Welcher Endschalldämpfer am GTI?
Was für eine Auspuffanlage würdet Ihr am GTI verbauen? Bastuck, Ragazzon, etc welcher hat einen sportlichen, sonoren Klang?
65 Antworten
Hey Eribe,
kannst ja die Spässe mit Deinem Auto treiben, ist doch ein wenig daneben, was Du als Bild postest!!!!!
Meine Antwort auf das Topic lautet:
Ich würde den schönen Edelstahl-Endtopf den VW verbaut hat auf jeden Fall drunterlassen - er sieht gut aus, passt zum Golf und hat einen schönen, unaufdringlichen Klang. Was will man mehr?
Zitat:
Original geschrieben von Alex252
Hey Eribe,
kannst ja die Spässe mit Deinem Auto treiben, ist doch ein wenig daneben, was Du als Bild postest!!!!!
Ich fand´s lustig... *lol*
Am Schlimmsten sehen diese 4-Rohr-Anlagen ja an den alten Opel Modellen aus... einfach nur peinlich.
Auch wenn die am GTI verbauten Anlagen sicher qualitativ sehr hochwertig sind, im Grunde sieht es nach Tuning ala ATU bzw. D&W aus.
Jedem seine Ansicht, klaro, aber dem Micha hilft doch so etwas nicht weiter, da kann man ja ein "wie lustig" T eröffnen. Ach ja Opel haben auch abgedunkelte Scheiben und viele GTi haben das auch, gibt´s auch bei ATU und D&W mmmhhh....
Gruß Alex
Ähnliche Themen
Ein wenig muss ich Trollfan schon recht geben; zu große, zu viele Auspuffrohre wirken einfach sehr, nunja, proletig. Außerdem ist das eigentlich schon lange ziemlich out, bes. "DTM-Style". Wer eine andere Auspuffanlage für mehr Sound oder zwecks Leistung will, kommt halt nicht um Zubehöranlagen rum. Aber auch da gibt es schon immer welche, die nahe beim original Look bleiben-was beim Ver eigentlich genau richtig ist; sportlich aber nicht aufdringlich🙂
Trotzdem einen Gruß an den Giesser Kollegen Alex252🙂 ; hab dein Auto noch gar nicht hier rumfahren sehen.
Hallo Chuck,
wie gesagt Geschmacksache, dann bin ich wohl doch nicht so auffällig :-),
danke Gruss zurück,bin aber jeden Tag hier unterwegs!
Kannst mich ja mal anhupen, wenn wir uns begegnen, weiterhin noch GUTE FAHRT :-)
Ach ja, den Troll findest Du halt über all und ist nur am meckern, das nervthalt
Gruss Alex
Klar, Geschmackssache bleibt sowas immer und das ist auch gut so, sonst würden ja alle mit den gleichen Teilen runfahren. Außerdem ist es oft noch ein Unterschied wie sowas auf Bildern und dann in echt wirkt🙂
Und das mit den Hupen werde ich mal machen 😁
MfG Olli
PS: schau doch mal hier rein:
http://www.motor-talk.de/t1154595/f181/s/thread.html
evtl. hast du ja auch Zeit und Lust, findet im Rahmen des golfIV.de Sommertreffens statt.
hallo,
4 auspuffrohre wären mir persönlich auch zu viel.
habe letztens in einer parkgarage einen diesel mit 4-rohranlage gesehn. konstruktionsbedingt kam da natürlich wenig bis keine freude auf bei dem sound.
aber jedem das seine.
der 4er R hat meiner meinung nach das perfekte heck.
jeweils links - rechts ein rohr sieht m,M. nach am stimmigsten aus. der B&B golf gefällt mir von der heckansicht sehr gut.
@trollfan
der alfa brera hat übrigens eine 4-rohr-auspuffanlage und weniger als 300 ps. sieht jedoch auch etwas overdressed aus.
nur zur info.
mfg
Seb.
Such dir eine Anlage aus, die dir gefällt und dann achte drauf, dass du auch eine heckstoßstange findest, die dir gefällt und zur Anlage passt.
Zum Märchenfan: Warum haben denn Ferrarie und Co keine offene Sportluftfilter,Carbonschwerter, etc. ?
Erstens kommt es auf die Optik drauf an und 2. jeden das was ihm gefällt. Und ich finde, eine 4 Rohr Anlage passt nunmal auch optisch an einem GTI. Klar ist so eine Anlage an einen 70 PS Auto übertrieben, aber ich kenne auch genug, die das haben.
Und weil es so schön ist, hier noch ein Foto von meinem Auspuff.
Bastuck 4 Rohr
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Such dir eine Anlage aus, die dir gefällt und dann achte drauf, dass du auch eine heckstoßstange findest, die dir gefällt und zur Anlage passt.
Zum Märchenfan: Warum haben denn Ferrarie und Co keine offene Sportluftfilter,Carbonschwerter, etc. ?
Erstens kommt es auf die Optik drauf an und 2. jeden das was ihm gefällt. Und ich finde, eine 4 Rohr Anlage passt nunmal auch optisch an einem GTI. Klar ist so eine Anlage an einen 70 PS Auto übertrieben, aber ich kenne auch genug, die das haben.
