ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welchen CCC Softwarestand für CIC Controller...

Welchen CCC Softwarestand für CIC Controller...

BMW 5er E61
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 6:43

... brauche ich?

Da ich meinen CCC Controller auf den CIC umrüsten will, würde ich gerne wissen, welchen Softwarestand das CCC haben muss. Die letzten Modellen ohne CIC wurden ja bereits mit CIC Controller ausgeliefert. Das es geht weiß ich soweit. Würde lieber komplett auf's ganze CIC umrüsten, aber das ist natürlich bissl teurer als nur den CIC Button austauschen ;)

Danke für Infos

Gruß

Benton

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2016 um 17:53

Die richtige Reihenfolge wäre:

Als 1.

ADR / Grobname

62 / MOSTGW per OBD

Als 2.

ADR / Grobname

3F / ASK per LWL

Als 3.

ADR / Grobname

47 / ANTTU per LWL

Als 4.

ADR / Grobname

63 / MMI/CCC per LWL

Als 5.

ADR / Grobname

A0 / CCC per LWL

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Die Frage ist warum? Warum das CCC? Das bringt doch nix!

 

Das Gateway muss geflasht werden, nicht mehr und nicht weniger.

 

Ob er es zerschossen hat? Kein Ahnung...müsste er ja wissen oder? Wir wissen nicht ob und welche Fehlermeldungen gekommen sind z.B.

 

Was willst jetzt mit der Fahrgestellnummer im CCC erreichen?

 

Ev.hat er den Bootloader (die genaue Bezeichnung will mir grad net einfallen) zerschossen.

Das könnte man ev wieder zum laufen bringen.

Aber bitte, das ist das Werk dieses Codierers...und offensichtlich hat er nicht gerade viel Ahnung von dem was er tut und du hast ein defektes CCC

Na prost Mahlzeit. Er hat gesagt das ISTA meckert wegen der falschen Fahrgestellnummer und das diese zuerst angepasst werden müsste

Ah ok. Aber wozu ista? Das hätte dich nicht weiter gebracht. Auf deinem Gateway wäre noch immer die selbe Software drauf. Es gibt nur 2 SW Stände für das Gateway...636 und 627...

Und solche Sachen macht man mit ista nicht. Ista ist für Komplettupdate des Fahrzeugs. Individuelle Anpassungen usw flasht man mit winkfp wenn es denn sein muss.

Zitat:

@AlexA6-27 schrieb am 3. Januar 2016 um 14:31:18 Uhr:

Update: War heute bei einem codierer der mit ICOM arbeitet.

Er hat vergeblich versucht das CCC auf eine neuere I-Stufe mit ISTA zu flashen, das hat nicht funktioniert. Danach wurde versucht mit winkfp die Fahrgestellnummer ins CCC zu schreiben, das hat genauso wenig funktioniert. Jetzt habe ich das Problem das CCC beim hochfahren hängen bleibt. Hat er mein CCC zerschossen??? Benötige bitte Hilfe.

Also hier hast du einen Codierer gewählt der keine Ahnung hat.

Hab gesagt ich gucke mir das an.

Es reicht wenn das GW geflasht wird und da muss auch keine andere VIN rein.

Denn wenn eine andere VIN rein kommt ist auch automatisch der FSC für Sprache Futsch.

Mit ISTA/P macht man da garnix.

Den erstens ist es eine Nachrüstung und 2 handelt es sich um 1 SG vom CCC was man mit Winkfp macht.

Hi panter, ja ich weiß das du es dir anschauen wolltest. Da aber viele abgeraten haben mit normal OBD Kabel zu flashen, wollte ich es in einem von einem "Profi" machen lassen damit ich auf der sicheren Seite bin. Dafür bin ich extra 80 km in eine Richtung gefahren und habe mir vor der Garage fast 2 Stunden den Arsch abgefroren.

Habe jetzt mal mit ISTA D paar funktionstests durchgeführt. Die Favoritentasten am CCC lassen sich anwählen, CD Auswurf und so weiter geht auch. Beim Auslesen des CAPPL kam direkt eine Fehlermeldung, keine Ahnung ob es jetzt ein gutes, schlechtes oder gar kein Zeichen auf die Funktion des CCC gibt.

