welchen sportaupuff für 318i?
nabend gemeinde,
ich habe mich nun doch entschieden als letzte umbaumaßnahme einen sportauspuff zu kaufen. ich hätte gerne einen mit zwei endrohren anstatt einen. bei dem serienmäßigen ist ja nur ein endrohr vorhanden. sieht nicht so toll aus.
aus einigen beiträgen konnte ich schon entnehmen, dass viele basturck bevorzugen. einige haben auch eisenmann oder remus. was habt ihr drunter und welche erfahrungen habt ihr gemacht.
könnt ihr mir auch ein paar preise nennen? ich möchte allerdings keine komplettanlage einbauen. ist mir dann doch zu kostspielig.
besten dank
michael
26 Antworten
nimm g-power!!! ist am teuersten, sieht aber imho am besten aus und macht ordentlich sound!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
nimm g-power!!! ist am teuersten, sieht aber imho am besten aus und macht ordentlich sound!!! 😁
Darf ich mal fragen, wieviel G-Power du schon am E46 gehört hast?
MFG Souler22
Hör Dir meine Bastuckanlage mal an,das war am ersten Tag kurz nach dem Einbau.Er hat jetzt einen noch satteren Klang und für einen 4 Zylinder finde ich ihn sehr gut.
hallo gerhard12,
das klingt ja schon sehr satt. hast du denn eine komplettanlage drunter? hast du auch was ma luftfilter gemacht?
wie ist es denn preislich?
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Michael_e46
hallo gerhard12,
das klingt ja schon sehr satt. hast du denn eine komplettanlage drunter? hast du auch was ma luftfilter gemacht?
wie ist es denn preislich?
gruß
Komplettanlage ab Kat, 460,- Euro inkl. Lieferung
Original Luftfilter
das ist ja im rahmen des möglichen. was heisst aber komplettanlage ab kat? ist das nicht nur der endtopf?
Zitat:
Original geschrieben von Michael_e46
das ist ja im rahmen des möglichen. was heisst aber komplettanlage ab kat? ist das nicht nur der endtopf?
Komplett heißt MSD + ESD
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Darf ich mal fragen, wieviel G-Power du schon am E46 gehört hast?
MFG Souler22
klar, frag ruhig! 😁
2x e36,
2x e46
1x e39
😁
und ja, ich weiss, dass der am e36 viel besser klingt. trotzdem würde ich an einen e46 eine g-power anlage bauen, weil sie meiner ansicht nach besser klingt, besser aussieht und qualitativ sowieso besser ist als bastuck z.b.
und ja, ich habe auch schon diverse bastuck + eisenmann anlagen gehört, in der hand gehabt + verbaut. darfst gerne fragen, falls dich interessiert, wieviele e46's dabei waren.
schöne grüsse,
seb.
Das mit dem E46 Sound hatten wir ja schon und da G-Power ne ABE bzw nen Gutachten hat kann er garnicht laut sein am E46. Neues Gesetz mit der tolleranz im Schein usw.
Aber ich hab zb von G-Power nur schlechtes gehört. Lassen die von Remus oder Sebering machen kosten viel Geld usw.
Mir alles wurscht ich mag meinen Eisenmann. 🙂
du hast nur schlechtes gehört?? du bist der erste, den ich kenne, der je was schlechtes über die marke gehört hat!! 🙂
bin mir auch nicht sicher, aber ich meine g-power fertigt alle anlagen selber.
und es gibt auch eine variante ohne tüv, die war aber -beim e36- (jaja, ganz anderer hut...) nicht fahrbar, da viieeeeel zu laut.