Welcher S3 Besitzer würde auf einen RS3 wechseln?
Da in den letzten Tagen/Wochen oft über eine Lancierung des Audi Rs3 spekuliert wurde, interessiert es mich wer überhaupt auf einen RS wechseln würde?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass für viele ein RS gar nicht in Frage kommt...villeicht täusch ich mich auch. Da er ca. 50'000 EUR kosten muss (mit wenig Ausstattung) denken sich doch viele (auch ich) da kauf ich mir lieber ein Cayman (klar Occasion) oder sonst was....
Noch ne Frage, lieg ich mit 50'000 EUR etwa in Reichweite oder nicht?
Freue mich auf eure Meinungen.
Beste Antwort im Thema
also WENN er kommt, wäre dies für mich ein grund, nochmals an einen 8p zu denken.
da ich aber schon drei 8p hatte, will ich dieses auto eigentlich nicht mehr.
auch so ziemlich jeden werksseitigen fehler und davon gibts beim 8p mehr als genug,
habe ich in diesen fahrzeugen erleben müssen.
daher bin ich soweit, keinen audi mehr zu bestellen...
ein rs3 könnte dies aber ändern...
ich weiß zwar, dass dies von allen seiten quatsch ist...
preis...verarbeitung...wertverlust...laufende kosten...
...aber das kind im manne könnte da schon strahen, wenn so ein rs3 vor der tür steht 😉
s-tronic würde ich auch nehmen, sofern verfügbar...aber auch handschalter wäre o.k.
zu den aussagen, dann doch lieber ein gebrauchter porsche etc.
kann ich nur sagen, dass ihr irgendwo recht habt... aber...bei dem porsche...auch wenn er 2-3 jahre alt ist...
ist die außenwirkung wie neid etc. deutlich größer...
mit einem rs3 kannst du überall hin fahren...es bleibt ein a3...
nur man selbst (und einige spezies) wissen, was da wirklich der fall ist...
für kunden, nachbarn etc.. bleibts ein a3.
dies ist bei nem porsche etc. definitiv anders...
meiner geht ende 03/2010 zurück, daher muss ich bald bestellen und warte auf die messe...
mal sehen, was es letztlich wird...
98 Antworten
jeder mit seinem S-tronic !
🙂 ich bin kein freund von automatik, aber irgendwie hör ich von jedem der s-tronic hat das es einfach nur geil is? stimmt das?
Zitat:
Original geschrieben von Detan
🙂 ich bin kein freund von automatik, aber irgendwie hör ich von jedem der s-tronic hat das es einfach nur geil is? stimmt das?
Zunächst einmal ist die s-tronic keine Automatik. 😉
Und, ja, sie ist einfach geil! 😁
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Zunächst einmal ist die s-tronic keine Automatik. 😉Zitat:
🙂 ich bin kein freund von automatik, aber irgendwie hör ich von jedem der s-tronic hat das es einfach nur geil is? stimmt das?Und, ja, sie ist einfach geil! 😁
? das ist doch automatik, die halt am lenkrad noch diese F1 schaltwippen haben?^^
... ich würde ihn kaufen... habe zurzeit einen S4...aber der 5 Zylinder Turbo is das maß aller dinge... geht wie ne Rakete... und kurz zum Tuner dann hat der A3 schnell mal 400PS. Und dann wilderst du schon auf Supersportwagen Niveau!
grüsse
Ähnliche Themen
Also ich hab mir einen S3 Bestellt jedoch extra ohne S-Tronic.
Ich bin das Teil mal gefahren und sage zu meiner persönlichen einstellung : Schrecklich
Also denn Handschalter können se besser.
Aber so ein 5 Zylinder hätte schon was .
Zitat:
ja dafür bekommt man einen porsche oder nen schönen M3 oder ein AMG modell 🙂
Würde ich alles einen hochmotorisierten Audi-Einstiegsmodell vorziehen !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Würde ich alles einen hochmotorisierten Audi-Einstiegsmodell vorziehen !Zitat:
ja dafür bekommt man einen porsche oder nen schönen M3 oder ein AMG modell 🙂
Viele Grüße
g-j🙂
Über solche Kommentare kann ich einfach nur den Kopf schütteln..ein S oder RS Model ist garantiert kein Einstiegsmodell.
