ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R-Line Exterieur nachrüsten für VW Passat 3C (B6) 2.0 TDI Variant Highline

R-Line Exterieur nachrüsten für VW Passat 3C (B6) 2.0 TDI Variant Highline

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 18:41

Guten Abend Passat Gemeinde,

 

ich habe mir heute von meinem Freundlichen mal nen Kostenvoranschlag für den Umbau meines Passat 3C Variant Highline auf R-Line Spoiler machen.

Als mir die Auflistung auf den Tisch gelegt wurde, bin ich halb aus den Latschen gekippt.

Nun die Frage an Euch:

Sind 2600€ normal für diesen Umbau?

Gruß und Danke schon einmal im Voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Noch nie Teile bei VW gekauft, oder? :D

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

Noch nie Teile bei VW gekauft, oder? :D

Nicht wirklich, habe mit dem Umbau erst im Januar angefangen.

Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist das normal...da is ja ne Apotheke billiger...:confused:

am 7. Mai 2014 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von rob-83

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

Noch nie Teile bei VW gekauft, oder? :D

Nicht wirklich, habe mit dem Umbau erst im Januar angefangen.

Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist das normal...da is ja ne Apotheke billiger...:confused:

sorry, schau dir mal einen r-line in ruhe mal komplett an, ob innen oder aussen, und was aussen zusehen ist , sollte innen auch " original" vorhanden sein, und nicht nur eine pedalerie oder ein lenkradclip. ich will jetzt nicht protzen , aber schau mal in meine galerie....als neufahrzeug hätte ich diesen (meinen) wagen nicht gekauft.

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

Zitat:

Original geschrieben von rob-83

 

Nicht wirklich, habe mit dem Umbau erst im Januar angefangen.

Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist das normal...da is ja ne Apotheke billiger...:confused:

sorry, schau dir mal einen r-line in ruhe mal komplett an, ob innen oder aussen, und was aussen zusehen ist , sollte innen auch " original" vorhanden sein, und nicht nur eine pedalerie oder ein lenkradclip. ich will jetzt nicht protzen , aber schau mal in meine galerie....als neufahrzeug hätte ich diesen (meinen) wagen nicht gekauft.

Ich habe keinesfalls vor aus nem Highline einen R-Line zu basteln. Ich möchte meinem Kleinen lediglich meinen Stempel aufdrücken, da es ja so wenige 3C's gibt.

Ich habe mir einiges an Spoilern angeschaut, und da GFK für mich nicht in Frage kommt, da für ein Alltagsauto meiner Meinung nach nicht geeignet, bleibt nur noch ABS. Die R-Line Spoiler sind dann in die engere Auswahl gekommen.

am 8. Mai 2014 um 13:59

Schon n bissel teuer alles. Oder halt bei ebay ausschau halten. Habe da ja meinen r-line grill und die neblergitter günstig geschossen. Mir fehlen nur noch seinenschweller und dachspoiler. ....dann ist er zumindest von außen fertig auf r umgebaut :)

also ich habe alles aus der bucht für nicht mal 700 bezahlt, nur die schweller, grill, front und heck Spoiler, und der dachkanten Spoiler.

Kann mir vllt jemand die Teilenummer von R-Line Exterieur sagen?

Will meinen dicken etwas verschönern :)

-Lippe vorne

-Seitenschweller

-Schürze hinten

-Grill

MfG Vitali

das kannst du auch googlen.

das habe ich auch gemacht, und meine r line teile habe ich seit 3-4 Wochen verbaut

original teile versteht sich

Original geschrieben von passat_131

Kann mir vllt jemand die Teilenummer von R-Line Exterieur sagen?

Will meinen dicken etwas verschönern :)

-Lippe vorne

-Seitenschweller

-Schürze hinten

-Grill

MfG Vitali

am 22. August 2015 um 17:15

Hallo vw gemeine

Habe einen Passat Variante 2.0 tdi als sportline. Meine Frage ist: die Stoßstange vom r-line unterscheidet die sich von der normalen Stoßstange oder ist das nur die Lippe?

ist nur die lippe

Glaub Gitter sind noch andere drin, aber Stossstange ist die Gleiche. Zumindest vorne, hinten ist es eine komplette Stossstange.

hinten ist es auch nur der ansatz

am 24. Mai 2016 um 16:34

hallo vw Gemeinde,

habe einen Passat 3c variant sportline,

wenn ich nur vorne die lippe von einem r-line drauf mache und nicht die seitenschweller und heckstoßstange. ist da ein großer höhenunterschied wenn man von der Seite guckt?

mfg

am 25. Mai 2016 um 9:07

Ich kann es dir so pauschal nicht beantworten. Aber ich sehe das bei mir, dass die Seitenschweller doch ein paar cm haben.

In wie weit die jetzt tiefer sind als Original kann ich dir nicht sagen.

 

Nur meine persönliche Meinung wäre es, wenn schon denn schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R-Line Exterieur nachrüsten für VW Passat 3C (B6) 2.0 TDI Variant Highline