Welcher Endschalldämpfer am GTI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was für eine Auspuffanlage würdet Ihr am GTI verbauen? Bastuck, Ragazzon, etc welcher hat einen sportlichen, sonoren Klang?

65 Antworten

Ich würds mit der Eisenmann probieren, die Marke hat ja eigentlich einen sehr guten Ruf.

Bastuck ist leider nicht Weltbewegend anders dafür aber güstiger.

Also ich hab ne bastuck Komplettanlage verbaut. Nun folgt ie Tage der bastuck Sportkat. Bin vom Klang und der verarbeitung sehr zufrieden. und ist vor allem eine bekannte Marke.

Also ich hab den Duplex ESD von BN-Pipes drauf, sieht super aus Klang ist meiner Meinung Mega Geil.
Hier mal ein Pic dazu

http://img328.imageshack.us/img328/4972/p7020001xo5.jpg

Zitat:

Original geschrieben von maxundmoritz

Also ich hab den Duplex ESD von BN-Pipes drauf, sieht super aus Klang ist meiner Meinung Mega Geil.

ich bin zwar kein fan von 4-rohr-anlagen, allerdings sieht der bei dir sehr schick aus! *daumen hoch* bisschen wie beim passat W8! 😉

back2topic:

die supersprint anlage ab kat für den GTI soll auch in jeglicher hinsicht top sein!

Ähnliche Themen

Re: Welcher Endschalldämpfer am GTI?

Zitat:

Original geschrieben von Micha25

Was für eine Auspuffanlage würdet Ihr am GTI verbauen? Bastuck, Ragazzon, etc welcher hat einen sportlichen, sonoren Klang?

Gar keine . Orginal ist am besten.

Und 4 Rohr Anlagen bei einem Golf ist absolut lächerlich.

Und mal wieder so ein 'Trollfan' Beitrag.

Re: Re: Welcher Endschalldämpfer am GTI?

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Gar keine . Orginal ist am besten.

Und 4 Rohr Anlagen bei einem Golf ist absolut lächerlich.

Hallo !

Das bringt den Threadersteller doch keinen Schritt weiter.
Bitte achte doch in Zukunft mal darauf.
Und "lächerlich"ist das noch lange nicht. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Also back2topic

Hallo!

Eines gleich einmal vorweg, bei einem Abgasturbolader wie dem TFSI ist nur mit einem ESD Soundmässig nicht viel zu holen da mußt schon eine Komplettanlage mit Sportkat usw. verbauen.

Also ich hab mir zuerst einmal überlegt was mir optisch am besten gefällt:
2 Rohr links, 4 Rohr links-rechts, 2 Rohr links-rechts, 2 Rohr mittig, rund, oval,...nachdem ich mich für eine Variante entschieden habe, habe ich mich auf die Suche nach einer passenden Heckschürze gemacht und bin auch fündig geworden, den ganzen Kram bestellt, montiert und war glücklich 😁

das mommt auf den ESD drauf an.
meist wird es nicht ausgereizt.
Mit einenm anderen VSD lässt sich der Ton allerdings noch deutlich verändern, kommt aufs Auto drauf an

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_o1

Hallo!

Eines gleich einmal vorweg, bei einem Abgasturbolader wie dem TFSI ist nur mit einem ESD Soundmässig nicht viel zu holen da mußt schon eine Komplettanlage mit Sportkat usw. verbauen.

Das stimmt so nicht, meiner hat nen richtig guten Sound bekommen, zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen ist der Sound richtig tief im Keller, das wurde mir auch von anderen Leuten so bestättigt die auf mich zugekommen sind und gefragt haben von wem der ESD ist.
Und darum bin ich schon der Meinung das Soundmäsig auch mit dem ESD alleine was zu holen ist, aber für das ist BN-Pipes auch bekannt das sie richtig gute ESD bauen.

Hallo Leute,

habe Remus und bin supi zufrieden!

Gruss Alex

@maxundmoritz
na klar hat man nur durch Austausch des ESD's nen besseren/lauteren Sound und wie du schon schriebst BN-Pipes baut wirklich top Anlagen!
Nur eine Komplettanlage ab Turbo mit großem Hosenrohr, Metallkat, VSD bzw. VSD Ersatzrohr und ESD, das ganze in Edelstahl und durchgehend 70mm Rohrdurchmesser hört sich halt schon ganz anders an!

Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht eine kompl. Anlage ist schon was anderes als nur der ESD.

Re: Re: Re: Welcher Endschalldämpfer am GTI?

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hallo !

Das bringt den Threadersteller doch keinen Schritt weiter.
Bitte achte doch in Zukunft mal darauf.
Und "lächerlich"ist das noch lange nicht. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Also back2topic

Wieso nicht?

Ich poste auf die Frage eine passende Antwort: Das Orginal am besten aussieht.

Ich habe eine Antwort gegeben. Nur weil sie hier manchen nicht passt soll ich sie lassen??

Und 4 Rohranlagen am Golf sind und bleiben lächerlich.

Warum wohl hat kein Serienauto unter 300 (vielleicht sogar 350 PS) 4 Auspuffrohre??

Selbst bei Porsche sind es nur 2.
Beim BMW erst beim M5 und M6.
620 PS Lamboghini und Ferrari hat keine 4^^.

Aber dann bei popligen 200 PS Golf??

Sieht einfach lächerlich aus und das sehen fast alle ausserhalb von Motortalk so^^.
Nicht vergessen,hier sind im Schnitt deutlich mehr der tiefer,härter,breiter Fraktion vertreten als ausserhalb des Forums.

Aber warum dann nicht gleich richtig machen mit den Auspuffrohren??

Je mehr um so besser,oder?

Deine Antwort