Welcher 4-rohr Auspuff?

BMW 3er E36

Hi leute,

vielleicht könnt ihr mir bei meiner entscheidung etwas weiterhelfen. ich suche zur zeit verzweifelt nach einer schönen 4 rohr variante, die qualitativ gut bis sehr gut ist und vom sound auch nicht ohne sein soll. am liebsten wäre mir ein bastuck mit zwei endtöpfen oder als 4 rohr variante, aber das gibts ja leider nicht. könnt ihr mir weiterhelfen? ich kann zwar schweißen, glaube aber nicht dass ich mich daran trauen würde sowas selber zu bauen. Hilfe!!!

grüße

58 Antworten

ich hab gehört das die von g-power recht lahm vom sound sein sollen. sogar der medium soll um einiges dezenter und leiser als mein ausgebrannter standard esd sein.

aber lass mich gerne von was neuem belehren.

grüße

mein eisenmann is im vergleich zu einem 2x70 eisenmann bisi dreckiger im sound.. sprich der 2 rohr is intensiver bzw klarer und eindeutiger im sound.. aber das is halb so schlimm.. ich bin mit meinem durch und durch zu frieden obwohl es "nur" der leiseste ist.. der hat halt schon 18tkm hinter sich....

G-Power und leise???

Das wäre mir neu... ist neben Bastuck das brutalste, was du legal kaufen kannst!

Ich hatte selbst einen!

Vor allem..Passgenauigkeit 100%

Zitat:

Original geschrieben von FlopGun2001

ich hab gehört das die von g-power recht lahm vom sound sein sollen. sogar der medium soll um einiges dezenter und leiser als mein ausgebrannter standard esd sein.

aber lass mich gerne von was neuem belehren.

grüße

Hol dir ne Reuter und du hast das non-plus-ultra 😉 😁

Ähnliche Themen

was haltet ihr von sowas hier. die sagten mir dass es den auch in komplett edelstahl für 429EUR gibt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was noch unklar ist wegen ABE und TÜV. Tüv-Gutachten ist dabei, aber wie sieht das dann mit der ABE aus. Was mach ich dann mit dem Tüv-Gutachten? grüße

Zitat:

was haltet ihr von sowas hier. die sagten mir dass es den auch in komplett edelstahl für 429EUR gibt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was noch unklar ist wegen ABE und TÜV. Tüv-Gutachten ist dabei, aber wie sieht das dann mit der ABE aus. Was mach ich dann mit dem Tüv-Gutachten? grüße

du hast die Frage wohl selber beantwortet...

Zitat:

ok das mit mit schmidt geht mir genauso. ich kenn den namen nicht und hab nie einen gehört. warum sind die dann so günstig im gegensatz zu eisenmann? irgendwas muss doch dran sein.

hmm, naja beantwortet ist es für mich eigentlich noch nicht *g*

eisenmann

Supersport kannst auch nehmen. Aber net son Sound wie Bastuck und co. Sehr tiefer lauter bassiger Sound, net so hoch. Aber die Quali ist net so hoch wie G-Power, Bastuck und Eisenmann. Dafür sind die sehr günstig.

Zitat:

hmm, naja beantwortet ist es für mich eigentlich noch nicht *g*

Du gehst damit zum Tüv, hoffst das er nicht zu laut ist und läßt ihn eintragen gegen ein gewisses Endgeld.

ok. wie lange hält der auspuff ungefähr wenn ich keinen edelstahl nehme? bei ebay gibts ein angebot duplex für meinen für 329EUR. mit tüv-gutachten. ich fahre nur im sommer. im winter steht er in der garage. wie lange ungefähr hält das teil?

und was mach ich wenn der tüv meint er wäre zu laut? grüße

Ich habe auch nur einen Stahl ESD drunter und das schon seit 35TKm und fahre Sommer wie winter und habe keine Probleme.

Passiert selten das der TÜV meint er wäre zu laut wenn ein TÜV Guzachten dabei ist aber passieren kann es. Wennd as der Fall sein sollte hilft nur verkaufen, da leiser machen zu teuer werden würde. Daher direkt am Anfang zum TüV fahren, das der ESd sich garnicht erst Freiblasen kann und somit lauter wird.

jo ich denke vorerst kann ich mich dann schon mit so einem esd zufrieden geben. ich denke ich werde mir den supersport von ebay kaufen.

meint ihr ich schaff das alleine mit rangierwagenheber und böcken oder MUSS ich mir ne hebebühne suchen.

habt ihr noch irgendwelche tipps?

grüße

Solange du dich unter das Auto legen kannst geht alles. habe meinen ersten ESd auch im dunkel und mit ner Auffahrbühne gewechselt und war kein Thema

Weiß ja was ne Auffahrbühne ist oder?

ich denk das sind so keil förmige stahlträger wo man drauf fahren kann. ca. 40cm übern boden glaub ich.

Deine Antwort