Welches Android Radio kann man empfehlen? Stand April 2017

BMW 3er E46

Da ich den Überblick so leicht verloren habe und nicht weiß welches Radio gut ist, wollte ich gerne die Frage in die Runde stellen welches Empfehlenswert ist.

Was es mindestens haben soll

-Mindestens Android 5.1
-Quad Core.
- 7 Zoll reichen aus
-Optionale Rückfahrkamera? Welches kann man da empfehlen ?
-Kann man das MFL ohne kauf von weiterem Zubehör Adapter benutzen ?
-Wo am besten kaufen? Ebay oder gibt es eine Seite wo es günstiger zu bekommen ist?

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Hi ich habe über 3 Wochen hin und her überlegt, ob Android oder ein schönes Dynavin. Ich habe mich dann schlussendlich für Dynavin entschieden. Das ausschlaggebende Argument war, dass die einfach eine stabilere bessere BluetoothVerbindung und besseren Klang haben.
Ich kann Dynavin nur weiterempfehlen.

Ja Android kann mehr aber es gab mir einfach zu viele tausend Einträge im Internet "Sound schlecht" "System Absturz" "Touch kaputt" "Betriebssystem alle 2 Monate zurücksetzen da sonst stockend".

Ich habe nur die normalen Lautsprecher drin und der Sound ist jetzt unglaublich. Mit dem BMW Business Radio vorher war es unerträglich, da ich sehr gerne Musik auch laut höre und zum Vergleich InEarBose und das Harman Kardon System in dem neuen BMW von meinem Vater habe. Ich war mir vor dem Umbau 100% sicher ich lasse die Lautsprecher austauschen...Jetzt bleiben die schön drin und ich spare mir die 1200€ für Verstärker+Lautsprecher 🙂

Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter. Hätte mich damals gefreut wenn mir jemand die 3 Wochen hin und her leichter gemacht hätte 😉

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

@pakk0r schrieb am 13. April 2018 um 18:31:26 Uhr:

Hab mir das Erisin 6046B nach Anfrage bei User xyztk008 (kennt sich damit aus!) auf eBay geholt für ca. 230 Euro. Hat ebenfalls einen PX5 Chip und ist sehr schnell gebootet (Max. 5 Sekunden und das auch nach fünf Tagen ohne Betrieb)
Hatte sich kurz nach dem Einbau mal aufgehangen und Bluetooth ging nicht mehr, aber nach einem kompletten Neustart funktioniert es nun seit Monaten einwandfrei.
Wird aber wohl nicht mehr verkauft mit Android 6...

Edit:
Display ist bei Sonneneinstrahlung eher schlecht zu erkennen, aber das finde ich nicht allzu schlimm.

Was ist das für eine Radio App? Es gibt kaum noch UKW Radio Apps 🙁

Zitat:

@mauro79 schrieb am 15. April 2018 um 14:57:41 Uhr:

Hat sich sonst was an der WLAN Antenne oder GPS Modul getan zu den älteren Radios? Überlege die alten teile zu verwenden oder die neueren die mit dem Radio mitgeliefert werden.

Muss man sonst was beachten beim Zubehör wenn man ein neueres Radio einbaut ?

Gps mouse ist eigentlich immer das selbe. Kann höchstens sein das sie nen anderen stecker verwenden. Wlan "antenne" ist meist intern oder nur ein kleiner draht der ausm Gehäuse schaut.
Evtl ist der canbus decoder in ner neueren version dabei.
Ist aber alles ne frage von vorher/nachher

Weiß jemand wie man beim Erisin in den Recovery Mode kommt? Wenn ich auf Power drücke blinkt der 3 mal und startet dann neu. Beim Pumpkin reicht es aus die Power Taste gedrückt zu halten.

Kann mir jemand ein Radio empfehlen das mit dem H/K plug n play harmoniert, Adapter zwischenschalten würde mich nicht stören, mag nur nicht Kabelbäume ziehen.