Welchen Touring kaufen ?

BMW 3er E46

Hallo zusammen!

Ich werde mir wahrscheinlich anfang nächstes Jahr einen Touring kaufen.
Ab welchem Bj. giebt es das Facelift Modell und bei welchen Motoren ? Bzw wo giebt es das M-Paket ?

Und welchen Motor könnt Ihr empfehlen bei den Dieseln denn so einer soll es werden.
Hätte gerne einen 6 Zylinder.
Km darf er bis 100tkm.

Wo würde ich da ca. preislich liegen ?

Danke gruss alex

35 Antworten

sehr lustig Angaben die du da machst.
Aber du wirst wohl nen 330d nehmen müssen wenn du nen 6 Zyl. willst.
FL war ab 09/2001 wenn ich mich nicht irre!

facelift 09/01
wenn du 6 zylinder und nen disel haben willst gibt es ja nur den 330d. soll auch ein super motor sein.
zu anfang hatte er 184 ps, ab 03/03 (bin mir beim datum aber nicht sicher) dann 204 ps.
m-paket gab's als extra bei jeder motorvariante

Wieso lustige Angaben ?
Hätte ja sein können das es die V6 Motoren in verschiedenen Varianten giebt. Ist zb. bei Audi so.

Das ist ja schonmal super das es das M-Paket überall giebt . Was ist dort eigentlich genau enthalten ? Kenne es nur von außen.
Was ist von den 4Zyl zu halten 320 u 328?d ?Bin ich eigentlich kein Fän von. ;-)
Wie heißen eigentlich die Aussttungsvarianten bei BMW ? Sagen wir mal von Schlecht bis gut. Wie zb bei VW von Basic bis Highline.

Und wo kann ich mich preislich ungefär einordnen ? Bzw sagen wird mal so möchte ungerne über 20k gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Wieso lustige Angaben ?
Hätte ja sein können das es die V6 Motoren in verschiedenen Varianten giebt. Ist zb. bei Audi so.

Das ist ja schonmal super das es das M-Paket überall giebt . Was ist dort eigentlich genau enthalten ? Kenne es nur von außen.
Was ist von den 4Zyl zu halten 320 u 328?d ?Bin ich eigentlich kein Fän von. ;-)
Wie heißen eigentlich die Aussttungsvarianten bei BMW ? Sagen wir mal von Schlecht bis gut. Wie zb bei VW von Basic bis Highline.

Und wo kann ich mich preislich ungefär einordnen ? Bzw sagen wird mal so möchte ungerne über 20k gehen.

solche ausstattunglinien gibt es bei bmw nicht.

und der 330d (wie auch die anderen motoren) sind in reihe und keine v6.

320d gibt's ansonsten noch. auch ein sehr guter motor. im endeffekt wirst du einfach mal probefahren müssen..

m-paket enthält strafferes fahrwerk mit tieferlegung, frontschürze, schweller, heckschürze, 17 odefr 18-zoll felgen und innen halt sportsitze und m-lenkrad (felgen, sitze und lenkrad gibt es aber auch einzeln zu bestellen, da braucht man also nun nicht extra einen mit m-paket zu suchen)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

m-paket enthält strafferes fahrwerk mit tieferlegung, frontschürze, schweller, heckschürze, 17 odefr 18-zoll felgen und innen halt sportsitze und m-lenkrad (felgen, sitze und lenkrad gibt es aber auch einzeln zu bestellen, da braucht man also nun nicht extra einen mit m-paket zu suchen)

🙂

siehe Userpage in meiner Signatur ...

Viele Grüße, Thomas

P.S.
Von dem Auto will ich mich aber nicht trennen, obwohl er doch gut in das gesuchte "Beuteschema" passen dürfte 😛 😎 😉

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

P.S.
Von dem Auto will ich mich aber nicht trennen, obwohl er doch gut in das gesuchte "Beuteschema" passen dürfte 😛 😎 😉

er will das 330 aber auch unter der haube und nicht nur am kennzeichen 😛😉

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

er will das 330 aber auch unter der haube und nicht nur am kennzeichen 😛😉

😁

Jan - ich habe mich doch damals auf der Zulassungsstelle sowohl bei den Zahlen als auch bei den Buchstaben vertan ... 😉

Viele Grüße, Thomas

Joa der würde sicher ganz gut passen ;-)) Sehr schick.