Cappl
Ccc-gw
Daten-ccc
+2

Keine Ahnung wo du hier solche sachen aufgefasst hast aber ein Profi war das mit Sicherheit nicht.

Wenn du mit RH alle SG siehst und bei CCC Agg ein SG blau ist dann hat dieser Codierer misst gebaut.

Und nur als Info das CCC GW hätte man flashen müssen mit Winkfp und geht mit DCAN Interface.

Bei SG Adresse A0 ist yyyyyy**** vorhanden hier wurde bestimmt auch geflasht von deinem Profi Codierer.

Habe mich auf Ihn verlassen. War eigentlich kompetent, hatte die Ausrüstung, wirkte auf mich wie ein Profi. Ich hatte am Anfang keine Zweifel bis er mir sagte das sich das CCC oder halt das GW sich nicht flashen lässt und er jetzt auch keinen Rat für mich hat.

Hat mir aber versprochen sich drum zu kümmern und wollte sich nochmal im Laufe der Woche melden.

Und nebenbei das Gateway flasht man immer via OBD...egal ob Dcan IF oder Icom...Das Protokoll ist das selbe. Das schaut nun alles kacke aus

Das GW wurde nicht geflasht auf 636

Dafür wurden die anderen CCC SG geflasht

Und das SG A0 hat die falsche ZB bekommen.

Und man flasht erst die anderen SG vom CCC wenn das GW eine neue ZB nummer hat.

Den man muss bei CCC eine Reihenfolge einhalten.

Soll ich es jetzt selber nochmal mit Winkfp versuchen?? :)))

Ich lass jetzt die Finger davon. Sollte sich keine Lösung finden, dann habe ich einen ganzen batzen Lehrgeld bezahlt.

Respekt an euch User wie gpanter, Nerk020 usw... die das ganze beherrschen und das Wissen teilen

Na keine Ahnung was ich jetzt raten soll. Glaube kaum das er dad wieder hinbekommt...sonst hätte er den Schaden gar nicht erst angerichtet...

Zitat:

@AlexA6-27 schrieb am 3. Januar 2016 um 18:46:09 Uhr:

Soll ich es jetzt selber nochmal mit Winkfp versuchen?? :)))

Ich lass jetzt die Finger davon. Sollte sich keine Lösung finden, dann habe ich einen ganzen batzen Lehrgeld bezahlt.

Respekt an euch User wie gpanter, Nerk020 usw... die das ganze beherrschen und das Wissen teilen

Ich rate dir hier nix selber zu machen.

Da du hier keine erfahrung hast.

Man muss erst mal das GW Flashen und da braucht man ein Ladegerät wo 15A liefert.

Ob es jetzt noch zu retten ist keine Ahnung :confused:

Ich weiß auch nicht wie ein Codierer auf den Plan kommt mit ISTA/P das ganze zu machen.

Es wäre 1 SG gewessen wo man flasht und dauert vielleicht 15- 30Minuten und dann codieren fertig.

Möchte nicht wissen was du hier bezahlt hast und jetzt am Ende noch ein defektes CCC zurück bekommen hast.

War auch ironisch gemeint. Ich mache da selbst nichts dran.

am 3. Januar 2016 um 17:53

Die richtige Reihenfolge wäre:

Als 1.

ADR / Grobname

62 / MOSTGW per OBD

Als 2.

ADR / Grobname

3F / ASK per LWL

Als 3.

ADR / Grobname

47 / ANTTU per LWL

Als 4.

ADR / Grobname

63 / MMI/CCC per LWL

Als 5.

ADR / Grobname

A0 / CCC per LWL

Zitat:

@CCC88 schrieb am 3. Januar 2016 um 18:53:53 Uhr:

Die richtige Reihenfolge wäre:

Als 1.

ADR / Grobname

62 / MOSTGW per OBD

Als 2.

ADR / Grobname

3F / ASK

Als 3.

ADR / Grobname

47 / ANTTU

Als 4.

ADR / Grobname

63 / MMI/CCC

Als 5.

ADR / Grobname

A0 / CCC

Genau

Und ab 2 bis 5 über LWL MOST

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welchen CCC Softwarestand für CIC Controller...