Welchen Wert hat mein E93?
Hallo meine Lieben,
Ich hab eine wahnsinnig große Bitte an euch. Ich würde gerne ein Auto verkaufen und weiss leider nicht, wieviel ich dafür verlangen kann. Es handelt sich um ein 325i Cabrio mit folgenden Merkmalen:
Erstzulassung: 11/2009
Ungefährer Kilometerstand: 43000
Farbe: Alpinweiss uni
Innenausstattung: Leder ´Dekota`Schwarz/Kontraststeppung blau
Serienausstattung:
-Fußmatten in Velours
-Sitzverstellung, elektrisch mit memory-Funktion für den Fahrersitz
-Scheinwerfer-Waschanlage
-Xenon-Licht für Abbland- und Fernlicht
Sonderausstattung:
-Automatic Getriebe steptronic
-Windschutz
-Durchladeöffnung mit intigriertem Transportsack
-Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
- HIFI-Syste Professional LOGIC7
Limited Sport Edeition
-Leichtmetallräder Radialspeiche 216 mit Mischbereifung
-Interieurleisten Aluminium Feinschliff
-Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
-M-Sportfahrwerk
-M-Lederlenkrad
-M Aerodymanikpaket
-BMW individual Hochglanz Shadow Line
Comfort Paket
-Armauflage vorn, verschiebbar
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Ablagenpaket
-Park-Distance Control
-Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
-Klimaautomatik
-Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
-Lichtpaket
-Radio BMW Professional
BMW-Zubehör:
17 Zoll WKR Radialspeiche 32, 225/45 R 17
Über eine Einschätzug von euch würde ich mich wahnsinnig freuen.
Mit lieben Grüßen Aline
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
MEINER bringt sicher 45 ... träum ... der Beste ... ein tasmanischer Teufel ... aber ich gebe ihn nicht her, aetsch!Kontakte über PN , mit Standheizung und WR 😁 😁
Ich würde ihn gegen meinen Diesel eintauschen. Die Differenz würdest Du dann einsparen, weil Du zukünftig mit Diesel viel günstiger fahren würdest 😎
Alinchen,
dein Auto ist zwar gut ausgestattet, aber es gibt viele auf dem Markt die eben nicht nur "Radio BMW Professional" sondern auch "Navi Professional" verbaut haben.
Also ich halte einen Preis von ca. 25.000 für realistisch. Aufwerten kannst du dein Fahrzeug mit einer "Gebrauchtwagenversicherung" (z.B. von der DEVK) die du vorm Verkauf abschließt.
Mehr als 25.000 wird aber schwierig. So denke ich zumindest.
... PS: Musst dir ausrechnen was günstiger kommt. Zum Schwackepreis ins Privatvermögen überführen und dann von Privat ohne MwSt verkaufen, oder mit ausgewiesener MwSt verkaufen. Aber da wird dir NeoNeo vermutlich mehr zu sagen können 😁
Ähnliche Themen
In der Schweiz würdest du höchstens 33'000 CHF bekommen. (€ kannst dir selber errechnen)
Das fehlende Navi (ob Business oder Prof) macht dein Auto leider unattraktiv und somit ist die Nachfrage geringer.
umsatzsteuer gezahlt und abgeführt werden muss so oder so.
die entnahme ins privatvermögen ist in diesem fall das schlechteste was man machen kann.. aus diversen gründen.
Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
umsatzsteuer gezahlt und abgeführt werden muss so oder so.die entnahme ins privatvermögen ist in diesem fall das schlechteste was man machen kann.. aus diversen gründen.
Ich denke mal im Großen und Ganzen wird sich das nicht viel nehmen. Das mit der abzuführenden Umsatzsteuer stimmt natürlich - egal ob das Fahrzeug ins Privatvermögen übernommen oder an einen Händler verkauft wird. Allerdings gilt das
nurbei einem Verkauf an einen Händler, da man den Händlereinkaufspreis in etwa gleichsetzen kann mit dem Selbstkaufpreis. Der gewinnerhöhende Betrag wird also in etwa gleich bleiben... 😁
Wegen der nicht auszuschließenden Gewährleistung als Gewerbetreibender bleibt hier halt nur ein Verkauf an einen Händler oder einen anderen Gewerbetreibenden. Ein Verkauf an Privat macht soweit keinen Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von ZappaFrank
Ich würde ihn gegen meinen Diesel eintauschen. Die Differenz würdest Du dann einsparen, weil Du zukünftig mit Diesel viel günstiger fahren würdest 😎Zitat:
MEINER bringt sicher 45 ... träum ... der Beste ... ein tasmanischer Teufel ... aber ich gebe ihn nicht her, aetsch!Kontakte über PN , mit Standheizung und WR 😁 😁
Dein Individual gefällt mir sehr gut, zumal ich bei der Bestellung für das Cohibaleder zu kniggerig war ... aber 2 Dieselfahrzeuge rechnen sich bei mir nicht. Ich müßte dann zusätzlich den X3 vekaufen ... ganz dickes Minus auf dem Taschengeldkonto 🙁.