Giebt es eigentlich auch Bi-Xenon ? Und die Reling in chrom oder silber ?
Ach ja und ganz wichtig giebt es bei BMW Allrad , TipTronic ? Nennt sich glaube ich Multitronic oder ? Möchte keinen schalter mehr. Ist mir im Stau einfach zu nervig.

Was ich noch festgestellt habe die Sitze im BMW sind sehr flach gehalten hat man dort überhaupt Seitenhalt ?

Und meint Ihr es lohnt sich noch vor der Steuererhöhung zu kaufen ?

@thommy

😉

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Joa der würde sicher ganz gut passen ;-)) Sehr schick.

Giebt es eigentlich auch Bi-Xenon ? Und die Reling in chrom oder silber ?
Ach ja und ganz wichtig giebt es bei BMW Allrad , TipTronic ? Nennt sich glaube ich Multitronic oder ? Möchte keinen schalter mehr. Ist mir im Stau einfach zu nervig.

Was ich noch festgestellt habe die Sitze im BMW sind sehr flach gehalten hat man dort überhaupt Seitenhalt ?

Und meint Ihr es lohnt sich noch vor der Steuererhöhung zu kaufen ?

also:

ja, bi-xenon ab facelift, davor "normales" xenon.

allrad gibt es. 330xd heisst er dann. allrad gibt es dann noch beim 325i und 330i.

steptronic heisst die automatik bei bmw.

die seriensitze sind wirklich nicht so prall, achte beim kauf auf sportsitze!! bieten mehr seitenhalt, oberschenkelauflage lässt sich ausziehen und vor allem kann man die sitzfläche in der neigung verstellen (dass das nicht geht nervt mich sehr an seriensitzen).

edit: reling gibt es nur in schwarz. oder gar nicht 😉

gruß, Jan

Die Seriensitze find ich Persönlich garnicht mal so schlecht.
Allerdings sollen größere Fahrer sich über die geringe Oberschenkelauflage aufregen.
Ist mir egal.
Klar sind Sportsitze schön und gut aber die waren bei mir genau wie Xenon (Bi) auf der Liste "nicht schlecht aber nicht nötig"
Das normale Licht am E46 finde ich bis jetzt eins der besten das ich so gesehen hab und das waren schon einige.

Sportfahrwerk naja wollte ich eigentlich nicht da mein Auto Wintersporttauglich sein soll, deshalb ist es schön das er so hoch ist.

Und den Allrad hätte ich gerne gehabt... aber dafür den 3Liter Diesel zu kaufen und die damit Verbundenen mehrkosten waren es mir nicht wert.

Wenn dann 325xi...

Supi vielen Dank . Bis zur Presentation dann*grins* ;-)

hier sind son paar, da weißte ja was so der preisrahmen ist

http://www.mobile.de/cgi-bin/index_cgi.pl?sr_qual=GN&formType=pkwDetail_GN&_form=search&sr_make=3500&sr_modelId=15&sr_useNetPrice=0&sr_priceFrom=-2&sr_priceTo=-2&sr_category=1100&sr_doorCount=-2&sr_powerFrom=-2&sr_powerTo=-2&sr_registrationDateFrom=2002&sr_registrationDateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=90000&sr_engineType=Diesel&sr_emissionClass=-2&sr_gear=Automatik&sr_airConditioning=-2&sr_model=&sr_vehicleType=-2&sr_color=-2&sr_country=-2&sr_zip=&sr_zipRadiusTo=-2&sr_damaged=0&sr_daysOldTo=-2&sr_sortOrder=0&sr_advertiserType=-2&sr_deliverability=-2&sr_allWheelDrive=1&sr_lightMetalRims=1&sr_xenon=1&doSearch.x=69&doSearch.y=14

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Die Seriensitze find ich Persönlich garnicht mal so schlecht.

die seriensitze sind total beschissen....

wenn ich die kohle zusammen habe,lasse ich meine umbauen....🙂

Zitat:

Original geschrieben von st328

die seriensitze sind total beschissen....

wenn ich die kohle zusammen habe,lasse ich meine umbauen....🙂

Wie willstn die in den Smart bekommen? 😉

Deine Antwort