Welcher Motor
Hallo Leute,
erstmal allen ein frohes neues Jahr.
Ich will mir in nächster Zeit nen Astra F zulegen.
Ich möchte nicht mehr als 2500€ ausgeben.
Es sollte ein 95iger oder 96iger Baujahr sein mit nicht
mehr als 125000 km auf der Uhr.
Welchen Motor könnt ihr mir besonders empfehlen?
Suche nen guten Kompromiß zwischen Leistung, Verbrauch, und vor allem Haltbarkeit.
Gibt es noch etwas besonderes auf das ich beim Kauf eines solchen Fahrzeuges achten sollte? (Besondere Macken etc.)
Dank an alle die Antworten...
34 Antworten
Fahre einen 1991er Astra mit 1.8 l Motor (90PS),
die Maschine läuft wie ein Uhrwerk und nimmt so 7,5-8,5 L Sprit und bin grad OHNE Mängel durch den TÜV
:-)
Holliwutt
welcher motor
Zitat:
Original geschrieben von Holliwutt1953
Fahre einen 1991er Astra mit 1.8 l Motor (90PS),
die Maschine läuft wie ein Uhrwerk und nimmt so 7,5-8,5 L Sprit und bin grad OHNE Mängel durch den TÜV
:-)Holliwutt
Habe ne 1.6l Maschiene mit 101ps und denke das mein sprit verbrauch mit 10l bei laufender klima im sommer gerechtfertigt ist.... Ich fahre mindestens ein mal im Monat nach Schleswig-Holstein und auf der Autobahn habe ich auch so in etwa ein verbrauch von 8l aber in Berlin??????????? ANFAHREN, BREMSEN---- ANFAHREN, BREMSEN........... ich denke das ist in ordnung!
Re: welcher motor
Zitat:
Original geschrieben von susicruiser
Habe ne 1.6l Maschiene mit 101ps und denke das mein sprit verbrauch mit 10l bei laufender klima im sommer gerechtfertigt ist.... Ich fahre mindestens ein mal im Monat nach Schleswig-Holstein und auf der Autobahn habe ich auch so in etwa ein verbrauch von 8l aber in Berlin??????????? ANFAHREN, BREMSEN---- ANFAHREN, BREMSEN........... ich denke das ist in ordnung!
Ja, das fahren in der Stadt...
Wenn ich viel Stadtverkehr fahre geht der Verbrauch schon bisschen höher, aber auf der Bahn, da fühlt sich mein Baby richtig wohl.
Re: Re: welcher motor
Zitat:
Original geschrieben von Holliwutt1953
Ja, das fahren in der Stadt...
Wenn ich viel Stadtverkehr fahre geht der Verbrauch schon bisschen höher, aber auf der Bahn, da fühlt sich mein Baby richtig wohl.
Ja das stimmt schon... wenn ich von der Bahn in den stadt -verkehr komme verhält sich mein geschoss auch sehr dankbar.....aber nochmal zum Verbrauch: ich fahre auch öfters relativ zügig an ( 1,6 si steht hinten drauf und die meisten wissen damit nix anzufangen, sehen also nur 1,6..... dann will ich meistens die doofen gesichter sehen wenn die merken das sie gerade ein 1,6er platt macht)
also kommen so 10l verbrauch zustande... Aber macht irre laune..... denk jetzt bitte nicht das ich son kaputter bin der mit 80 sachen durch die stadt fährt....passiert schon genug hier.... ist ja nur das Anfahren.