ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blauer Qualm aus dem Auspuff

Blauer Qualm aus dem Auspuff

Themenstarteram 24. September 2005 um 10:41

Mein Nachbar meinte heute, dass blau bis schwarzer qualm aus dem Auspuff kommt, wenn ich etwas aufs Gas trete. Ein Werkstatt Mensch meinte mal, dass das nur darauf hindeutet, dass der Wagen Öl verbraucht und man nichts befürchten müsste. Stimmt das so oder hat das noch andere Bedeutungen?

Ähnliche Themen
38 Antworten

meinste net das da die kopfdichtung hin ist? blauer qualm heißt immer das da was undicht ist und öl im brennraum ist!

jip das ist öl.könnte sein das einer deiner kolbenringe verschlissen ist

Themenstarteram 24. September 2005 um 10:44

weisser Qualm deutet doch auf die Kopfdichtung hin oder nicht?

hmm stimmt dan wars ventildeckeldichtung? hmm ne da läufts ganze nur auf die zündkerzen.. hmmm dan wohl doch die kolbenringe!

Hi,

kann verschiedene Faktoren haben. ZKD, Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe.

Was must du denn so an Öl nachfüllen und auf wieviel km?

Mfg

Themenstarteram 24. September 2005 um 10:53

Öl Verbrauch ist auf jeden Fall gut vorhanden. Ich denke der will so alle 3000-5000Km einen Liter Öl haben.

ui da haben wir es ja klingt nach kolben:D wechsel sie aus und kauf maiskolben die halten länger.

Themenstarteram 24. September 2005 um 10:57

zarter Gemüsemais oder geht auch das aud der Dose?

was kosten die Kolben und das Wechseln?

brauchst nur die ringe neumachen.keine neuen kolben.was das koste keien ahnung da muß aber der zk runter.achja wenn du maiskolben nimmt musst immer ein stück butter zum benzin geben.

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Öl Verbrauch ist auf jeden Fall gut vorhanden. Ich denke der will so alle 3000-5000Km einen Liter Öl haben.

Das kann auch im Bereich des normalen liegen!!Beim meinem ersten Auto stand im Handbuch kann auf 1000KM nen halben Liter verbrauchen!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Das kann auch im Bereich des normalen liegen!!Beim meinem ersten Auto stand im Handbuch kann auf 1000KM nen halben Liter verbrauchen!!!

MFG

ja auch heute noch steht in den handbüchern, dass bis zu 1 liter auf 1000km noch im toleranzbereich seien.. :rolleyes:

aber normal ist das nicht!

blauer qualm....

kann sein....

kolbenringe

ventilschaftdichtungen etc.....

Ob Blau oder weiss... Scheiss egal, da ist dann was Faul und wenn Öl verbrannt wirdm gelangt Öl in die Brennkammer und wo sitzt die? Was dichtet da ab? Wieso Bläuen viele Autos? Meistens die Kopfdichtung.

Kolbenringe sind dann doch eher für mindere Kompression verantwortlich und wenn da keine Probleme sind... :)

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Ob Blau oder weiss... Scheiss egal, da ist dann was Faul und wenn Öl verbrannt wirdm gelangt Öl in die Brennkammer und wo sitzt die? Was dichtet da ab? Wieso Bläuen viele Autos? Meistens die Kopfdichtung.

Kolbenringe sind dann doch eher für mindere Kompression verantwortlich und wenn da keine Probleme sind... :)

wenns weiß qualmt,ist es meist die kopfdichtung( wasser wird verbrannt)

blau ist ölverbrauch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blauer Qualm aus dem Auspuff