ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. s-line Lenkrad

s-line Lenkrad

Themenstarteram 27. März 2005 um 16:28

Hallo @ all

mal ne frage, (hoffe noch nicht diskutier).

Ich würde gerne mein Lenkrad tauschen. Von normal 3-Speichen auf S-line 3 Speichen. ohne wipppen ect.

Der Lenkradkranz ist ja im Prinzip der gleiche, nur eben mit Lochleder. Der Einsatz in der Mitte (also die Blende vor dem Airbag und Hupe usw.) ist auch der gleiche oder???

Brauche ich dann einen neuen Airbag, oder kann ich meinen verwenden und wie sieht es mit der Blende aus??

Kann ich so einen Kranz in ebay oder so kaufen, oder muß ich das original bei Audi kaufen, damit es mir der :-) einbaut???

Freue mich über JEDE Antwort.

Grüße Jan

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das S-Line 3 Speichen würde mir auch gefallen.

Ich hab das "Normale" 4-Speichen.

Kann jemand Auskunft über Preise ect. geben ?

am 27. März 2005 um 16:41

Hi

Bin gerade dabei das geliche zu machen!

Es passt definitiv der alte Pralltopf!

Musst nur schauen das es aus einem 8P ist .

Nur altes runter Airbag raus neues drauf airbag rein und fertig

Alle angaben mit "FREUNDLICHER" gewähr!

:-)

Themenstarteram 27. März 2005 um 16:44

Hey super.. danke für die schnellen antworten...

Wie gesagt.. habe ja einen 8p

Wisst ihr, ob man den Lenkradkranz original bei audi Kaufen muß, oder kann ich auch bei ebay oder so steigern??? wegen gewähr usw.

 

Gruß Jan

Hat hier jemand ein S-Line Lenkrad???

am 27. März 2005 um 16:50

Ich hab eins. Aber das bleibt auch bei mir drin.

Oder weshalb fragst Du? :D

Themenstarteram 27. März 2005 um 16:53

@klaschi

ne ne, behalte es nur....

Frage ja nur, weil es gibt ja genug tüftler, die sich was anderes einbauen..... und da hätte man gemütich ebay gebühren Sparen können.......

(hat jemand noch die Teile nummer vom Lenkradkranz s-line 8p ??)

Grüße

am 27. März 2005 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von AudiRutscher

Hat hier jemand ein S-Line Lenkrad???

Ja, ich !! Aber des bekommste net :D :D

Bei eBay kannst mal schaun, Airbag brauchst kein neuen, da kann man den alten nehmen, würd ich bei solchen Sachen aber lieber beim Freundlichen machen lassen !!! ein neues Lenkrad kostet ca. 300€

 

8P0 419 091 BD 8UD --> Sportlenkrad (schwarz) gelochtes Leder --> 307,40€

Bei umrüstung von 4 auf 3 Speichen Lenkrad ist aber ein neuer Airbag fällig, der mit 500 € zubuche schlägt. Den gibt es nicht gebraucht, da handel mit gebrauchten Airbags verboten...

am 27. März 2005 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Bei umrüstung von 4 auf 3 Speichen Lenkrad ist aber ein neuer Airbag fällig

Er hat ja extra gesagt er will vom Normalen 3-Speichen auf das S-Line 3 Speichen Lenkrad umrüsten, und da kann er seinen Airbag behalten !!!

Themenstarteram 27. März 2005 um 17:37

rischtisch !!!

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

 

Er hat ja extra gesagt er will vom Normalen 3-Speichen auf das S-Line 3 Speichen Lenkrad umrüsten, und da kann er seinen Airbag behalten !!!

Aber Franky hat gesagt ihm würde das auch gefallen und der hat nur das 4 Speichenlenkrad. Nicht gleich immer meckern :(

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

am 27. März 2005 um 18:46

*brilleaufsetz*

Jap, war wohl bischen zu schnell beim Lesen !! Sorry

Zitat:

Original geschrieben von AudiRutscher

Ich würde gerne mein Lenkrad tauschen. Von normal 3-Speichen auf S-line 3 Speichen. ohne wipppen ect.

Der Lenkradkranz ist ja im Prinzip der gleiche, nur eben mit Lochleder. Der Einsatz in der Mitte (also die Blende vor dem Airbag und Hupe usw.) ist auch der gleiche oder???

Brauche ich dann einen neuen Airbag, oder kann ich meinen verwenden und wie sieht es mit der Blende aus??

Kann ich so einen Kranz in ebay oder so kaufen, oder muß ich das original bei Audi kaufen, damit es mir der :-) einbaut???

 

Hi, habe mir so ein 3 speichenlenkrad bei ebay ersteigert, sieht haargenau so aus we das originale nur mit s-line Logo drauf, hab nen a3 8p BJ2003 also ohne Facelift! Habt ihr über das Lenkrad gesprochen das mann alles weiterhin verwnden kann???

Danke Leute

am 18. März 2008 um 21:11

@pazi 123

Wie oft möchtest Du die Frage noch stellen ?

Reicht dazu ein Beitrag nicht ?

 

Der hier ??

Sorry

aber ich bin neu hier und dachte dieser Beitrag würde besser passen!

Ich bitte um Nachsicht - Fehler können passieren! Und ich glaube nicht man muss jemand unbedingt auf seine Fehler aufmerksam machen sonder besser wäre ein Lösungsvorschlag und denn hast du soweit ich sehe nicht erbracht!

Also bitte nur hilfreiche Antworten keine Vorwürfe!

Trotzdem Danke der Herr

Deine Antwort
Ähnliche Themen