Und weil es so schön ist, hier noch ein Foto von meinem Auspuff.
Bastuck 4 Rohr
Ach, bei 70PS ist es übertrieben, bei 200 PS nicht??
Wieso??
Und sind dann bei 400 PS Autos 8 Endrohren OK und nicht übertrieben??
Und der 1001 PS Bugatti könnte 16 Stück haben ohne das es übertrieben wird??
Jede rkann mit seinem Auto machen was er will, nur muss er damit leben, das die Allgemeinheit manche Dinge lächerlich ,hässlich findet.
Klar, bei den Sauf und Gröhlidioten, die man immer beim DSF bei diesen VW oder Opel Treffen sieht (wobei ich davon ausgehe,das alle normalen Leute rausgeschnitten werden,jedenfalls sieht man nie welche^^),da kommt sowas natürlich auch an.
Und bestimmt auch die oberpeinlichen LSD 😁
naja, anscheinend habt ihr in Bayern andere Geschmäcker. SIeht man ja oft genug am Oktoberfest, was ich laut deiner Aussage mit nem VW- Opel Treffen vergleichen kann, wo nur Vollidioten rumlaufen. Und deine Vergleiche sind echt zum lachen mit den PS Zahlen. Würdest wohl gerne mehr als 60 PS haben, was ? Und die "Mehrheit"bist denke ich mal nur du alleine.
Laut deinen Threads ist Tuning total scheisse. Ich denke eher, du würdest auch gerne, nur Mami verbietet es dir :-)
http://germantuning.com/.../Einzelanfertigung_VW_Touareg.htm
da bitte 10 zylinder 10 Endrohre aber an einen ESD kannst du eigtnlich Endrohre machen wie du lustig bist der Sound ändert sich ja nicht wenns mit Tüv ist 😉
aber das ist dort eine Wunschanfertigung! nichts von der Stange. Man kann zumindest fast alles haben von Rohrführung Sound mit Tüv was möglich ist...
p.s. finde Einzelrohre ganz gut egal mit welcher Leistung
Re: Re: Re: Re: Welcher Endschalldämpfer am GTI?
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Selbst bei Porsche sind es nur 2.
Beim BMW erst beim M5 und M6.
620 PS Lamboghini und Ferrari hat keine 4^^.Aber dann bei popligen 200 PS Golf??
hey trolli,
Der M3 hat übrigens auch 4, das weiss ich zufälligerweise.
mit der ps zahlt hat die anzahl an endrohren nicht viel gemeinsam - ist eine rein optische frage. der evo hat nur eines bei rund 270ps. Mit stärkeren Autos zu vergleichen macht deshalb wenig sinn.
der m3 zB. 4 eher kleine, gefällt auch nicht jedem.
Beim GTI gefällt mir die originale am besten, hat mir schon beim V6 gefallen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Ach, bei 70PS ist es übertrieben, bei 200 PS nicht??
Wieso??
Und sind dann bei 400 PS Autos 8 Endrohren OK und nicht übertrieben??Und der 1001 PS Bugatti könnte 16 Stück haben ohne das es übertrieben wird??
Jede rkann mit seinem Auto machen was er will, nur muss er damit leben, das die Allgemeinheit manche Dinge lächerlich ,hässlich findet.
Klar, bei den Sauf und Gröhlidioten, die man immer beim DSF bei diesen VW oder Opel Treffen sieht (wobei ich davon ausgehe,das alle normalen Leute rausgeschnitten werden,jedenfalls sieht man nie welche^^),da kommt sowas natürlich auch an.
Und bestimmt auch die oberpeinlichen LSD 😁
Also ich würd auch sagen jeder kann mit seinem Auto machen was er will ( solange erlaubt für die Straße) und ich mach das auch für mich und nicht für die Allgemeinheit, also ist es mir egal was andere denken, damit kann ich leben, aber Leuts muss man gleich unter die Gürtellinie hauen da ich auch gelegentlich auf treffen fahre ich mich aber nicht als Sauf und Gröhlidiot bezeichenen würde da ich keinen Alkohol trinke und das als Bayer😁
back to topic währ wahrscheinlich hielfreicher
Was ich immer ein wenig ... na ja seltsam finde ist das ich immer den Eindruck habe das die 4 Rohr Anlagen an "kleinen" Autos immer so aussehen als s/wollten sie was kompensieren (der wagen nicht der Fahrer, bevor es missverstanden wird). Je kleiner dann das Auto ist, desto mehr fällt das dann auf. Was miir zum Beispiel an einem M5 als normal vorkommt weil es ein potenter Wagen ist und auch imposant wirkt, finde ich an einem Golf oder Focus oder 1er irgendwie fehl am Platz.
Ich habe letztens einen LUPO(!!) mit einer 4 Rohr Anlage gesehen. An diesem Wagen viel mir diese aus dem Gleichgewicht geratene Verhältnis am meisten auf. Es wirkt irgendwie Flasch finde ich. Entgegen meinem Geschmack scheint das aber im Trend zu liegen.
MEin persönlicher Geschmack sind ein Rohr rechts eins links. Nicht zu groß nicht zu klein. So ähnlich wie im aktuellen Focus ST oder dem alten R32.