Welcher 4-rohr Auspuff?

BMW 3er E36

Hi leute,

vielleicht könnt ihr mir bei meiner entscheidung etwas weiterhelfen. ich suche zur zeit verzweifelt nach einer schönen 4 rohr variante, die qualitativ gut bis sehr gut ist und vom sound auch nicht ohne sein soll. am liebsten wäre mir ein bastuck mit zwei endtöpfen oder als 4 rohr variante, aber das gibts ja leider nicht. könnt ihr mir weiterhelfen? ich kann zwar schweißen, glaube aber nicht dass ich mich daran trauen würde sowas selber zu bauen. Hilfe!!!

grüße

58 Antworten

hier ist nochmal das angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...RK:MEWA:IT

der ist jetzt nicht bis zum kat oder? was muss ich dann tun? wie bekomm ich den alten dann runter, wegen rost etc. gibts vorm endtopf auch nochmal nen anschluss wo man dann den neuen drauf montiert? oder brauch ich noch extra irgendein rohr das bis zum kat geht. grüße

Zitat:

Original geschrieben von FlopGun2001

ich denk das sind so keil förmige stahlträger wo man drauf fahren kann. ca. 40cm übern boden glaub ich.

Genau, siehst also das man dafür keine Hebebühne braucht. Hauptsache man kommt unter das Auto

Zitat:

Original geschrieben von FlopGun2001

der ist jetzt nicht bis zum kat oder? was muss ich dann tun?

Kann man nicht genau sehen aber ich glaube das es keine Anlage ab kat ist.

Wenn es keine Anlage ab Kat ist, mußt du den alten Abflexen und den neuen mit einem Zwischenroohr anschweissen.

bei der 4 rohr anlage is es sinnvoller wen ihr ne bühne habt.. weil man muss den auspuff noch mehrmals grade machen bis es 100% passt...

und ich rate dir von nem brummigen sehr tiefen auspuff ab.. haste mehr kopfschmerzen als spass dran

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

und ich rate dir von nem brummigen sehr tiefen auspuff ab.. haste mehr kopfschmerzen als spass dran

Oh ja, das war der Grund warum ich zum Imasaf gewechselt bin. Die tägliche Autobahnfahrt wurde extrem nervig.

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Oh ja, das war der Grund warum ich zum Imasaf gewechselt bin. Die tägliche Autobahnfahrt wurde extrem nervig.

mit meinem eisenmann is es ganz angenehm.. halt wen man richtig gas gibt wirds lauter.. aber so laut das es halt angenehm und geil zu gleich ist... nur landstr geht mir bisi aufn keks.. aber da fahr ich ehh nie

hmm, ja eisenmann würd mich schon sehr reizen, aber ich ich glaube ich warte mit dem noch etwas, weil ich eh irgendwann noch vorhab auf m3 oder "ähnliches" umzubauen, wenn mir jemand hilft. Dann kommt erst ne richtig gute abgasanlage drunter mit fächerkrümmer etc.

so hab ich mir das halt gedacht. was meint ihr? ich mein. der motor hat jetz 205tkm drauf.

wie du lust hast.. aber du kannst bei den abgas anlagen ja einfach das anschlussrohr ändern dan passts auch!

cool. also ich probier jetzt einfach mal mein glück mit supersport. bestelle jetzt mal so ein teil. grüße

hmmm oder kannst wie ich machen und hoffen das bei ebay bald ein 4 rohr eisenmann auftaucht! 520€ statt 1000€

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

mit meinem eisenmann is es ganz angenehm.. halt wen man richtig gas gibt wirds lauter.. aber so laut das es halt angenehm und geil zu gleich ist... nur landstr geht mir bisi aufn keks.. aber da fahr ich ehh nie

Naja, ich werde da wohl die Nase so voll von haben weil mein vorheriger quasi leer war und schon im Stand recht laut. Gerade auf der Auntobahn und bei 2500RPM war er brutal laut, tief aber irgendwie geil. Doch auf die dauer nervt es schon.

P.S. naja, war auch nicht erlaubt das Teil, wie ich hinterher heraus gefunden habe und als ich auf dem Weg zu pitStop war damit die mir den drunter machen (Wozu sie aber zu blöd waren) wurde ich noch vom Schnittlauch herausgezogen. kann von glück reden das ich den IMASAF auf meinem Beifahrersitz hatte

hmmm das haste aber glück gehabt.. also meiner is zwischen 1500 und 2000 laut wens sein muss.. halt da brummt der in innenraum recht laut aber dannach klingt nur noch geil... das war so genau das was ich wollte net zuuuu laut aber dennoch dezent auffällig.. und die optik is halt auch klasse

Stimmt allerdings, die Optik iste cht klasse. Überlege auch schon mir nen 2 IMASAF zu ordnern und den anzuschweissen. Müßte dafür aber noch andere Endrohre besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Stimmt allerdings, die Optik iste cht klasse. Überlege auch schon mir nen 2 IMASAF zu ordnern und den anzuschweissen. Müßte dafür aber noch andere Endrohre besorgen.

wird aber bisi eng mit dem 2ten schalldämpfer dan

Weiß nicht aber der hat es auch geschafft

http://www.power4gold.com/umbau8.jpg

und das dürfte bestimmt mit nem IMASAF auch zu machen sein

Deine Antwort