Welcher Schleifring für MUFU Lenkrad?
Hallo,
kann mir einer sagen was für ein Schleifring ich defintiv bei einem MUFU Lenkrad brauche? Ich habe das Steuergerät passend gewechselt aber das MUFU Lenkrad geht nicht. Nicht mal die Hupe!
Aktuell habe ich diesen Schleifring verbaut: 1K0 959 653 D.
43 Antworten
Bei mir hatte der 😉 nach Umbau zuerst Probleme mit der Codierung vom Lenksäulensteuergerät und hat dazu nochmal des alte und danach wieder des neue eingebaut. Dann gings erst, hat er mir erzählt. Obs wirklich so war oder er nur seinen Stundenlohn rechfertigen wollte, weiss ich net.
Also....
TN Airbag: 8PO 880 201 BA
Auf dem Kabelsatz standen irgendwie zwei Nummern:
4F0 971 589 A auf der andren Seite 61674391 D
So in dem Lenkrad klebt ein Etikett mit der Nummer:
4F0 419 091 AP
Ist das die TN vom Lenkrad oder steht die hinten drauf?
Wenn ja macht mich das 4F0 natürlich etwas stutzig.
Habe mal ein paar Fotos angehängt!
noch einmal die codierung checken lassen!
A6 Lenkrad ist nicht kompatibel mit dem A3!
Lenkrad gegen eins vom A3 tauschen.
Ähnliche Themen
Oh ok... also ist das ein Lenkrad vom A6??? Ganz sicher? Weil dann muss ich den Verkäufer kontaktieren und mein Geld zurückfordern...
Ja das ist ein Lenkrad vom A6 4F0 A6, Audi A3 8P0 darauf muss geachtet werden. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TurboToby
Oh ok... also ist das ein Lenkrad vom A6??? Ganz sicher? Weil dann muss ich den Verkäufer kontaktieren und mein Geld zurückfordern...
JA ok... dann wird das die Wurzel des Problems sein. Sorry das wusste ich nicht... bin davon ausgegangen das es eins vom A3 ist weil der Verkäufer mir das so gesagt hat UND sogar in seinem A3 verbaut haben soll. Aber das bezweifel ich einfach mal.
Toll... steht bestimmt wieder ärger an...
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Ja das ist ein Lenkrad vom A6 4F0 A6, Audi A3 8P0 darauf muss geachtet werden. Gruß
Audi A3 ist auch 8R0... (TN Lenkrad) hab ich verbaut und funst einwandfrei
Leonid
Ok, wenn ich mir jetzt eh ein neues besorgen muss... welches TT Lenkrad geht?
Passt dieses: 8J0 419 091 B
Zitat:
Original geschrieben von flood249
Ich hab ein RS 6 Lenkrad drinnen und des funktioniert.
Wenn die Multifunktionstasten funktionieren, hast du nur ein RS6-Emblem. Das Lenkrad selbst ist dann wahrscheinlich vom TT.
Gruß
PowerMike
Hab RS 6 Lenkrad und RS 6 Airbag drinnen, die Multifunktionstasten sind aus nem A4 avant, wobei die Multitasten lt. 🙂 eh alle gleich sein sollen.
Zitat:
Original geschrieben von flood249
Hab RS 6 Lenkrad und RS 6 Airbag drinnen, die Multifunktionstasten sind aus nem A4 avant, wobei die Multitasten lt. 🙂 eh alle gleich sein sollen.
Scherzkeks. Du kannst auch das Lenkrad vom RSV1234490897999 nehmen!
Es interessiert hier nur die Lenkradtaste 😉
UNd wenn die vom 8H sind, ist das klar, das die funzen 🙂
Der RS6 Airbag funktioniert bei Dir allerdings nicht, da komplett unterschiedliche Systeme 😉
Und jetzt sag nicht: da leuchtet aber keine Lampe.... weil das nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass alles funktioniert!
Mein Audi Händler, der das ganze eingebaut hat, hat mir versichert, dass auch der Airbag funktioniert. War vorher so ausgemacht, dass wenn das Lenkrad nicht passt, dass er es dann nicht einbaut!
Die Airbagsysteme sind aber nicht kompatibel. Was sagst Du, wenn Du gegen die Wand fährst und halb tot im Bett liegst dann zu Deinem Händler?
Wenn das der selbe Airbag wäre, dann hätte der ne 8J Teilenummer wie im TT und A3...
Dein Freundlicher soll sich mal mit den unterschiedlichen Airbagsystemen auseinander setzen! UND ZWAR BEVOR DU GEGEN DIE WAND BALLERST...