welche Winterreifen?

Opel Astra F

Hallo Jungs und Mädels 🙂

Ihr wisst ja der Winter wird dieses Jahr sehr hart und lang
Ich brauch jetzt paar Winterreifen
Habe da ein problem,
darf laut fahrzeugschein 175/65 R14 82H fahren,aber steht
nix dabei wieviel J die Stahlfelgen haben müssen,was mache ich jetzt? da meine Freundin auch das Auto fährt und sie noch probezeit hat,nicht das ich einfach 6j felgen nehme und darf die nicht fahren :/ gibt gleich punkte usw für Sie.

50 Antworten

hat der 3er golf nicht nen anderen Nabendurchmesser?

hm, stimmt, hab ich vergessen.
57,1 zu 56,6
wenn er nur die reifen übernimmt wärs eh egal.
passen würds schon, eine last liegt ja nicht auf der nabe, auch wenn ich villeicht nicht auf dauer so fahren würde.

hab jetzt paar felgen geschenkt bekommen,kauf mir lieber 4 neue reifen,hab ich den ärger gespart.
Falken
Winterreifen HS-435
175/65 R14 82T bei ReifenDirekt.de nur 39,20 EUR

die wollt ich mir holen,kennt die jemand ?

hmm, wenn du noch 40 Euro mehr hast (also 49,40 pro Reifen), nimm die Semperit Winter-Grip, die sind wirklich sehr gut!

Ähnliche Themen

Beim ADAC sind doch jetzt Winterreifen getestet worden!

Schaut einfach auf den Testsieger = bei Ebay eingeben und Entfernung eingrenzen auf 10 Km!😉

Habe letztes Jahr Testsieger für 45,00 Euronen ersteigert incl. 4 Felgen mit 8mm Profil!
Denen ist das Fahrzeug (Astra F), durch einen Unfall, in die ewigen Jagdgründe gegangen!

Glück muss man haben!🙂😉

MfG
Peter

cool,kannste mir vielleicht ein link schicken oder so ähnlich.

übrigens cooles movie vom nürnburgring treff 🙂
wäre gern mit gefahren,vielleicht nächstes mal 😉

mfg Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Buja

cool,kannste mir vielleicht ein link schicken oder so ähnlich.

übrigens cooles movie vom nürnburgring treff 🙂
wäre gern mit gefahren,vielleicht nächstes mal 😉

mfg Daniel

Puhh!

Also ADAC:

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Dann Ebay z.B. der GoodYear:http://search-desc.ebay.de/...rgnZQ2d1QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZbs

Und dann auf der linken Seite unter Suchoptionen Plz eingeben und die Artikel im Umkreis von XXXXX!
Täglich beobachten, bis der Artikel für Dich drin ist!
Ersteigern und Ruhe is!

Vom Nürburgringtreffen kannste ja nächstes Jahr gerne dabei sein, wird so gegen März 07 hier im Forum gepostet wegen der Planung!

MfG
Peter

vielen dank,ja ich mache gern mit dann,wird auch mein auto fertig sein 🙂

Habe auch das Problem!

Soll ich lieber 175 nehmen oder 155? Denn ich habe gehört mal soll für den Winter die kleineren nehnmen.

auf schnee und eis bist du mit kleineren besser bedient da der anpressdruck pro cm² größer ist.
allerdings wird die allgemeine fahrstabilität schlechter.
wer jemals von 155/80 auf 195/50 umgestiegen ist weiß was ich meine.

Aha gut danke. Aber will irgendwie nicht auf beides verzichten lol

ich denke bei einem fzg wie dem astra bist du mit 175er breite gut bedient.
155er machen keinen spaß zu fahren, gerade in kurven wirds doch arg schwammig.
und teurer sind die 175er auch nicht.

ja dat stimmt. okay also dann behalt ich noch dieses Jahr meine Winterreifen lol

So dann mal schönet Weekend wünschen

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

auf schnee und eis bist du mit kleineren besser bedient da der anpressdruck pro cm² größer ist.
allerdings wird die allgemeine fahrstabilität schlechter.
wer jemals von 155/80 auf 195/50 umgestiegen ist weiß was ich meine.

das ist so nicht mehr richtig! bei den heutigen winterreifen ist es sogar besser eine nummer größer zu nehmen, das war früher mal so, aber auch hier sollte man es nicht übertreiben, wir haben uns den spaß mal gemacht und das getestet, einmal mit 185/60r14 und einmal mit 175/65r14, natürlich beides die gleiche marke die 185 hatten sogar etwas weniger profil waren 4 monate älter, wir hatten zwar keine messgeräte aber die 185 reifen waren eindeutig besser! beim bremsen und beschleunigen, und ja beide reifen wurden auf ein und dem selben wagen getestet und wir haben den bremsversuch mehrmals wiederholt.

die idee kam auf als wir auf vox so eine motor sendung gesehen haben wo die das erklärt haben!

und nochwas bitte kein semperit, den bei semperit fährt der tot mit!!!!

hm das problem ist,ich brauch gute,da ich 6km aufn berg fahren muss zur arbeit im winter is ne steigung von 7% soviel ich weiss,kann morgen nochmal gucken,bin mir nicht ganz sicher

Deine Antwort