Welchen Touring kaufen ?

BMW 3er E46

Hallo zusammen!

Ich werde mir wahrscheinlich anfang nächstes Jahr einen Touring kaufen.
Ab welchem Bj. giebt es das Facelift Modell und bei welchen Motoren ? Bzw wo giebt es das M-Paket ?

Und welchen Motor könnt Ihr empfehlen bei den Dieseln denn so einer soll es werden.
Hätte gerne einen 6 Zylinder.
Km darf er bis 100tkm.

Wo würde ich da ca. preislich liegen ?

Danke gruss alex

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Wie willstn die in den Smart bekommen? 😉

😕

@soner
die tuning-zündkerze is ja n hamma 😁. kann mir schon vorstellen dass es wirklich bekloppte gibt die die kaufen. werd mir sowas demnächst auch mal einfallen lassen. leichter kann man ja keine kohle verdienen 😉

Oh, doch!
Ich hab' gestern EINE E46-Radkappe für 54,50€ verkauft 😉
GEBRAUCHT und OHNE Versand gerechnet 😁

Die hab' ich damals für 1€ gekauft...

Gruß,
Torti

Hi auch,

ich finde die normalen Sitze auch nicht wirklich prall... Und das Standardleder von BMW ist auch großer Müll.

Zum Licht: Ich hab ein Vorfacelift mit Xenon (nur fürs Abblendlicht) und finde das auch nicht wirklich toll. Kein großer Unterschied zum H7-Licht! Gestern war ich mit nem Freund beim Skifahren, der fährt den neuen 5er mit Bi-Xenon, da ist das Abblendlicht schon um ganz viele Klassen besser als bei mir... (vom Fernlicht mal abgesehen, aber das kann man ja nicht vergleichen)

Gruß
Jan

Vielleicht wird es auch dieses Jahr noch was mit dem Touring mal schaun.

War nämlich heute meinen Bora zur Werkstatt wegbringen 150km entfernt. ( Wegen der Steuerkette )

Und was bekomme ich als Ersatzwagen ??? EInen FIAT PUNTO !!!! Ich dachte ich spinn...sag zu der T... an der Kasse ob das nen Scherz ist aber naja wohl nicht... Fazit 2 stunden Rückfahrt mit ca 100-120 und Rückenschmerzen/gliederschmerzen. man konnte sich in der Kiste überhaupt nicht bewegen . Absolut HORROR.

Also VW NIEEEE mehr in meinen Leben hab so gestrichen die Schnauze voll.Könnt mich immer noch aufregen....

Also ich denke der XD wird es dann wohl doch nicht soo viel mehr möchte ich nicht für ALLrad ausgeben.
Wird wohl nen 320 oder 330.
Was er haben muss ist Automatik und Xenon od. Navi. bzw die Reling 😉

Ist bei BMW der Service auch so grottig wie bei VW oder kann man da schon was erwarten.

Gruss Alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

😕

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

@soner
die tuning-zündkerze is ja n hamma 😁. kann mir schon vorstellen dass es wirklich bekloppte gibt die die kaufen. werd mir sowas demnächst auch mal einfallen lassen. leichter kann man ja keine kohle verdienen 😉

ja,das find ich besser...😁 *lol*

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Und was bekomme ich als Ersatzwagen ??? EInen FIAT PUNTO !!!! Ich dachte ich spinn...sag zu der T... an der Kasse ob das nen Scherz ist aber naja wohl nicht.

[....]

Ist bei BMW der Service auch so grottig wie bei VW oder kann man da schon was erwarten.

Wie jetzt?

Warst Du bei 'ner Vertragswerkstatt und hast 'nen Punto bekommen?

Also 'nen Punto bekommst Du bei BMW mit Sicherheit ned 😁
Mein letzter Leihwagen war ein neuer 530d E61 für knapp 70.000€... 😉
Mit dem Service bin ich voll und ganz zufrieden, bekomme mittlerweile auch Prozente 🙂

Das kommt aber wie immer auf die NL bzw. den Händler an...

Gruß,
Torti

Zitat:

Und was bekomme ich als Ersatzwagen ??? EInen FIAT PUNTO !!!!

Hast du den bezahlt? War es ein Mietwagen? Oder war es Service der Werkstatt, dir irgendein angekauftes Kundenfahrzeug unentgeltlich zu überlassen??

Gruß
Jan

Nabend,

muss das Thema nochmal ausgraben.

Bin nämlich gerade hin und her gerissen zwischen 2 Autos.

Habe bei mir in der nähe einen 320 D gefunden leider kein Facelift,kein Xenon u. kein NAvi bzw Tempomat.
Hat Sportistze/Teilleder,Reling ,Sportfahrwerk,Sportlenkrad,Farbe Silber, erst 60 tkm gelaufen.
Preis ca.15T€ BJ ende 2001.

Oder : 330 D, Xenon,großes Navi,Tempomat,Telefon,El fensterheber vo/hi , Hat aber schon 130 tkm weg. Und Ohne Reling. Aber Facelift bz 2002.

Welchen würdet Ihr nehmen ? Kann mich absolut nicht entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Also 'nen Punto bekommst Du bei BMW mit Sicherheit ned 😁

Ich hab vom Händler einen Peugeot 306 bekommen beim letzten Mal.

Aber dafür kostenlos, oder?

Ich hatte bis jetzt einen 1er und einen 5er... 😉

Gruß,
Torti

Zitat:

Oder : 330 D, Xenon,großes Navi,Tempomat,Telefon,El fensterheber vo/hi , Hat aber schon 130 tkm weg. Und Ohne Reling. Aber Facelift bz 2002.

Was kostet der den?? Ist ja vielleicht nicht ganz unerheblich! 😉

Ich würde nicht das große Augenmerk auf die Ausstattung legen, sondern auf die km. Natürlich sollten die Sachen, die dir wichtig sind, mit dabei sein. (Navi und Multifunktionslenkrad kann man recht einfach nachrüsten!)

Ich würde entweder den 320er nehmen oder weitersuchen...

Gruß
Jan

PS: Hast du den Punto bezahlt? 😉

Ja sollte ich eigentlich ( so hieß es am Anfang ) wo ich meinen abgeholt habe wurde von bezahlen oder Rechnung nichts mehr gesagt .

Der 330 soll ca 14 kosten. Also billiger. Aber die km sind mir ehrlich gesagt zu viel das wären fast 70 tkm mehr . Das runter gerechnet auf 60tkm wäre er wieder teurer..oder seh ich das falsch :-)

Zitat:

Der 330 soll ca 14 kosten. Also billiger. Aber die km sind mir ehrlich gesagt zu viel das wären fast 70 tkm mehr . Das runter gerechnet auf 60tkm wäre er wieder teurer..oder seh ich das falsch :-)

Der 330er ist zwar grundsätzlich das teuerere Auto, auch die Ausstattung ist wohl besser. Aber für nen Tausender diese Menge an km mehr zu nehmen... Ich denke, deine Überlegungen sind schon nicht verkehrt. 😉

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Aber dafür kostenlos, oder?

Ich hatte bis jetzt einen 1er und einen 5er... 😉

Gruß,
Torti

Ja klaro! Hatte sonst immer 1'er bekommen, nur diesmal waren alle vergeben, und bevor Stress entsteht, hab ich dann den Peugeot von Europcar genommen.

Der war vielleicht Scheisse... man man..aber da fiel mir auf, wie geil unsere Fahrzeuge sind, trotz dass der Peugeot nur 5.000 runter hatte... schlimm, kann ich niemandem weiter empfehlen.

Deine Antwort