ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 NZ Motor Fächerkrümmer?

Golf 2 NZ Motor Fächerkrümmer?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. September 2014 um 9:55

hallo

ich habe da eine frage wollte an mein golf 2 nz motor ein fächerkrümmer einbauen finde aber keinen nun habe ich gehört das man auch den vom 86c nehmen kann stimmt das? wenn ja habe ich ja kein passendes gutachten wie bekomme ich ihn dan eingetragen?

mfg alex

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wozu :confused:

Mehrleistung kriegst Du beim NZ doch viel einfacher und billiger :D :D :D

Problem ist beim Golf nicht der Krümmer an sich, sondern die geänderte Kombination Krümmer / Hosenrohr.

Für die wenigen 1,3er G2`s wurden wohl nie welche (mit Gutachten) produziert, für 86C`s schon . . .

. . . und da liegt der Hase im Pfeffer :D :D :D

Beim Golf läuft das Hosenrohr über der A-Welle lang ( siehe Link )

beim 86c gerade darunter wech :D (Bild 1)

Tip: schleif erstmal die Schweißnähte innen am Flansch vom Doppelrohr sauber, das sind tw. eklig dicke Raupen.

Krümmer vom ABU ist etwas besser, keine Einschnürung im Kanal Zyl. 1, und bessere Radien,

jedoch kommt das Hosenrohr vorn dadurch ca. 20 mm tiefer, beim 86c muß die Kathalterung dementsprechend etwas verlängert werden.

Fast `n Fächer wäre der von G3 AEE i.Vb. mit G3 Hosenrohr (Bild 2; 3 u. 4), hat auch größeren Querschnitt, mußt etwas basteln, kriegst Du wohl auch nicht eingetragen :mad: , fällt aber keiner Sau auf :D :D :D wenn`s Blechle drüber ist :D

MFG

Fmvwfk04-1fr
Aee-kruemmer
1-6-g3-hr
+1
Themenstarteram 3. September 2014 um 14:32

es geht sich nicht um mehr leistung einfach nur wenn ein neuer krümmer 140 schleifen kostet und der fächer auch würde ich ein fächer verbauen aber die variante mit dem golf 3 aee ist glaube ich auch ok was muss dafür geandert werden?

mfg alex

Ja mit eintragungsfähigem Fächer wird`s wohl schlecht aussehen :mad:

(hab mich als Polonarr aber nie für interessiert, sondern eher nur was an 86c passt)

Die einfachste Variante wär der vom ABU, da passt Dein (bisheriges) Rohr p&p dran, mußt nur ggf. unten eine Halterung verlängern.

Bilder: Vergleich 1,3er Krümmer 0320 129 587 J (4,795 kg) vs ABU Krümmer 032 253 031 B (4,462 kg)

Bei dem AEE mußt Du das Hosenrohr mit tauschen weil oben der Flansch größer ist . . .

ob der am Kat (mit den 3 Schrauben) passt kann ich Dir leider nicht sagen (ist beim 86c 1 Teil, muß bei Umbau geschweißt werden.

MFG

 

Zitat:

wenn ein neuer krümmer 140 schleifen kostet . . .

von den originalen 0320 129 587 J hab ich noch welche rumfliegen (evtl. mit abgerissener Schraube für`s Blechle :D ) aber sonst O.K. , kannste Dir für`n "Danke" in 29664 abholen :D

030139591j-beule
030139591j-zk-seite
032253033b-z1
+1
Themenstarteram 3. September 2014 um 19:06

Also ich würde sagen das ich das mit dem aee mache was muss alles geändert werden?

Zitat:

Original geschrieben von read19

Also ich würde sagen das ich das mit dem aee mache

was muss alles geändert werden?

Deine Einstellung dazu :D :D :D ! ! !

Den Link zum online-ETKA hab ich Dir doch schon eingestellt :o

Der Dichtring Hosenrohr > Kat ist z.B. der Gleiche

357 253 137 (50/45/42)

also gibt es da schon mal kein Problem mit unterschiedlichen Größen . .

Dichtung/en Krümmer > Kopf = 2 Stück 030 253 039 A (oder ww. 032 253 039 B)

im Zubehör gibt es auch Einteilige, find ich besser.

Krümmer > Rohr = 1 Stück 1H0 253 115 B

Das Bisschen hätt`ste Dir ja auch selbst raussuchen können :D

MFG

Den einzigen Fächer für den 2er mit NZ den ich je gesehen habe war der hier: KLICK

Allerdings ohne jegliche Papiere.

4 in 1 , sieht auch gut aus.

Themenstarteram 5. September 2014 um 11:18

wie sieht es den aus mit dem hosenrohr vom aee motor muss der anschluss geändert werden zum kat bzw wegen dem kat?

Zitat:

Original geschrieben von read19

wie sieht es den aus mit dem hosenrohr vom aee motor muss der anschluss geändert werden zum kat bzw wegen dem kat?

Zitat:

Der Dichtring Hosenrohr > Kat ist z.B. der Gleiche

357 253 137 (50/45/42)

also gibt es da schon mal kein Problem mit unterschiedlichen Größen . .

liest Du auch gelegentlich was man Dir schreibt :confused: :confused: :confused:

Themenstarteram 9. September 2014 um 14:12

ok gut werde das mal am we ausprobieren ob alles passt usw aber am hosenrohr verbindung kat muss geschweißt werden leider :(

Themenstarteram 9. September 2014 um 14:23

weiß denn jemand wie ich g3 hosenrohr mit g2 kat verbinden kann? kat vom golf 3 übernehmen?

Zitat:

Original geschrieben von read19

ok gut werde das mal am we ausprobieren ob alles passt usw aber am hosenrohr verbindung kat muss geschweißt werden leider :(

Wieso ? :confused:

Bin zwar nicht der Golf - Schrauber . . .

und beim Polo muß ich das schweißen weil kein Flansch (der mit den 3 Schrauben) sondern durchgängig . . .

aber Golf 2 (1,3) und Golf 3 (ABU,AEA, AEE) haben da den gleichen Dichtring im Flansch, demnach kann der nicht größer / kleiner sein . . . .

o.k., Hosenrohr kann evtl länger / kürzer ausfallen, aber WO ist da das Problem :confused: :D

MFG

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von read19

wie sieht es den aus mit dem hosenrohr vom aee motor muss der anschluss geändert werden zum kat bzw wegen dem kat?

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Der Dichtring Hosenrohr > Kat ist z.B. der Gleiche

357 253 137 (50/45/42)

also gibt es da schon mal kein Problem mit unterschiedlichen Größen . .

liest Du auch gelegentlich was man Dir schreibt :confused: :confused: :confused:

Du bist, wie fast immer, zu freundlich ;) Laß die Leute halt mal selber lesen und nochmal lesen und zur Not noch ein drittes mal lesen.

Ansonsten nen Polofächer umschweissen und gut ist.

http://data.motor-talk.de/.../...-15-26-24-823-8846236206388474217.jpg

Themenstarteram 10. September 2014 um 9:13

bei meinen golf 3 hosenrohr ist das auch noch einteil weil das noch original ist....weiß nir nich soll ich den flansch vom golf 2 hosenrohr anschweißen ider beide direkt zusammen schweißen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 NZ Motor Fächerkrümmer?