Und da es leider kein 335d Cabby gibt halte ich erst mal die Füße ruhig.
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Alinchen,
dein Auto ist zwar gut ausgestattet, aber es gibt viele auf dem Markt die eben nicht nur "Radio BMW Professional" sondern auch "Navi Professional" verbaut haben.
Es soll Leute geben, die sich freuen, nicht dass überteuerte Navi Prof nehmen zu müssen und man dann einen Pseudobildschirm ohne Funktionen geliefert bekommt. Sogar das Armaturenbrett ist dann angepasst. Dickes Lob an BMW.
Versuch mal mit dem Cabby schöne Motorradstrecken zu fahren und das mit dem Werksnavi zu planen ... da ist jedes 180 Euro Mobilnavi um Welten besser.
Also zum Thema Navi hab ich da schon eine etwas "spezielle" Ansicht... 😁
Nachdem ich im 5'er nun vom alten Business mit Pfeildarstellung auf das bessere Navi Prof umgerüstet habe, möchte ich es natürlich nicht mehr missen. Der 8,8 Zoll Bildschirm und das Entfallen der ewig nervenden CD Wechselei trösten nebst Kartenanzeige durchaus über gegebene Nachteile hinweg. Sieht am Ende hochwertiger aus und erhöht zumindest ansatzweise den Wert des Fahrzeuges... 😁
Kann Zimpalazumpala aber im Grunde nur recht geben und hab das seinerzeit hier auch schon mal gepostet - ein gutes mobiles 150 Euro Navi nebst Freisprechfunktion und SMS Service kann vieles mehr - für den Bruchteil des Geldes.
Sollte ich jemals wieder auf einen 3'er umsteigen (E92 und E93 gefallen mir ja nach wie vor super gut), dann entweder nur mit Navi Professional oder gänzlich ohne Navi. Mein E90 hatte auch nur das alte Navi Business mit Pfeildarstellung und das ist echt ätzend, selbst wenn es seinen Dienst verrichtet...
40 TEUR für ein drei Jahre altes Cabby mit 62 TEUR ehemaligem Neupreis 😰 Das ist mal ne Ansage. Da hätte ich mir vor drei Jahren besser einen E93 statt Griechenlandanleihen kaufen sollen 🙁 😛 Ich wäre da eher auf der Linie von RainerSchreiner. Mehr als 27 bis 28 TEUR wird glaube ich seeeehrrrr schwer!
Mittlerweile kommen mir die 40 k € auch zu hoch vor. Aber 39.999 und sich dann auf 35.000 runter handeln lassen. 😁
25-28.000 ... mehr als 50% in 3 Jahren ... Jungs, das ist Panikmache. Cabbys sind minimal wertstabiler als der Rest der Fahrzeuge.
So, da ich es nicht besser weiss ... ich würde einfach mal bei einem Händler vorbeifahren ( und da auch anhalten) und mal einen Inzahlungsnahmepreis ergründen.
Den kann man in der Regel auch privat erzielen, da der Händler teilweise bis zu 4000 Euro drauf schlägt.
Zitat:
Den kann man in der Regel auch privat erzielen, da der Händler teilweise bis zu 4000 Euro drauf schlägt.
So schaut es aus... 😁
Direkt beim Händler mal anfragen ist wohl die einfachste Variante.
40.000 .- Euro nie im Leben !😁
Bei einem Händler bei mir um die Ecke (BMW-Vertragshändler) steht ein weisses 330i Cabby mit Ez:04/2009 mit 89000Km drauf mit besserer Ausstattung vorallem mit Navi Prof. um knapp 33.000.-Euro inkl. Garantie und Scheckheftgepflegt.😉
Zitat:
Mittlerweile kommen mir die 40 k € auch zu hoch vor. Aber 39.999 und sich dann auf 35.000 runter handeln lassen. 😁
25-28.000 ... mehr als 50% in 3 Jahren ... Jungs, das ist Panikmache. Cabbys sind minimal wertstabiler als der Rest der Fahrzeuge.
So, da ich es nicht besser weiss ... ich würde einfach mal bei einem Händler vorbeifahren ( und da auch anhalten) und mal einen Inzahlungsnahmepreis ergründen.Den kann man in der Regel auch privat erzielen, da der Händler teilweise bis zu 4000 Euro drauf schlägt.
Leider ist das alles andere als Panikmache, sondern die harte Realität:
http://suchen.mobile.de/.../169845290.html?...
Hier sogar MIT Navi:
http://suchen.mobile.de/.../167277195.html?...
http://suchen.mobile.de/.../170644817.html?...
Jetzt rechne noch den Abschlag wegen Privatverkauf und schon sind wir sehr nahe bei den 25 Mille.
P.S: Nur mal zum Vergleich: Für unter 40 Mille bekommt man bereits nen Jahreswagen vom 🙂!
http://suchen.mobile.de/.../171642686.html?...