Welcher findet ihr schöner? Sportback oder 2Türer?

Audi A3 8P

Ein Arbeitskollege von mir möchte sich inerhalb der nächsten 2Wochen einen neuen Audi A3 bestellen. Er persönlich ist unsicher ob er den Sportback oder den 2Türer wählen soll. Meistens fährt er alleine oder zu zweit in dem Auto!
Ich persönlich sagte ihm, dass er den 2Türer nehmen sollte, wenn ihm der Nutzen (praktisches Einsteigen und größerer Kofferraum) egal ist. Ich finde nämlich den 2Türer schöner😉
deshalb hab ich ihn auch😉

was meint ihr? würdet ihr meinem Kollegen auch den 2Türer empfehlen oder sagt ihr sogar, dass der Sportback schöner aussieht als der 2Türer?

Gruß,
Chris und vom Kollegen Alfred😉

129 Antworten

Der ZWEITÜRER ist sowas von .... !

GF

PS: Motorhaube vorn, Heckklappe hinten, vorne links, vorne rechst, hinten linls, hinten rechts, Tankklappe hinten rechts

Und?
Wie steht das Votum jetzt?
Zwischenstand?
Wo ist die Statistik?? 😁

Bei unseren Kleinwagen reichen mir 2 Türen, wenn ich mehr Türen brauch nehme ich bestimmt nicht eine SBacke 😉
Sonder A4Av oder A6Av 🙂 😁

Aber schlecht ist er nich der A3 SB😁

und wer will das Cabrio?

Lustiger Thread! Meine 2 Cent:

Ich liebe den Sportback... fast wie ein kleiner Alfa 156 Kombi... deswegen habe ich ja auch einen ;-)

Der 2-Türer (mit DFG) könnte in meinen Augen auch die perfekte Fortsetzung der Golf-Familie vor 1992 sein (einmal angenommen, es hätte keinen IIIer und IVer Golf gegeben und der Golf II wäre Generation für Generation immer sportlicher geworden, könnte ich mir den A3 2-Türer durchaus auch mit einem VW-Logo als fünfte Golf-Generation vorstellen).

Innen-- na ja, die Seitenverkleidungen des Sportback gefallen mir besser. Ebenso, dass die B-Säule direkt neben mir ist (irgendwie gemütlich) und dass ich dank der kürzeren Türen besser aussteigen kann. Minimaler Vorteil SB.

Außen-- das Heck und die Rücklichter des Sportback gefallen mir besser, aber die knackige Seitenansicht des 2-Türers ist ungeschlagen.

Also für mich Gleichstand-- 2-Türer als perfekter sportlicher Kompaktwagen und Sportback als derzeit schönster kompakter Kombi.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von johnvolta

[...] als derzeit schönster kompakter Kombi.

😰 Waaaaahhhh! Der SB ist KEIN KOMBI!

Deshalb immer *ohne* Dachreling!

Gruß
Pete

*Agree* finde die Dachreling auch zum Kotzen... aber irgendwie ist er doch ein Kombi, ein kleiner wenigstens... Wenn man's ernsthaft betrachtet (ich habe eine Zeitlang einen Volvo 740 GLE gefahren, *das* ist ein Kombi) ist der A4 Avant auch kein Kombi. Unter diesem Betrachtungswinkel würde ich Dir dann wohl recht geben müssen...

A3 Variant 😁

3 Türer eindeutig schöner! Sportback praktischer. Alleine das Heck vom 3 Türer ist nicht zu toppen.

Mein Votum 3 Türer.

Aber, wenn ich noch mal bestellen würde, würde ich den Sportback wegen der besseren Nutzbarkeit nehmen...

so hab mal gazählt!

23 Stimmen Für den Sportsback (53%)
20 Stimmen für den Knackarsch😁 (47%)

Definitiv der 3 Türer, da schöne Kombis Avant heißen😉

Zusätzlich hat der 3 Türer keine pseudolifestylemäßige und verkaufsfördernde Modellbezeichnung nötig😛, ist halt ein richtiges Männerauto und kein "Ich bring die Kinder in die Schule und fahr dann nach Aldi"- A3😉

Viele Grüße

g-j🙂

---> auch für den dreitürer bin !!!

einfach tausendmal sportlicher und schicker... wenn i-wann mal kleine westsideitaly's dasein sollten dann nen schönen a4, aber a3 bleibt für mich ein sportlicher Jugendflitzer 😉

Hallole ...

Ganz klar , meine Stimme bekommt auch der 2 - Türer ! Der schöneren , sportlichen Optik wegen ...

So , jetzt steht's wieder 50 : 50

( ... und 20 Liter mehr Kofferraum und 2 Türen mehr machen den 8 PA auch noch nicht zu einem richtigen " Famlilien - Bomber " - dafür ist auch der noch etwas zu klein ... )

Gruß

Hermy

Kommt eigentlich ein Sportsback-Kabrio ??? 😁

GF

Nein, der ist dafür gänzlich ungeeignet, da muss man schon was schönes als Grundlage nehmen 😉 😁

Kannst ja gleich ein Cabrio-Pickup machen 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von P4uL0

so hab mal gazählt!

23 Stimmen Für den Sportsback (53%)
20 Stimmen für den Knackarsch😁 (47%)

Wobei ich die Besitzer eines 8P, die noch vor der Markteinführung des Sportback gekauft haben sowie Gebrauchtwagenkäufer der ersten Fahrzeuge von 2003 hier fairerweise nur eingeschränkt berücksichtigen würde. Denn die müssen ja zwangsläufig für den 3-Türer abstimmen. So wird der Sportback noch wesentlich mehr Stimmen erhalten, was auch die tatsächlichen Absatzmengen wiederspiegeln würde. Denn die Mehrzahl der Käufer würde sich nicht für eine Variante mit zusätzlichem Aufpreis entscheiden, wenn der Wagen hässlicher als der sogar günstigere Dreitürer wäre. Jetzt wird natürlich der Einwand kommen, dass die Mehrheit eher nach praktischen Kriterien entscheidet (oder muss - als Familien- oder Firmenfahrzeug?) und das Design eher nebensächlich ist. Aber wie war es denn beim alten A3? Da war der 5-Türer tatsächlich etwas unproportioniert und der 3-Türer sicher die schönere Variante. Das spiegelte sich auch in den Verkaufzahlen wieder, denn der 3-Türer war damals beliebter als der 5-Türer. So viele Menschen können doch nicht irren?!

Deine Antwort