ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welcher Motor ist euer Favorit

Welcher Motor ist euer Favorit

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 13:27

Hallo Community.

Mich würde mal interessieren, welcher Motor euer Favorit ist.

Zur Auswahl stehen:

1. 1.8 - 2.0 8V und 16V mit Doppel Weber Vergaser

2. 1.8 - 2.0 8V und 16V mit Turbolader

3. 1.8T 20VT

4. 2.0 TFSI

5. 2.8 - 3.6 VR Sauger

6. 2.8 - 3.6 VRT

Ich glaube ja das in diesem Forum, viele Weber Fans sind. Ich habe in der Auflistung, schon 2-3 Favoriten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 2:26

Reihensechszylinder mit Weber ist natürlich ganz was feines.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

...alles keine serienmotoren vom 2er. weshalb willst du das wissen? hast du vor, einen umbau zu machen?

gruss

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 17:44

Zitat:

@16vmatze schrieb am 26. Dezember 2018 um 17:30:32 Uhr:

...alles keine serienmotoren vom 2er. weshalb willst du das wissen? hast du vor, einen umbau zu machen?

1.8 8V und 16V gab es doch Serie, nur nicht mit Doppel Weber. Ja brauche mal wieder ein Projekt, wo man als Ausgleich dran schrauben kann.

jaja, klar! dachte nur, dass du diese nur mit den webern meintest. :-) mein favorit ist dann 1.8l 16V - also 1

gruss

Emotional gesehen

1,8er + 2.0er 16V Weber

Im Alltag

Vr6

Zum vernichten der Vorderreifen und Spaß haben

Vr6 Turbo

20VT ist schon eine Ansage. Aber die sind richtig teuer geworden, die Biester.

Weber halte ich grundsaetzlich fuer nicht so prickelnd. Schnall da Einzeldrosseln drauf und du hast einen noch besseren Klang, aber der Hobel springt auch immer an.

Klarer Fall KR mit Weber...Oder ABF mit Einzeldrossel

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 23:30

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 26. Dezember 2018 um 21:14:07 Uhr:

20VT ist schon eine Ansage. Aber die sind richtig teuer geworden, die Biester.

Meine den 1.8T 20VT und nicht den 5 Zylinder 20VT.

Zitat:

@wellental schrieb am 26. Dezember 2018 um 22:38:24 Uhr:

Klarer Fall KR mit Weber...Oder ABF mit Einzeldrossel

Bekommt man das eingetragen ? Kenne nur ein Gutachten, vom 1.8 8V mit Weber Vergaser.

Gibt zumindest von Dbilas ein Kit mit Gutachten für den ABF.

Zitat:

@Winkell schrieb am 26. Dezember 2018 um 23:30:47 Uhr:

Bekommt man das eingetragen ? Kenne nur ein Gutachten, vom 1.8 8V mit Weber Vergaser.

KR mit Weber sollte kein Problem sein einzutragen. Fahren bei uns einige rum.

Ganz klar: Weber! :) Kopf machen und im Idealfall einen 2 Liter Unterbau verwenden. Das kesselt dann ordentlich mit relativ wenig Aufwand.

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 16:07

Was für ein Leistungsgewicht, hat ein G2 ABF mit Weber ? Mein Favorit ist z.Z. noch der 1.8T. Weber interessant mich allerdings auch. VR6 hatte ich ja schon im 2er.

Zitat:

@Winkell schrieb am 27. Dezember 2018 um 16:07:56 Uhr:

Was für ein Leistungsgewicht, hat ein G2 ABF mit Weber ?

Wenn wir mit einer Tonne Gewicht rechnen und (leicht zu erreichenden) 180 PS lägen wir bei 5,5 Kilogramm pro PS. Das ist ordentlich. Wenn das Auto vernünftig bereift ist, also sagen wir 205 / 50 / 15 rundum, geht das ordentlich vorwärts und auch der Topspeed reicht vollkommen aus. Freilich sollte man den Motor nicht in den "Würgegriff" eines 4 T Getriebes nehmen. ;)

Zitat:

Mein Favorit ist z.Z. noch der 1.8T.

Bin ich nie gefahren, halte ich aber dennoch für eine gute Wahl, wenn man das Ding nicht ohne Ende aufbläst.

Zitat:

Weber interessant mich allerdings auch.

Na sehr schön. ;):cool:

Mir hat meiner viel Freude bereitet und der BMW, welcher auch Weber hat, sowieso:

Mit Hartmann AGA (4 in 2 in 1): https://www.youtube.com/watch?v=f-NV_nTR4qo

Mit 4 in 1 Krümmer und Powersprint Gruppe A: https://www.youtube.com/watch?v=ai1-Ic60MEk

6 Töpfe, 250 PS : https://www.youtube.com/watch?v=dmtc5hqfg9Y

Weber?? Rockt!! :cool::cool::cool:

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 2:26

Reihensechszylinder mit Weber ist natürlich ganz was feines.

Kommt drauf an was einem ein Projekt Wert ist.Wenn Geld keine Rolle spielt dann würde ich auf VR Turbo gehen.Wenn es billig und ohne Leistung werden soll dann Vr Sauger.Ein 16v mit Webern ist auch sehr Geil aber Preis/Leistung ist nichts 16V Turbo auch nett aber will nicht jeder Eintragen.1,8t Agu würde ich sagen ist so von allen das Ideal wenn man Leistung haben will mit Humanem Spritverbrauch.Die Umbau und Anschaffungskosten im Gegensatz zum 16v Weber oder Turbo sind soviel schlimmer auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welcher Motor ist euer Favorit