welcher motor ist am besten?

53 Antworten
VW Golf 4 (1J)

hi interessiere mich für nen neuen motor welchen haltet ihr für den besten den man im 4er verbauen kann? habe mal gehört das der 1,8t mit 180ps besser als der v6 sein soll wegen dem geringerem gewicht und der ausgereufteren bauteilen stimmt das? Klar der 3,2 ist glaub ich rein leistungsmäsig wohl die beste wahl aber wie schaut es mit verbrauch und steuer und etztrera aus?

würde mich freuen wen ihr eure erfahrungen mitteilen könntet!!!

53 Antworten

4Motion und Xenon zum Beispiel, kriegst ja fast keinen ohne.

Na ja viele Quellen ergeben viele Ergebnisse gibt sicherlich auch etliche Tests wo der V6 n besseres Gesicht macht.

Na ja letztendlich solls mir auch egal sein finds nur wieder interessant wie wehement hier einige ihren GTI verteidigen.

Wobei xenon nicht serie war. der 4motion antrieb war mir natürlich klar 🙂 Lass ich aber nicht gelten 😁

Weil der Golf 4 GTI DAS Auto ist 😁

Mfg GUNNAR

Na ja dann lass es, warum auch immer, ist in meinen Augen auch ein Austattungsmerkmal.

Ey bleib locker 🙂

Ich meine der antrieb ist doch klar, aber ansonsten bekommt man eben keine wesentlich bessere ausstattung, von den chromringen am tacho mal abgesehen.

Gunnar

Ähnliche Themen

Gunnar ich bin locker, inzwischen müssteste mich doch kennen 🙂

Letztendlich isses doch wieder eine Geschmackssache, so richtig kann man die beiden Karren eh nicht vergleichen wie ich eingangs schrieb, dazu sind sie einfach zu unterschiedlich mit ihren Konzepten. Ich halte den Jubi für ein schönes aufallendes Auto auf junge Fahrer und viel Fahrspass ausgelegt. Den V6 halte ich für ein Auto mit viel understatement mit dem man aber auch sehr gut kann wenn man es mal braucht, eher so das reifere Auto, der Jubi ist eher der freche.

Im übrigen wär der Jubi für mich erste Wahl aber ich bin numal Dieseljunkie 🙂

ist halt jeden seine entscheidung welche motorisierung man kauft. nen 1.8T hat bestimmt einen Reiz oder halt hubraum.
mehr hubraum heisst nicht gleich mehr verbrauch.
man beide motoren bestimmt locker bequem durch die stadt fahren oder auch mal richtig heizen.

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Könnte mir vorstellen, dass der 1.8er da oben noch näher dran wäre, wenn die beiden die gleichen Reifengrößen gefahren hätten.

Das könnte ich mir allerdings auch sehr gut vorstellen.

Soweit ich mich erinnere, ist der Jubi GTI (also der mit 18'' Serienbereifung) mit 222 km/h angegeben, der 1,8T mit 16'' Bereifung mit 228.

Dass die 18er BBS ein gutes Stück in Beschleunigung und V/max bremsen, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Der V6 wird durch den höheren Hubraum wohl nur in der V/max bessere Werte haben.

man muss ja bedenken das der allrad beim v6 auch noch ein bisschen leistung kostet.

Re: welcher motor ist am besten?

Zitat:

Original geschrieben von alexander seibe

hi interessiere mich für nen neuen motor welchen haltet ihr für den besten den man im 4er verbauen kann?

Was hast Du denn für ne Karosserie ?! Wenn Du nen V6 in den 1.4er reinbauen (lassen) willst dann mal viel Spaß ! Für die Umbau-Kosten (größere Bremsanlage, andere Abgasanlage,...) bekommste schon nen Fertigen ...

hab nen 1,6 den umbau mach ich selder komm an alle spezialwerkzeuge und unterlagen ran! und wen dan kauf ich mir ein technik paket! mit allem drum und dran also den 1,8t bekommt man mit wenig gelaufen 30t oder so für 3-4,5 tausend! bei dem v6 ist es etwas kostspieliger weil die ja recht selten und ja auch 4motion haben! wieso ich die beiden in die engere wahl gezogen hab! ich hab ein weitech gewindefahrwerk und das darf ich bis 150kw montieren und da passt das mit dem v6 gerade noch so!

Na denn mal: Viel Spass beim Schrauben !!!

PS: Hast Du schon mal nen Rechtschreibkurs belegt ?! Oder tippst Du im Dunkeln ? 😉

OT-Modus an
Die öligen schrauberhände kleistern andauernd die tasten zu, da wird das tippen zur reinsten tastensuche 😁 OT-Modus aus

MfG GUNNAR

Nein bin nur ein scheiß Russe du Wurst!

Na, na ,na 😉

Zitat:

Original geschrieben von alexander seibe

Nein bin nur ein scheiß Russe du Wurst!

Na und ? Das heisst doch nix, oder ?

Deine Antwort