Welchen TDI im Golf 4 ???
Da ich fast 18 bin muss ich mich ahmehlich auf die suche von meinem zukünftigen Gefährt machen.
Ein Golf4 soll es schon sein. Zuerst hatte ich immer Benziner im Visier aber aus Erfahrungen von Kollegen sollen die TDIs sehr gut abgehen. Nun ist nur die Frage welchen Motor ?!?! Ich höre ständig hier im Forum das 90ps völlig ausreichen aber wollte wenn schon einen mit min 115ps vielleicht auch den mit 131ps. Hat einer diese beiden Motoren? oder hat sie vielleicht sogar beide mal probegefahren ? Wie groß ist der unterschied zwischen den beiden ? Ein großteil meiner Freunde haben nen Golf3 GTI mit 115ps da muss gegenhalten(wenn ihr versteht was ich meine). Ich habe so 14000€ zur Verfügung und meine Eltern zahlen Versicherung u.s.w.
Danke schonmal für die Antworten !!!
57 Antworten
Na für das Geld sollteste dir lieber nen 1.8T, V5 oder V6 kaufen. Ein Diesel sollte man sich nicht zum Spass kaufen, sondern wenn man im Jahr gehörig lange Strecken zurücklegt. Wenn deine Eltern aber eh die Steuern ect. zahlen sollte dich das nicht jucken. Aber für die Kohle kriegste nen Golf mit Benzinermotor der sicher besser geht als ein 130ps TDI. An die Beschleunigung von den stärkeren Benziner kommste mit nem 130ps TDI nicht ran und dafür ist der TDI im Preis und Steuer wesentlich teuerer.
ps. info über Motoren gibts hier
einfach auf Kaufberatung und dann Motorauswahl
ich bin für einen 2,5 TDI Golf 4.
und ja die gibt es.
aber finde auch mit 1,8 T oder V5 bist eh besser dran. denn sobald T bei Diesel aufhört ist sense mit Schub.
vom Spitverbrauch kommt man mit Diesel besser und anzug. aber man hat auch fette versicherung und steuern.
Hi!!
Ich fahre selbst einen G4 PD mit 115 PS !! Der sollte dir schon reichen. Bin den 130 PS mal gefahren, habe aber keinen großen unterschied feststellen können. Du hast nen super niedrigen Verbrauch und von Versicherung und Steuer her geht der noch gerade so!
Und um nen G3 GTI abzuziehen reicht der allemal!!
Geh mal zu nem Autohaus und mach doch mal ne Probefahrt. Dann kannst du am besten entscheiden!!
@ pinkisworld
Was ist denn ein Golf Comportline?? Eigenkreation?? 🙂
MfG
Der Bert
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
ich bin für einen 2,5 TDI Golf 4.
und ja die gibt es.Na auf den Beweis sind hier alle bestimmt schon sehr gespannt ....
Ähnliche Themen
ehhh ja uppsss vertippt.
aber ok.
einfach mal probieren. Freundin hat z.b V6 4motion Passat BJH 2000 muss sagen geht auch fett ab und selbst das er nun 31400km runter hat klappert nix.
und leistung satt.
die bekommt man auch schon für 15000 oder weniger.
Aber Spritfresser. und tiptronic braucht ach recht lange zwischen dem schalten.
2,5 TDI ?????
Ich dachte der stärkste TDI wäre nen 1,9er mit 150 PS ?!?!?! Gibs da noch was stärkeres ?
Zitat:
Original geschrieben von morphium
Na für das Geld sollteste dir lieber nen 1.8T, V5 oder V6 kaufen.
Bei der Entwicklung der Spritpreise eher nicht zu empfehlen....
Moin!!
Ich hab den G4 PD mit 115 Ps.
Also, wenn ich mit meinem schön langsam über die Straße rolle, dann liegt der Verbrauch bei ca. 5 - 5,5 L !! Und bei einer Vollgasrunde über die Nordschleife kam ich über die 7,2 L nicht hinaus.
Da kann man nicht meckern!!
Wie das mit dem 130´er aussieht kann ich nicht genau sagen. Ich glaube aber das der Unterschied sehr gering ausfallen wird!!
MfG
Ganz schön bescheuert !!
Hallole
Ich fahre einen 130PS TDI.
Nie mehr was anderes! MEIN verbrauch liegt bei 6,2 im Schnitt mit viel Stadt und FAHRSPASSFAHRTEN.
Wer sagt denn bitte das man einen Golf TDI nicht des Spasses halber kauft.
Ganz ehrlich ich hatte vorher einen Benziner mit 125 PS, der ging bei weitem nicht so genial ab (Dank dem Drehmoment) und vrbrauchte nichts unter 9L!!!
Es macht mich schon ganz zufrieden wenn ich nach ner Fahrspassstrecke die Tankuhr nicht bewegt hat.
Ich finde das sogar ziemlich SCHARF!
Also ich finde Diesel und Spass passen sehr gut zusammen.
Und wenn man erstmal einen Sparsammeren Diesel besitzt fährt man auch gerne mal ein wenig mehr, man bereut es ja nicht beim Tanken...
GRINS
Ich muss mich meinem Vorredner voll und ganz anschließen. Mein Golf 4 TDI mit 130 PS ist jetzt mein 10tes Auto, mein erster Diesel und auch mein erster VW. Es macht mir so unheimlich Spass dieses Fahrzeug zu fahren, dass ich mich echt bremsen muss um nicht zu viele Kilometer draufzufahren. Das schöne dabei ist, Du musst nur alle 800 Km zum tanken und für knapp über 40 Euro is der Tank wieder voll.
Ich muss mich meinen beiden vorrednern anschließen.
Ich fahre seit 7 Monaten winen TDI 131PS PD BJ 12/02 mit mitlerweile 30500km.
Der Verbrauch liegt im Schnitt bei ca 6,8 l
Ich fahre regelmäßig Autobahn und natürlich auch Stadt. Auf der Autobahn wird auch nicht immer 120 gefahren.
Bin auch sehr zufrieden mit dem Auto seies Verbrauch Leistung drehmoment usw .
Ich hatte vorher einen 320 Ci E46 Bj2001 mit 2,2 l und 170 Ps.
Ich heule nur der Optik und dem Fahrkomfor hinterher nicht mal der Endgeschwindigkeit mit 225 KMH.
Eins noch wenn man den Unterschied von 115 ps TDI und 131 PS nicht merkt, dann kann mit dem 131 Ps definitiv etwas nicht stimmen. das drehmont ist schon höher.
Zitat:
Original geschrieben von Simisas
Eins noch wenn man den Unterschied von 115 ps TDI und 131 PS nicht merkt, dann kann mit dem 131 Ps definitiv etwas nicht stimmen. das drehmont ist schon höher.
Denke ich auch. Der 130er geht schon wie die Pest (Mutter hat den im A3). Würde eher sagen, dass man den Unterschied 130 <-> 150 PS nicht so stark merkt, aber der 130er zieht den 115er schon übelst ab.