ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welcher Schleifring für MUFU Lenkrad?

Welcher Schleifring für MUFU Lenkrad?

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 6:55

Hallo,

kann mir einer sagen was für ein Schleifring ich defintiv bei einem MUFU Lenkrad brauche? Ich habe das Steuergerät passend gewechselt aber das MUFU Lenkrad geht nicht. Nicht mal die Hupe!

Aktuell habe ich diesen Schleifring verbaut: 1K0 959 653 D.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi,

hab selber vor kurzen mein 3-speichen Lenkrad ohne Mufu durch Mufu + GRA ersetzt. Habe den Schleifring nicht ersetzt habe ihn weiter verwendet und es funktioniert alles. Bin auf Arbeit aber könnte dir heute Abend erst die TN von meinem verbauten Schleifring sagen.

Leonid

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 7:27

Ja das gleich habe ich auch gemacht. Die GRA funktioniert einwandrei. Nur das Lenkrad nicht.

A6 4F Lenkrad verbaut? Poste mal die Teilenummern.

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 9:33

Also die TN von dem Lenkrad weiß ich grad nicht. Ist aber für einen A3!

TN Schleifring: 1K0 959 653 D

TN Lenkstocksteuergerät: 8P0 953 549 F

So, etz bin ich dahem

Schleifring TN ist bei mir 1K0 959 653 D mit GRA Mufu FIS und alles funktioniert bestens hab auch zwegs Mufu das 8P0 953 549 F Stg. verbauen müssen!

Dumme Frage:

Hast dus selber umgebaut und wenn ja auch wieder alle Stecker an Stg.?

Leonid

Bei mir des gleiche, hab bei Umrüstung auf MuFu auch meinen Schleifring weiter nehmen können und funktioniert perfekt !

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 5:56

Mh ja ok also sind die Teile identisch.

Ja habe alles selbst gemacht und bin mir eigentlich sicher das ich alle Stecker dran habe. Kann es nochmal kontrollieren. Es ist halt komisch das die Beleuchtung der Tasten am Lenkrad und die Hupe nicht gehen.

Kann es sein das, das Lenkstocksteuergerät defekt ist? Das komisch ist nur das der Tempomat ohne prob. funzt.

Hast du das lenkrad codiert?

poste nochmal die teilenummern des lenkrades und das airbags!!!!!!

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 7:48

Zum Codieren hatte ich ihn beim freundlichen stehen. Habe den einen Zettel gegeben mit dieser codierung:

STG16

Codierung: 0004042

Ich hoffe auch das die das so gemacht haben.

Nach den TN muss ich gucken.

Ich tippe auf falsches Lenkrad, Stecker ab am Airbag oder nicht codiert ;)

und wieder mal ein schönes Beispiel, dass Laien am Airbagsystem nix zu suchen haben!

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 9:09

Ähm mal ganz ehrlich... wieviele verschiedene Lenkräder mit Multifunktion und ohne Schaltwippen gibt es für den A3?

Stecker am Airbag ist 100%ig dran. So und das mit dem Laie überhöre ich einfach mal, weil es 10000 Gründe geben kann warum das nicht klappt. Und zu deiner Info arbeite ich in einer Firma die die pyrotechnischen Aktuatoren der Airbags herstellt. Ich konstruiere die Dinger. Glaub mir... wenn einer Ahnung vom Airbagsystem hat dann kann ich mich dazu zählen. Ich kann dir ja noch meinen Schein von der BAM zeigen. Falls dir das überhaupt was sagt.

am 30. Juni 2009 um 9:15

Hast du den zusätzlichen Leitungssatz für das MuFu Lenkrad verbaut?

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 9:19

An dem Mufu lenkrad war ein Leitungssatz dran. Ich mach gleich mal ein Foto und stelle das rein.

Welches Bj hat dein A3? Sportback oder 3 Türer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welcher Schleifring für MUFU Lenkrad?