ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Prof CCC verbaut aber CIC Steuergerät

Navi Prof CCC verbaut aber CIC Steuergerät

BMW
Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 21:54

Hallo Gemeinde,

Ich habe einen E61 Bj. 10/2008.

Verbaut ist ein Navi Professional, Typ CCC.

Das Steuergerät in NCS wird mir allerdings als CIC angezeigt.

Kann das sein?

Vielleicht wäre zu erwähnen, dass der Vorbesitzer wohl ein Codierexperimentierer war.

Einiges war zu viel (automatisch in Position fahrende Sitze trotz manueller Sitzverstellung?, um nur eines zu erwähnen) einiges ging gar nicht mehr. Z.B. die Subwoofer unter dem Sitz oder der USB Anschluss, oder die Sprachsteuerung.

Grüße

GG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Es ist möglich das du diese "Zwitter" Lösung bei dir hast. Quasi den i-Drive Knopf vom CIC, aber der Rest CCC. Kann, muss aber nicht sein. Hat das Ding denn ne Macke oder wieso fragst du?

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 19:26

Ich denke der I-Drive Knopf ist auch vom CCC, da es nur einen Menü Knopf gibt.

Zu meinen Problemen. Ich habe einen USB Anschluss der allerdings nicht funktioniert. Ist natürlich doof, rein Musiktechnisch. Wahrscheinlich hat es der Vorbesitzer wegcodiert. Jetzt hab ich im Ncs erstmal ausgelesen und mich gewundert, daß es kein Ccc sondern nur Cic gibt. Lässt sich auch nicht auslesen. Ich bekomme einen Error, das das SG nicht anspricht... Hmm...

Okay, so gut kenne ich mich dann nicht aus. Weißt du ob der Wagen das schon von Werk hatte? Das kannste im VIN Decoder angucken. Ansonsten kanns einfach sein das der Nachgerüstet wurde, und dann einfach gemurkst wurde. Ist das der USB Anschluss in der Mittelkonsole? Im Handschuhfach hast du glaube ich ja keinen.

 

Ich denke so im großen und ganzen kommste bei nem Besuch bei nem Erfahrenen Codierer oder bei BMW nicht rumm (wobei ich das als letztes machen würde).

Ansonsten stimmt deine Beschreibung, das muss der CCC Knopf sein.

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 20:49

Ab Werk hat er die USB Audio Schnittstelle. Allerdings im Handschuhfach da in der Mittelkonsole ein Snap In Adapter Dings verbaut war. (Habe ich entfernt).

Ich denke auch das hier jemand mit Know How gefragt ist. Andererseits überlege ich mir einfach so ein Zemex oder Dension Teil einzubauen. Hatte ich in meinem E39 auch u d fand es OK. Allerdings hat man ja diesen Antrieb Sachen, die es gibt auch ans Laufen zu bringen.

Bisher habe ich nur die Steuergeräte ausgelesen und abgespeichert. Da viel mir das halt auf.

Zitat:

@green-frog schrieb am 22. Oktober 2018 um 22:49:09 Uhr:

Ab Werk hat er die USB Audio Schnittstelle. Allerdings im Handschuhfach da in der Mittelkonsole ein Snap In Adapter Dings verbaut war. (Habe ich entfernt).

Ich denke auch das hier jemand mit Know How gefragt ist. Andererseits überlege ich mir einfach so ein Zemex oder Dension Teil einzubauen. Hatte ich in meinem E39 auch u d fand es OK. Allerdings hat man ja diesen Antrieb Sachen, die es gibt auch ans Laufen zu bringen.

Bisher habe ich nur die Steuergeräte ausgelesen und abgespeichert. Da viel mir das halt auf.

Was für ein ZK steht bei dir im FA von NCS drin ?

Hast du 2 Laufwerke oder 1 Laufwerk ?

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 5:06

Ich habe zwei Laufwerke.

Was ist denn ZK?

Nur zur Info. Das eingebaute System funktioniert auch wie es soll. Was nicht funzt ist der USB und die Spracheingabe.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 19:29

UPDATE:

War heute bei einem Codierer. Er meinte, das in meinem E61 womöglich mal das CIC verbaut war, dann aber zurückgerüstet wurde auf CCC, wahrscheinlich nach Diebstahl. Einfach billiger.

Darum gibt es auch die USB Schnittstelle im Handschuhfach, die ja noch immer ohne Funktion ist.

Was meint Ihr?

(PS: Die Interieurleisten sind laut VIN Decoder auf jeden Fall nicht mehr original. Der VIN Decoder sagt einem auch nicht ob nun mal CIC oder CCC verbaut war. Selbst der BMW Service konnte mir das nicht sagen)

Oh Gott, ich hab ne Frickelkarre gekauft :(

Grüße

Nein, muss nicht sein.

Leisten sind Recht billig zu besorgen und auszutauschen.

Das jemand beim VK vom CIC auf CCC zurückrüstet ist auch zu verstehen.

Ruhig bleiben, nicht gleich schwarz sehen.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 20:47

Zitat:

@Pilotix schrieb am 6. Mai 2019 um 22:05:53 Uhr:

Nein, muss nicht sein.

Leisten sind Recht billig zu besorgen und auszutauschen.

Das jemand beim VK vom CIC auf CCC zurückrüstet ist auch zu verstehen.

Ruhig bleiben, nicht gleich schwarz sehen.

Nunja. Ich muss halt irgendwie mein Musik Streaming Problem lösen. Der Rest ist Nebensache. Selbst wenn der USB funktioniert bringt das ja nicht viel in Zeiten von Spotify und Amazon.

Navi funzt ja, Bluetooth Telefonie auch. Sprach Steuerung wäre natürlich schön, aber verschmerzbar.

Ich tendiere zu der Gateway / Zemex Lösung.

 

FM Transmitter...

Zitat:

@green-frog schrieb am 6. Mai 2019 um 21:29:41 Uhr:

UPDATE:

War heute bei einem Codierer. Er meinte, das in meinem E61 womöglich mal das CIC verbaut war, dann aber zurückgerüstet wurde auf CCC, wahrscheinlich nach Diebstahl. Einfach billiger.

Darum gibt es auch die USB Schnittstelle im Handschuhfach, die ja noch immer ohne Funktion ist.

Was meint Ihr?

(PS: Die Interieurleisten sind laut VIN Decoder auf jeden Fall nicht mehr original. Der VIN Decoder sagt einem auch nicht ob nun mal CIC oder CCC verbaut war. Selbst der BMW Service konnte mir das nicht sagen)

Oh Gott, ich hab ne Frickelkarre gekauft :(

Grüße

Schick mal die VIN an PN dann kann man nachgucken was verbaut war.

Es ist tatsächlich möglich das es so gelaufen ist. Ab Ende 2008 wurden auch schon die ersten CIC verbaut. Kann, muss aber nicht sein.

Sollte das tatsächlich zurückgerüstet worden sein, so fände ich das schon ziemlich hart das dir sowas niemand erzählt hat.

Wie erkennt man das es ein CCC oder CIC ist?

am 7. Mai 2019 um 6:25

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 7. Mai 2019 um 08:23:21 Uhr:

Wie erkennt man das es ein CCC oder CIC ist?

An der Oberfläche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Prof CCC verbaut aber CIC Steuergerät