Welchen Wert hat mein E93?

BMW 3er E93

Hallo meine Lieben,

Ich hab eine wahnsinnig große Bitte an euch. Ich würde gerne ein Auto verkaufen und weiss leider nicht, wieviel ich dafür verlangen kann. Es handelt sich um ein 325i Cabrio mit folgenden Merkmalen:

Erstzulassung: 11/2009
Ungefährer Kilometerstand: 43000
Farbe: Alpinweiss uni
Innenausstattung: Leder ´Dekota`Schwarz/Kontraststeppung blau
Serienausstattung:
-Fußmatten in Velours
-Sitzverstellung, elektrisch mit memory-Funktion für den Fahrersitz
-Scheinwerfer-Waschanlage
-Xenon-Licht für Abbland- und Fernlicht
Sonderausstattung:
-Automatic Getriebe steptronic
-Windschutz
-Durchladeöffnung mit intigriertem Transportsack
-Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
- HIFI-Syste Professional LOGIC7
Limited Sport Edeition
-Leichtmetallräder Radialspeiche 216 mit Mischbereifung
-Interieurleisten Aluminium Feinschliff
-Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
-M-Sportfahrwerk
-M-Lederlenkrad
-M Aerodymanikpaket
-BMW individual Hochglanz Shadow Line
Comfort Paket
-Armauflage vorn, verschiebbar
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Ablagenpaket
-Park-Distance Control
-Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
-Klimaautomatik
-Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
-Lichtpaket
-Radio BMW Professional
BMW-Zubehör:
17 Zoll WKR Radialspeiche 32, 225/45 R 17

Über eine Einschätzug von euch würde ich mich wahnsinnig freuen.
Mit lieben Grüßen Aline

65 Antworten

Oh man, da hast du aber eine Liste der preislichen Grausamkeiten aus dem Netz gepickt 😰

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Oh man, da hast du aber eine Liste der preislichen Grausamkeiten aus dem Netz gepickt 😰

Tja, traurig aber wahr😉.

Wertstabilität sieht anders aus. Ist aber bei den anderen "Premiumherstellern" genauso!

Schau Dir mal das hier an, fast 50 % unter LP nach 20 Monaten und 9 tkm😰:

http://suchen.mobile.de/.../165101643.html?...

Da können wir ja mit unseren BMW`s schon wieder glücklich sein.😉

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

P.S: Nur mal zum Vergleich: Für unter 40 Mille bekommt man bereits nen Jahreswagen vom 🙂!
http://suchen.mobile.de/.../171642686.html?...

... oder nen ///M

Nun ja, der Wertverlust eines Fahrzeuges verläuft nun mal nicht linear zum Alter, sondern eher in degressiver Form. Aber das weiß ja mittlerweile eigentlich jeder, ist von daher nichts Neues... 😁

Übrigens ein Grund, warum ich mir niemals einen Neuwagen kaufen würde. Minimum wären für mich 1 bis 2 Jahre, da hier der Wertverlust einfach am höchsten ist. Mal eben 1000 bis 2000 Euro Wertverlust pro Monat ist schon ne harte Hausnummer Siehe vorgenanntes Beispiel.

Übrigens schönes MB Cabrio, würde mir auch gefallen... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Alinchen,
dein Auto ist zwar gut ausgestattet, aber es gibt viele auf dem Markt die eben nicht nur "Radio BMW Professional" sondern auch "Navi Professional" verbaut haben.
Es soll Leute geben, die sich freuen, nicht dass überteuerte Navi Prof nehmen zu müssen und man dann einen Pseudobildschirm ohne Funktionen geliefert bekommt. Sogar das Armaturenbrett ist dann angepasst. Dickes Lob an BMW.
Versuch mal mit dem Cabby schöne Motorradstrecken zu fahren und das mit dem Werksnavi zu planen ... da ist jedes 180 Euro Mobilnavi um Welten besser.

Es soll auch Leute geben die 60k Euro in ein Auto versenken und ihren iPod dann über ein einzeiliges orang-schwarzes Display steuern 😁 Oder ihre Einstellung per Blinkerhebel vornehmen 😁

Soll doch jeder halten wie er/sie/es mag... 😁

Gäbe es jedoch keine Neuwagenkäufer, sähe unsereins als Gebrauchtwagenkäufer ziemlich alt aus... 😁

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Übrigens ein Grund, warum ich mir niemals einen Neuwagen kaufen würde. Minimum wären für mich 1 bis 2 Jahre, da hier der Wertverlust einfach am höchsten ist. Mal eben 1000 bis 2000 Euro Wertverlust pro Monat ist schon ne harte Hausnummer Siehe vorgenanntes Beispiel.

Ich hab meinen als 3-jährigen mit 45.000km gekauft -> 29.999 Euro, vom Händler, mit Garantie. NP laut Konfigurator ~65.000 Euro.

Noch fragen? 😉

Denk auch dass es maximal 50% vom Neupreis noch drauf gibt. Und einmal muss ich dem Tischler Recht geben: Eine Gebrauchtwagengarantie kann man durchaus noch abschließen, dafür muss man halt normal vorher zum Dekra-Check oder ähnlichem. Aber ich persönlich kaufe kein Auto für 25-35k Euro ohne Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

...Aber ich persönlich kaufe kein Auto für 25-35k Euro ohne Garantie.

Sehe ich genauso, wobei ich da preislich sogar schon etwas niedriger ansetze...

