ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dreitürer mit neuem Lenkrad !

Dreitürer mit neuem Lenkrad !

Themenstarteram 25. März 2005 um 19:47

Hi,

ich wollte mir in ungefähr zwei Monaten

den dreitürigen Audi A3 bestellen !

Kann man,wenn man will,ihn auch mit dem neuen Lenkrad bestellen ?

VIELEN DANK !!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein,aber der Dreitürer kriegt das eh demnächst mit dem großen Grill.

Wenn du den 8P in zwei Monaten bestellst, hast du MJ06 und somit den SFG (Single-Frame-Grill) und damit verbunden auch das neue SFG- Lenkrad serienmäßig ;). Dafür werden allerdings wahrscheinlich 1,5% Aufpreis fällig.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 25. März 2005 um 20:23

Danke Rainer,

ich dachte das würde Audi vielleicht machen,aber

technisch müsste es doch kein Problem sein,oder ?

GRUSS

ATILLA !!!

am 25. März 2005 um 20:24

Bestellen kannst du´s so nicht, aber nachträglich umbauen !!!! Aber wenn du jetzt bestellst, isses eh schon der neue !!!

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Dafür werden allerdings wahrscheinlich 1,5% Aufpreis fällig.

Es wird garantiert nix an Aufpreis fällig weil dann auch der Sportback teurer werden müsste. Des Weiteren gab es bisher noch nie Preiserhöhungen zum Modelljahrwechsel, sondern immer nur zum Jahresanfang oder zum Jahresende.

Überlegt mal 1,5% für was??? Dafür, dass nur statt der Front 3-Türer die Front Sportback mit gleichem Materialwert verbaut wird???

Das Gerücht mit der Preiserhöhung stammt aus einem Posting eines Ausländer!!! Dies trifft aber nicht gleich auch für Deutschland zu!!!

EDIT: Letzte mir bekannte Preiserhöhungen in Deutschland:

- 12.01.2004 um 1,2% - Pressemeldung 05.12.2003

- 06.12.2004 zwischen 0,9% und 1,5% - Pressemeldung 12.11.2004

Zitat:

Original geschrieben von AKTT-FAN

Danke Rainer,

ich dachte das würde Audi vielleicht machen,aber

technisch müsste es doch kein Problem sein,oder ?

GRUSS

ATILLA !!!

Ja, aller Voraussicht nach (offiziell ist ja noch Nichts bekannt) werden die gleichen Lenkräder wie im SB auch im 3-türer verbaut werden. Wäre ja schön dumm von Audi, wenn sie es nicht so machen würden.

Edit:

@ weiberheld

War es wirklich nur der eine Ausländer, der von der Preiserhöhung gepostet hat. Wage mich zu erinnern, dass auch schon Franzii's Händler von der Preiserhöhung gewusst und Franzii es hier gepostet hat!

 

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

@ weiberheld

War es wirklich nur der eine Ausländer, der von der Preiserhöhung gepostet hat. Wage mich zu erinnern, dass auch schon Franzii's Händler von der Preiserhöhung gewusst und Franzii es hier gepostet hat!

Es gibt von Audi Deutschland noch keinerlei Informationen zum neuen Modelljahr - egal ob A3, A4 oder A6!

Diese Informationen werden normalerweise Anfang April publiziert und ab Mitte/Ende April sind Fahrzeuge vom neuen Modelljahr offiziell bestellbar. So jedenfalls war es letztes Jahr!

Wie oben ersichtlich wurden Preiserhöhungen immer ca. einen Monat vorher in der Presse angekündigt. Dabei handelte es sich aber wirklich nur um Preiserhöhungen und Kaufinteressenten konnten sich danach richten.

Stell Dir nun mal die Situation vor, dass der Herr Müller von nebenan Morgen bestellt und aufgrund der langen Lieferzeit und gesetzlicher Preisbindung Mitte Juni nen Facelift zum Heutigen Preis bekommt und der Herr Schulz von gegenüber wartet schön brav auf die Bestellfreigabe von MJ2006 und soll für die längere Wartezeit dann auch noch mehr bezahlen???

Nee Leute, wenn das wirklich so kommen sollte werden wohl einige ne stinke Wut auf Audi bekommen und das Lager wechseln. Und grad wegen BMW 1er glaube ich kaum, dass Audi es sich erlauben kann Kunden einfach so an die Konkurrenz zu verlieren wegen vielleicht 300 €..........

Ist schon klar, weiberheld. Bei Audi weiß man aber nie, was die sich für Trümpfe aufheben.

Naja, lass uns warten bis wirklich offizielle Informationen zum MJ06 vorliegen, dann können wir uns noch genug darüber aufregen. ;)

Das sind ja adhoc alles einzig und alleine Spekulationen.

Mir stellt sich aber dennoch die Frage, ob es einen Audi Kunden, der sich einen A3 für 30k€ kaufen kann wirklich stört, 450€ mehr dafür bezahlen zu müssen. Ich denke nicht. Wer einen A3 unbedingt will, der wird sich auch einen kaufen. Und für Audi wären das 450€ mehr Gewinn. Evt. könnte Audi ja auch ein Extra dafür zur Basisausstattung machen, wie z.B. die Nebelscheinwerfer (oder das SFG Lenkrad :D). Dann wäre der Unmut einiger schon wieder gebannt. Rein aus der Luft gegriffen werden die Vermutungen auf 1,5% Erhöhung auch wieder nicht sein.

Aber jetzt entgültig genug der Spekulationen. :)

Viele Grüße

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Mir stellt sich aber dennoch die Frage, ob es einen Audi Kunden, der sich einen A3 für 30k€ kaufen kann wirklich stört, 450€ mehr dafür bezahlen zu müssen.

