Welcher Sportauspuff für den 2.0TSI Variant???
Hallo,
will an meinen Passat VAriant 3c 2.0TSI R-Line einen Sportauspuff anbauen und überlege welchen bzw. ob nur Endschalldämpfer oder gesamte Anlage. Will einen etwas kernigeren Sound aber nicht zu fett. Hat jemand Erfahrungen bzw. was gibt es für den 2.0TSI??? Rechnet sich das wenn ich nur nen Edelstahl-Endschalldämpfer an die original-Anlage anbaue, weil dass nur ne Stahlanlage ist und Edelstahl und Stahl sich ja nicht so gut vertragen??? Bitte um Mithilfe und Antworten. Danke
Beste Antwort im Thema
soundfile vom aga auspuff?
29 Antworten
Hi,
helft mir mal auf die Sprünge. Ich habe den Fox Katalog von 2010 hier vor mir liegen und da ist weder für den 2.0FSI noch für den 2.0TFSI/TSI ne Anlage ab Kat und auch keine Downpipe mit Kat drin gelistet. Auch im Fox Online Shop finde ich die hier genannten Teile nicht.
Die einzige Halbanlage die ich finde ist für den 2.0TDI und besteht aus MSD und ESD.
Ich finde den Preis von 600€ für ne Anlage ab Turbo viel zu günstig wenn man bedenkt das nur der Duplex ESD für die 2.0T UVP 620€ kostet.
Gruß
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Kaisers Bester
Hi,helft mir mal auf die Sprünge. Ich habe den Fox Katalog von 2010 hier vor mir liegen und da ist weder für den 2.0FSI noch für den 2.0TFSI/TSI ne Anlage ab Kat und auch keine Downpipe mit Kat drin gelistet. Auch im Fox Online Shop finde ich die hier genannten Teile nicht.
Die einzige Halbanlage die ich finde ist für den 2.0TDI und besteht aus MSD und ESD.
Ich finde den Preis von 600€ für ne Anlage ab Turbo viel zu günstig wenn man bedenkt das nur der Duplex ESD für die 2.0T UVP 620€ kostet.
Gruß
Sebastian
esd
http://www.fox-sportauspuff-shop.de/index.php?...
msd (der hat auch gutachten für 2.0 tfsi, hab den selber)
http://www.fox-sportauspuff-shop.de/product_info.php?...
Wenn der TFSI im Gutachten steht wieso gibt das Fox dann nirgends an ? Sehr seltsam. Ja und wo ist jetzt die DP mit Kat ?
Wo hast du denn das ganze für 600€ bekommen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn der TFSI im Gutachten steht wieso gibt das Fox dann nirgends an ? Sehr seltsam. Ja und wo ist jetzt die DP mit Kat ?Wo hast du denn das ganze für 600€ bekommen ?
da musst du fox fragen, ich hab das auch erst rausbekommen, als ich angerufen habe. der tfsi steht drin in der ewg, hab das gutachten ja hier.
eine downpipe gibt es nicht von fox.
Alles klar dank dir für die Info. Hab das mit der DP falsch verstanden dachte die hättest du von Fox. Habs eben nochmals nachgelesen.
Hast du den einseitigen ESD oder die Duplex ?
Zitat:
Alles klar dank dir für die Info. Hab das mit der DP falsch verstanden dachte die hättest du von Fox. Habs eben nochmals nachgelesen.Hast du den einseitigen ESD oder die Duplex ?
ahso... nein, meine dp ist von turboperformance
ich hab den einseitigen mit 80er rohren, wollte es so dezent wie möglich.
Alles klar dann haut das auch mit den 600€ für den einseitigen ESD+MSD. Danke dir nochmal für die Aufklärung.
Hallo Leute,
dieser Theard ist ja nun schon wirklich alt.
Aber das Tbema ist ja noch immer aktuell.
Halten Eure Sportauspuffanlagen noch ?
7 Jahre müssten die ja schon können,das schaffen die Originalen ja auch.
Oder hat auch schon mal Jemand eine Magnaflow unter seinem Passat geschraubt,die haben auch alle eine ABE.
Würde mich mal freuen was Ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt.
Danke und Grüße von Stefan
Abend
Hatte mir damals ne Tröte von individual exhaust dengeln lassen.
Immer noch super. Die Leute gucken immer noch blöd ??
Nix vergammelt oder so. Wenn ich die Endrohre besser gepflegt hätte, würde es garantiert immer noch funkeln.
Den Laden gibt es unter den Namen nicht mehr, ich glaub er ist umgezogen und heißt jetzt anders. Wenn ich wieder mal einen brauche, werde ich mir genau das selbe Teil kaufen.
MfG ToM
Danke Tom,
Gibts dazu auch eine Seite ?
Kennt vielleicht auch Jemand :
FRIEDRICH MOTORSPORT ?
Der soll auch gut sein ?????
Frage die Tage einen Freund
Der hat, glaub ich, bei meinen Nachfolger da auch einen machen lassen.
Ich sag nur 1070€
End plus Mittelschalldämpfer in Edelstahl, Optik und Lautstärke nach Wahl und Eintragung. Warum denn was von der Stange ??
Hab noch irgendwo nen YouTube Video, da kann man schön meine Tuba hören
Da ist es ja
https://youtu.be/yb2VQ9WkjYk
Da drunter ist das 2te.
Da klebt das smarti an der stossstange
MfG ToM
Ich habe mir eine Komplettanlge aus Edelstahl bei Friedrich Motorsport angeschafft für einen Passat 3c 2.0TFSI.
Und es war ein Fehler.
PRO:
Sie war günstig,unter 600€.
Sie hat einen guten Sound.
KONTRA:
Sie ist absolut nicht passgenau.
Sie ist undicht und pfeift aus ALLEN Verbindungen.Trotz vernünftig fest angezogenen Verbindungen.
4Wochen Lieferzeit. Schon ärgerlich wenn der Alte ab ist und der Neue nicht kommt.
Keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen vom Hersteller.
Nächstes mal werde ich mir eine vernünftige Anlage kaufen und mehr Geld ausgeben und nicht wieder so ein Billigteil nehmen..........
Hallo,
Überlege mir ebenfalls für meinen TFSI eine neue Anlage zu kaufen. Da mein Vorschalldämpfer sich langsam auflöst. @StefanMue .....habe ebenfalls vor von Friedrich eine Anlage ab Kat zu holen. Wie ist das Klangbild? Du solltest die Anlage ja schon eingefahren haben.
Ja was soll ich sagen,hört sich gut an schön dumpf.
Ich würde mir trotzdem was Besseres holen!!!!
Das Ding klappert,ist an den Schellen undicht (setzt sich auch nicht zu ist ja Edelstahl).
Ich habe das bereut und würde mir keine :FRIDRICH MOTORSPORT ANLAGE holen.
Obwohl ich echt auf Sound stehe.
Wenn das irgendwie geht hole Dir was bei :
traumauspuff.de
Habe ich mir für meinen SL mal eine Anlage anfertigen lassen .
Nur zu empfehlen