3 Jahre alt- mindestes die Häfte verloren

Privatverkauf vielleicht 30T,eher 28T

Händler EK eher bei 25T

Verlangen kann man auch 40T 😉

sixt bmws mit 15-25tkm kosten nach einem jahr noch gut die hälfte des blp... 😉

Zitat:

Zitat:

Es soll Leute geben, die sich freuen, nicht dass überteuerte Navi Prof nehmen zu müssen und man dann einen Pseudobildschirm ohne Funktionen geliefert bekommt. Sogar das Armaturenbrett ist dann angepasst. Dickes Lob an BMW.
Versuch mal mit dem Cabby schöne Motorradstrecken zu fahren und das mit dem Werksnavi zu planen ... da ist jedes 180 Euro Mobilnavi um Welten besser.

Es soll auch Leute geben die 60k Euro in ein Auto versenken und ihren iPod dann über ein einzeiliges orang-schwarzes Display steuern 😁 Oder ihre Einstellung per Blinkerhebel vornehmen 😁

Wer nur so wenig Kohle für ein Auto übrig hat, hat sicher keine Apfel Produkte 😛.

Und wenn es so einfach wäre, die Einstellung mancher Leute über den Blinkerhebel zu verändern ... dass wäre doch mal ein richtiger Fortschritt in der Evolution!

Zitat:

Zitat:

Wer nur so wenig Kohle für ein Auto übrig hat, hat sicher keine Apfel Produkte 😛.
Und wenn es so einfach wäre, die Einstellung mancher Leute über den Blinkerhebel zu verändern ... dass wäre doch mal ein richtiger Fortschritt in der Evolution!

Es versuchen aber immer wieder einige. Auf der Autobahn fahren die meist auf der linken Spur dicht hinter anderen her.

Zitat:

Dein Individual gefällt mir sehr gut, zumal ich bei der Bestellung für das Cohibaleder zu kniggerig war ... aber 2 Dieselfahrzeuge rechnen sich bei mir nicht. Ich müßte dann zusätzlich den X3 vekaufen ... ganz dickes Minus auf dem Taschengeldkonto 🙁.

Und da es leider kein 335d Cabby gibt halte ich erst mal die Füße ruhig.

Spielverderber 😁

Das Cohibaleder ist zwar wunderschön und von der Haptik noch mal ein Stück schöner und besser als das normale Leder. Allerdings sieht mein Fahrersitz an der Armlehne gar nicht mehr schön aus. Auf der Seiten-Kante vom Sportsitz ist das Leder fast abgerieben und das war schon bei so 60 T km, trotz BMW-Lederpflege. Das finde ich eine Frechheit. BMW ist natürlich der Meinung das sei eine normale Abnutzung, aber doch nicht bei so wenig km.

Zitat:

Ich hab meinen als 3-jährigen mit 45.000km gekauft -> 29.999 Euro, vom Händler, mit Garantie. NP laut Konfigurator ~65.000 Euro.
Noch fragen? 😉

Ja, ich frage mich warum ich Neuwagen kaufe. So ein Gebrauchter zzgl. Einbau elektronisches Fahrtenbuch könnte viel Geld sparen.

Aber bis 2017 auf das 4er Cabrio warten... 🙄 Oder vielleicht doch ein gebrauchtes 997 Cabrio. Sch... Luxusprobleme...

Vielleicht liegt die Abnutzung des Cohibaleders daran, dass es so ein Handschmeichler ist?
Die Kuh war zu dünnhäutig!!

Porsche ist, bezüglich der Wertstabilität, erste Wahl. Da kann man sich zumindest sicher sein, dass, wenn man selbst 4 % Rabatt erzielt, der Nächste nicht mit 20 % aus dem Laden marschiert.
Das wirkt sich deutlich auf die Gebrauchtpreise aus ... bei denen man aber als Käufer auch erst wieder die Tränen in die Augen bekommt.

997 ist gut ... da ist zumindest die 1300 Euro Problematik mit dem undichten Getriebesimmering nicht mehr vorhanden. Ich hatte mir auch schon mal ein Cabby und den Targa angeguckt ... bin aber kleinsparertechnisch statt bei einem gebrauchten Porsche bei einem neuen 335i hängen geblieben und es war noch deutlich Spielgeld übrig.

Egal ... irgendwie muss die Kohle raus, das letzte Hemd hat keine Taschen und der letzte Wagen ist immer ein Kombi 😮 .

Zitat:

Porsche ist, bezüglich der Wertstabilität, erste Wahl. Da kann man sich zumindest sicher sein, dass, wenn man selbst 4 % Rabatt erzielt, der Nächste nicht mit 20 % aus dem Laden marschiert.

Egal ... irgendwie muss die Kohle raus, das letzte Hemd hat keine Taschen und der letzte Wagen ist immer ein Kombi 😮 .

Richtig, zudem ist unser toller Euro eh bald nix mehr wert, dafür sorgen die --------- in Berlin schon noch.

Übrigens, schau mal, für den hier

http://suchen.mobile.de/.../167904846.html?...

gibt es nach 3 Jahren auch nicht mal mehr 50% vom LP😰! Also auch nicht als Wertanlage zu gebrauchen. Wenn Du Wertstabilität möchtest, dann solltest Dich bei Dacia umschauen!

Aber wir schweifen glaube ich vom Thema ab😉.

Deine Antwort