Welchen Diesel tankt Ihr ?
Morgen,
mich würde mal interessieren welchen Diesel Ihr tankt
und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
Bringen die Superdiesel was ?
Ich habe jetzt öfter Aral Ultimate getankt und meine, das beim Start-Stopp
der Motor weniger ruckelt und insgesamt etwas leiser ist.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Adanech
mich würde mal interessieren welchen Diesel Ihr tankt
Den billigsten, den ich bekommen kann, solange er DIN EN 590 erfüllt.
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von br60
Natürlich lese ich deine Verweise und da steht:Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Tolles Argument-Respekt!!
@ br60
hier mal ein link für alle,die bei bei kritischen Denken gleich Konzernnähe oder sonsteinen Unsinn unterstellen..
ZITAT:
Es sollte jeweils ein 300-Stunden-Prüflauf mit zunächst Tankstellendieselkraftstoff, danach mit 5 Rapsöl-Diesel-Mischungen mit einem Rapsölanteil von zunächst 25 %, danach von 50 % und wenn möglich mit 75 % erprobt werden.
ZITAT-ENDE.Kannst du mir sagen, was dieser Versuch mit diesem Thema hier zu tun hat?
Bernd.
Na ja,eben dass man den Zusatz von Rapsöl durchaus kritisch betrachten kann und das Diesel ohne solchen Zusatz offensichtlich ein besseres Brennverhalten hat.
25, 50 und 75 % siehst du als Zusatz? Im derzeitigen Dieselkraftstoff sind bis zu 5 % Biodiesel enthalten.
Äpfel und Birnen!
Bernd.
Zitat:
Original geschrieben von br60
25, 50 und 75 % siehst du als Zusatz? Im derzeitigen Dieselkraftstoff sind bis zu 5 % Biodiesel enthalten.Äpfel und Birnen!
Bernd.
Also wenn wir schon feilschen 😉 -Zitat von Shell
Zitat:
Kraftstoffnormen:
Zu Beginn 2009 ist bereits eine neue „B7-Kraftstoff-Norm“ (DIN 51628) in Kraft getreten, nach der dem Dieselkraftstoff statt bisher bis zu fünf Prozent bis zu 7% Biodiesel beigemischt werden. B7 ist seit 2009 Standardkraftstoff für Kraftfahrzeuge mit Dieselantrieb in Deutschland.
oder hier der ADAC :
KlickEs geht doch nicht um die Menge.Erstens hat schon normaler synthet.Diesel bessere Eigenschaften als normaler Diesel und die Lücke wird durch die Beimischung von Biodiesel sicher noch größer,auch wenn es nur 7% sind.
Hier werden Freundschaften fürs Leben geschlossen😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von drdaniel
Hier werden Freundschaften fürs Leben geschlossen😉
wir sind schon verheiratet 😁
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Es ist zwar sinnlos, aber2. Gibt es für den X3 keine Standheizung (Was Du sicherlich weißt, da dies Dein X3-Lieblingsthema ist)
Komisch, wodurch ist mein Wagen nur im Winter morgens im Stand warm geworden
Mmh warum war ich nur letzte Woche bei BMW, der Grund war eigentlich angeblich ein Update der Software für die Standheizung, aber wer weiss was die mir wirklich aufgespielt haben.
Und last not least will ich von meinem BMW Händler das Geld zurück, dass ich für eine SH bezahlt habe, die es ja nicht gibt.😁
Entschuldigung, ich war unpräzise. Es ging um eine Standheizung ab Werk, die es nicht gibt..
Da gab es diverse Pamphlete zu diesem Thema.
Zitat:
Es ist zwar sinnlos, aber
...4. Nicht vorstellbar ist es, das Normal-Diesel kräftig rußt und Premium-Diesel nicht rußt.
....
Das ist der Punkt.
Siehe hier
http://www.bp.com/.../tuev_zertifikat_bp_ultimate_diesel.pdf
Damit dürfte wohl alles gesagt sein, wem die Vorteile den Preis Wert
sind der tankt es. Wem es nur um den Preis geht, tankt normalen
Diesel.
Und Friede sei im MT
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von drdaniel
Siehe hierhttp://www.bp.com/.../tuev_zertifikat_bp_ultimate_diesel.pdf
Damit dürfte wohl alles gesagt sein, wem die Vorteile den Preis Wert
sind der tankt es.
Ich halte es mehr mit unabhängigen Untersuchungen mit echten Messwerten und nicht nur nebulösen Aussagen wie "kann einen Beitrag zur Reduzierung leisten".
Hier mal ein echter unabhängiger Test der Premium Diesel im vergleich zu den normalen Diesel mit Messwerten und den daraus resultierenden Ergebnissen. Falls dies jemanden interessiert.
http://www.gtue.de/fm/305/autozeitung_2006-11-15.pdf
P.S. Der aufpreis der kalkuliert wurde stimmt nicht mehr, Shell V-Power Diesel kostet keine 10 cent mehr, wie im Test sondern bei uns im Dorf 19-20 cent/Liter.
Zitat:
Hier mal ein echter unabhängiger Test der Premium Diesel im vergleich zu den normalen Diesel mit Messwerten und den daraus resultierenden Ergebnissen. Falls dies jemanden interessiert.www.gtue.de/fm/305/autozeitung_2006-11-15.pdf
Danke für den Testbericht! 🙂
Die Ergebnisse vom Aral ultimate Diesel finde ich ausreichend überzeugend, den werde ich häufiger mal tanken 😁
Gut für Dich, Cruiser!
Aber auch gut für mich! Denn immerhin bestärkt der Test meine in diesem Thread geäusserte Meinung, beim Eindruck einer Lärmreduktion handele es sich um einen Placebo-Effekt ... 😁
Gruss peppino1
Zitat:
Original geschrieben von peppino1
Gut für Dich, Cruiser!
Weniger Schadstoffe, mehr Leistung, weniger Verbrauch 😁.
Hey, das ist ja - fast - die Eierlegendewollmichsau 😎
Einen wichtigen Effekt, der in einem Nebensatz schon einmal erwähnt wurde, sollte man nicht verschweigen. Aral Ultimate Diesel hat eine um ca. 2-3 Grad bessere Niedrigtemperaturfliessfähigkeit. D.B. normale Markenwinterdiesel sind bis -22 Grad einsetztbar, Aral Ultimate Diesel bis minus -24 bzw. -25 Grad.
Das hört sich zwar nicht nach einem grossen Unterschied an, kann aber bei sehr kalten Tagen genau den Unterschied zwischen Liegenbleiben und Fahren ausmachen.
Danke für die Beiträge Von Drdaniel und lulesi.
Damit ist aus meiner Sicht Ultimate eine echte Alternative,
Gruss