicht das ich wüsste. Bin ja selbst Nichtraucher aber sieht irgendwie doof aus ohne den Behälter.
Zitat:
@mauro79 schrieb am 25. April 2017 um 00:38:40 Uhr:
Zitat:
@xyztk008 schrieb am 24. April 2017 um 20:24:30 Uhr:
Beleuchteter aschenbecher?Ich mache sonst morgen ein Foto von dem alten Aschenbecher und der Teilenummer. Nicht das ich wüsste. Bin ja selbst Nichtraucher aber sieht irgendwie doof aus ohne den Behälter.
Du hast dann den Umbaurahmen für Nichtraucherpaket gekauft, Du benötigst den mit Raucherpaket, achte
auch auf die Aussparung für die Steckerleiste, die muss genau so sein wie bei Deinem alten Rahmen.
Wenn die Lampen an der Klima an bleiben hast Du ggf. einen der vier Stecker hinten am Klimabedientiel nicht richtig eingerastet, noch mal überprüfen sonst funktioniert das 100%
Habe das bei mir schon zig mal umgebaut bzw. auch mal erneuert weil die Heizung spinnte.
Ah danke Sportler-69 , dann sollte ich das morgen so lösen. Ich würde den Rahmen weiter nutzen . Gibt es sonst einen Link für den richtigen Ablagefach der rein passt?
Zitat:
@mauro79 schrieb am 25. April 2017 um 00:59:06 Uhr:
Ah danke Sportler-69 , dann sollte ich das morgen so lösen. Ich würde den Rahmen weiter nutzen . Gibt es sonst einen Link für den richtigen Ablagefach der rein passt?
Du benötigst das Ablagefach "12" Für Fahrzeuge mit Raucherpaket und Bordmonitor mit Navigationssystem Professional Teilenummer 51 16 7 001 410
Vielen Dank, ah ich brauche die nr 5 laut dem Bild, damit kann ich was anfangen.
Hast du noch ein Tipp falls der Navi etwas hängt? Soll ich die Apps auf die SD Karte rüber schieben, bringt das was oder noch andere Tipps. Wenn man Navi startet und dann ins Menü geht um z.b Radio zu hören oder im Menü blättert dann hängt es etwas.
Danke
Zitat:
@mauro79 schrieb am 26. April 2017 um 00:02:30 Uhr:
Vielen Dank, ah ich brauche die nr 5 laut dem Bild, damit kann ich was anfangen.Hast du noch ein Tipp falls der Navi etwas hängt? Soll ich die Apps auf die SD Karte rüber schieben, bringt das was oder noch andere Tipps. Wenn man Navi startet und dann ins Menü geht um z.b Radio zu hören oder im Menü blättert dann hängt es etwas.
Danke
Bei mir hängt nix das Navi läuft einwandfrei. Hast Du die Navi Karte denn auf der SD Karte im linken Schacht.
Ich habe nur eine SD Karte und die ist rechts, weil ich die App erst mal installiert habe. Okay dann werde ich mich mal drum kümmern ne zweite SD Karte zu nutzen und versuche die Apps auf dem Internen Speicher zu verschieben. Landen eigentlich das Kartenmaterial automatisch beim Linken SD Speicher oder muss man das selbst verschieben ?
Hatte mal kurz Sygic getestet und da gab es einen Anzeigefehler. Kann man im Menü die Displayauflösung anpassen? Im Navi Menü bin ich alles durchgegangen und habe nichts gefunden.
So das waren meine Fragen. Danke im voraus
Zitat:
@mauro79 schrieb am 26. April 2017 um 00:21:35 Uhr:
Ich habe nur eine SD Karte und die ist rechts, weil ich die App erst mal installiert habe. Okay dann werde ich mich mal drum kümmern ne zweite SD Karte zu nutzen und versuche die Apps auf dem Internen Speicher zu verschieben. Landen eigentlich das Kartenmaterial automatisch beim Linken SD Speicher oder muss man das selbst verschieben ?Hatte mal kurz Sygic getestet und da gab es einen Anzeigefehler. Kann man im Menü die Displayauflösung anpassen? Im Navi Menü bin ich alles durchgegangen und habe nichts gefunden.
So das waren meine Fragen. Danke im voraus
Wenn Du die Micro SD Karte in den linken GPS Schacht steckst dann wird die Karte bei allen Navi Apps automatisch darauf installiert. Die Display Auflösung ist fest voreingestellt, du kannst nur die Farben vom Bildschirmschoner der Tasten Beleuchtung oder die Hintergründe ändern. Man kann auch über das Geheimmenü PW=126 noch andere Einstellungen ändern.