Die Frage ist doch eher: kann es sich Audi erlauben den A3 noch teurer zu machen als er bereits ist???

Zum Vergleich:

- Audi A3 Sportback Attraction 2.0 TDI -> 23.450,– €

- BMW 120d -> 24.700,- €

Auf den 1. Blick eine Differenz von 1.250,- €. Wenn man aber die Mehrausstattung des BMW (Außentemperaturanzeige, Bordcomputer, Reifen-Pannen-Anzeige) mal berücksichtigt sind es nur noch 900,- €. Für diese 900,- € bekommt man aber 23 PS, Komfortzugang, Run-Flat-Reifen und noch diversen anderen Kram mehr! Dazu kommt, dass es bei BMW mehrere interessante Pakete gibt!

Wenn man die Preislisten mal komplett durchliest sieht man, dass man bei BMW unterm Strich mehr bekommt wie bei Audi - ich sag nur mal Bi-Xenon für 790,- €!!! Bei Audi gibt's für 750,- € nur Abblendlicht als Xenon!!!

So gibt es etliche Punkte die der BMW für sich verbuchen kann. Je nach Ausstattung ist der stärkere und besser ausgestattete BMW günstiger als ein gleich ausgestatteter und schwächerer Sportback.

Dementsprechend ist es keine Frage ob Jemanden die 450,- € stören, sondern ob er bereit ist nochmals soviel mehr auszugeben als für einen BMW..... Die Zeiten mit Golf als Konkurrent sind leider (oder besser Gott sei Dank) vorbei, denn so kann Audi nicht nach herzenslust den Preis nach oben setzen sondern muß sich am Markt orientieren!!!

am 26. März 2005 um 5:50

@weiberheld

Für was hast Du Dich den jetzt entschieden A3 oder 1er ?

Viele Grüße

g-j:)

@ weiberheld

Wer einen Audi will, der wird den sich aber IMO auch kaufen wenn er 450€ mehr kostet.

Wem der BMW gefällt, der wird sich den BMW kaufen.

Da macht es doch keinen Unterschied welcher nun 500€ billiger ist. Man kauft sich im Normalfall doch ein Auto nicht nur für ein Jahr.

Der 1-er bietet mir im Vergleich zum A3 (mal abegesehen vom Motor) nur Nachteile. Da gibt es schon viele Threads dazu. Da würde ich noch lieber zum Opel Astra greifen als zum BMW. Aber natürlich alles Geschmackssache.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

@ weiberheld

Wer einen Audi will, der wird den sich aber IMO auch kaufen wenn er 450€ mehr kostet.

Wem der BMW gefällt, der wird sich den BMW kaufen.

Da macht es doch keinen Unterschied welcher nun 500€ billiger ist.

Warum hat dann VW beim Golf V so oft was nachgelegt - kostenlose Climatic, neue Ausstattungspakete, usw.???

Wer geil auf einen Golf ist kauft den doch auch so - jedenfalls nach Deiner Meinung! Dem war aber leider nicht so!!!

Genau so wird es früher oder später auch Audi und BMW treffen. Beide Hersteller sind die einzigsten mit Fahrzeugen der Golf-Klasse die in ihren Spitzenmodellen immer noch einen Aufpreis für eine Klimaanlage verlangen. In einem Pressebericht stand doch vor kurzem, dass selbst der neue 1er oft nur über Rabatt oder Sonderzinsen verkauft wird. Wie sähen die Zulassungszahlen wohl beim A3 aus wenn es die ganzen Internetvermittler mit >10% nicht gäbe???

Das Ende der Fahnenstange was den Preis angeht ist erreicht! Mercedes-Benz (Pressebericht) und VW mussten dies schon leidvoll erfahren und die anderen Hersteller kommen auch noch dran.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Warum hat dann VW beim Golf V so oft was nachgelegt - kostenlose Climatic, neue Ausstattungspakete, usw.???

Wer geil auf einen Golf ist kauft den doch auch so - jedenfalls nach Deiner Meinung! Dem war aber leider nicht so!!!

[...]

Es waren eben viel zu Wenige geil auf den Golf V. Das kann ich aber auch voll verstehen (ohne den Ver schlechtreden zu wollen). Es wurde einfach viel zu wenig im Vergleich zum IVer verändert und falsch kalkuliert. Zweiteres wurde von VW ja im Nachinein offiziell zugegeben und deshalb auch solche Paket geschnürt und die Serienausstattung erweitert.

Eben aufgrund dieser Probleme und Versäumnisse musste VW ja nachlegen, sonst wären sie auf ihren Vern total sitzengeblieben. Jetzt läuft es ja wenigstens einigermaßen.

Diese Internetvermittler, die du ansprichst, gibt es aber doch beim 1er genauso, oder? Mir war es jedenfalls mehr wert, beim Freundlichen mit 2% Rabatteinbußen im Gegensatz zu jütten&koolen zu kaufen, als diese 2% im Nachhinein durch teureren Service bzw. weniger Kulanz zu bezahlen.

Ich bin im Übrigen auchder Meinung, dass die jetztigen Preise ausgereizt sind. Und das im Allgemeinen, nicht nur bei Audi. BMW und Mercedes sind genauso betroffen.

Wenn man sieht, dass man für einen etwas stärker motorisierten A3 mit Vollausstattung über 40k€ bezahlen muss, ist dies IMO schon erschreckend.

 

Gruß

Rainer

....

 

JUNGS! ich wünsch euch frohe ostern! und hoffen wir, dass der kübel ned teuerer wird ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dreitürer mit neuem Lenkrad !