Ich werde auf den RS3 umsteigen - definitiv
Grüße,
Micha
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Über solche Kommentare kann ich einfach nur den Kopf schütteln..ein S oder RS Model ist garantiert kein Einstiegsmodell.
Ich meinte auch eher die "3" dies ist und bleibt momentan das "kleinste" Audi Modell
Da rütteln auch das "S" oder "RS" nichts dran😉
Viele Grüße
g-j🙂
PS.
Klar, beim Preis eine weit aus mehr als höhere Liga😉😁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ich meinte auch eher die "3" dies ist und bleibt momentan das "kleinste" Audi ModellZitat:
Da rütteln auch das "S" oder "RS" nichts dran😉
Viele Grüße
g-j🙂
PS.
Klar, beim Preis eine weit aus mehr als höhere Liga😉😁
Was ist dann deiner Meinung nach ein A2 oder der kommende A1 ?
Naja, jedem das seine 😉
Grüße,
Micha
Zitat:
Was ist dann deiner Meinung nach ein A2 oder der kommende A1 ?
Naja, jedem das seine 😉
Kann ich den A2 noch bestellen ? Kann ich den A1 schon bestellen ?
Ich fahr nicht das kleinste Modell, bei meinem Neukauf gab es den A2 noch frisch vom Band😉😛😁
Viele Grüße
g-j🙂
No Way! Stand vor 5 Monaten schon vor der Entscheidung, E46 M3 oder Audi S3 ---> der S ist es geworden! Bei der nächsten Entscheidung E92 M3 oder Audi RS3 ---> dann wird es definitiv der M! Bin mit meinem S3 total zufrieden, trotzdem würde ich einen richtigen Sportwagen mit Heckantrieb und vor allem mit Hubraum jederzeit vorziehen!
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Zunächst einmal ist die s-tronic keine Automatik. 😉
Doch, das Doppelkupplungsgetriebe, aka DSG, aka S-tronic ist ein Automatikgetriebe, da es
von selbstohne nötiges Zutun des Fahrers schaltet.
Du kannst das wiederholen, so oft du möchtest, dadurch wird es auch nicht richtiger. S-tronic ist eine moderne Automatik.
Wer will auch schon zwei Kupplungen und zwei Getriebe von Hand bzw. mit den Füßen bedienen...
... Die man komplett in Eigenregie am Wählhebel oder auch am Lenkrad schalten kann wenn man will.
Sie ist also eher ein sequentielles Getriebe mit einer Automatikfunktion.
Zitat:
Original geschrieben von Tekker2003
No Way! Stand vor 5 Monaten schon vor der Entscheidung, E46 M3 oder Audi S3 ---> der S ist es geworden! Bei der nächsten Entscheidung E92 M3 oder Audi RS3 ---> dann wird es definitiv der M! Bin mit meinem S3 total zufrieden, trotzdem würde ich einen richtigen Sportwagen mit Heckantrieb und vor allem mit Hubraum jederzeit vorziehen!
Mach Du zuerst auf dem RS3 eine Probefahrt und entscheide danach ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Seth Gecko
... Die man komplett in Eigenregie am Wählhebel oder auch am Lenkrad schalten kann wenn man will.
... wie jede andere moderne Automatik auch. 🙂
Wird langsam Zeit, dass sich einige von dem Mythos "Automatik = Rentner-Getriebe, unsportlich" lösen. Das war schon lange vor Doppelkupplungsgetrieben vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von Seth Gecko
Sie ist also eher ein sequentielles Getriebe mit einer Automatikfunktion.
. Meines Wissens nach können auch Stufen übersprungen werden. Dauert zwar länger, aber man muss nicht zwangsweise die Reihenfolge einhalten. Sequentiell ist was anderes...