Welchen CCC Softwarestand für CIC Controller...
... brauche ich?
Da ich meinen CCC Controller auf den CIC umrüsten will, würde ich gerne wissen, welchen Softwarestand das CCC haben muss. Die letzten Modellen ohne CIC wurden ja bereits mit CIC Controller ausgeliefert. Das es geht weiß ich soweit. Würde lieber komplett auf's ganze CIC umrüsten, aber das ist natürlich bissl teurer als nur den CIC Button austauschen 😉
Danke für Infos
Gruß
Benton
Beste Antwort im Thema
Die richtige Reihenfolge wäre:
Als 1.
ADR / Grobname
62 / MOSTGW per OBD
Als 2.
ADR / Grobname
3F / ASK per LWL
Als 3.
ADR / Grobname
47 / ANTTU per LWL
Als 4.
ADR / Grobname
63 / MMI/CCC per LWL
Als 5.
ADR / Grobname
A0 / CCC per LWL
81 Antworten
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 3. Januar 2016 um 19:02:01 Uhr:
Genau
Und ab 2 bis 5 über LWL MOST
Hab ich mal hinzugefügt - dachte aber das wäre "bekannt" 😉
Hatte winkfp angefangen zu flashen? oder wann kam die Meldung.
Mit ista/p würde es Theoretisch auch klappen, nur ist es bei diesen vorhaben Blödsinn.
So wie ich es sehen konnte, wurde der Vorgang bei Ca. 10% abgebrochen. Er hat dann ein Bild von der Fehlermeldung gemacht und gegoogelt!!! Anschließend irgendwas mit Tool32 angesehen und den flashvorgang erneut gestartet, das ganze ca. 3 mal.
Kann einer von euch das CCC im ausgebautem Zustand wieder in Ordnung bringen oder es versuchen? Ansonsten opfere ich mal ein Wochenende und eine Tankfüllung. Immer noch günstiger als über 500 Euro in die Tonne zu kloppen
Ähnliche Themen
Schreibe mal Wolli an der kann es zuhause machen. Oder woher kommst du?
Ok wenn der schon den Programmiervorgang gestartet hat, dann ist es schlecht. Und was hat er versucht zu flashen weisst du auch nicht?
Kannst du ihn mal fragen welche Zusb. er genommen hat.
Achse und die komischen YYYY in der vin sind vom Werk hatte ich in meinem auch ein SG wo diese drin waren.
Zitat:
@eugen schrieb am 3. Januar 2016 um 19:30:41 Uhr:
Achse und die komischen YYYY in der vin sind vom Werk hatte ich in meinem auch ein SG wo diese drin waren.
Ja steht aber auch 2 gleiche ZB drin.
Deshalb mal mit RH prüfen.
Oder Inpa und AIF auslesen.
Das CCC-GW war gelb hinterlegt. Nach einem Funktionstest war dieser Grün und ist es immernoch. CID ist auch gelb hinterlegt
In Inpa stehen keine Fehler. Die AIF nach dem gescheiterten Flash habe ich im Beitrag um 18:12 eingefügt
Zitat:
@AlexA6-27 schrieb am 3. Januar 2016 um 19:55:45 Uhr:
In Inpa stehen keine Fehler. Die AIF nach dem gescheiterten Flash habe ich im Beitrag um 18:12 eingefügt
Das ist kein AIF!!!
...der @gpanter22 hat vollkommend Recht. Der Typ hat völlig falsche Adresse "A0" programmiert, dieses kann leider nur auf 0 Ahnung deuten.
bei Bedarf kannst mir das CCC zusenden, ich schaue mir das gerne an, denke es besteht noch Hoffnung.
Gruß
Ist jetzt halt dumm gelaufen. Ich denke schon das er sich mit bestimmten Dingen auskannte aber anscheinend nicht mit CCC. Bei der Ausrüstung die er hatte, glaube ich nicht das es ein Hobby codierer ist.
Zitat:
@AlexA6-27 schrieb am 3. Januar 2016 um 22:17:56 Uhr:
Ist jetzt halt dumm gelaufen. Ich denke schon das er sich mit bestimmten Dingen auskannte aber anscheinend nicht mit CCC. Bei der Ausrüstung die er hatte, glaube ich nicht das es ein Hobby codierer ist.
Es reicht nicht aus wenn man Hardware hat. Man muss vieles auch im Kopf haben sag ich mal.
Und wenn er im Internet nach dem fehler sucht dann kennt er sich nicht aus.