welche Winterreifen?

Opel Astra F

Hallo Jungs und Mädels 🙂

Ihr wisst ja der Winter wird dieses Jahr sehr hart und lang
Ich brauch jetzt paar Winterreifen
Habe da ein problem,
darf laut fahrzeugschein 175/65 R14 82H fahren,aber steht
nix dabei wieviel J die Stahlfelgen haben müssen,was mache ich jetzt? da meine Freundin auch das Auto fährt und sie noch probezeit hat,nicht das ich einfach 6j felgen nehme und darf die nicht fahren :/ gibt gleich punkte usw für Sie.

50 Antworten

Zitat:

Wo kann man den so eine aufkleber mit 190 herbekommen, denn ich brauch eauch einen für den 16V meiner PErle

Beim Reifenhändler deines Vetrauens.

hallo,darf ich die fahren ???

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

passen die auf mein caravan?
was ist denn wenn das nicht stimmt mit den 82H was kann passieren?

mfg Daniel

jupp, passen würde ich aber nicht kaufen da bereits zu alt bzw für das alter (und dann auch noch noname) zu teuer.
für 50€ ja, aber nicht für 120.

für optimale haftung sollten winterreifen nicht älter als 4, maximal jedoch 5 jahre alt sein.

hm,ich darf mir nix kaufen lach,nee find ich gut das man beraten wird.
naja momentan sieht es nicht so gut aus finanziell :/

man kriegt aber auch nix gescheites für 200€ mehr wollte ich nicht ausgeben mit felgen dabei un versand 🙁

Ähnliche Themen

felgen bekommst du hinterher geschmissen.
im zweifelsfall vom schrott, frag mal bei der autoverwertung noha in budenheim an!

es lohnt sich auch mal einen blick in unsere örtlichen kostenlosen zeitungen (blitztip und co) zu schauen. in der kleinanzeigenrubrik findet man so manchen schatz zu sehr guten preisen.
felgen werden oft sogar verschenkt.
ansonsten guck dich mal bei www.reifendirekt.de um.

hehe da war ich heute erst beim noha 🙂
danke trotzdem,der hat leider nix da

hab hier grad so ein blättchen druckfrisch aus dem briefkasten gezogen.

4WR mit Felgen 155/80 R13 f. Corsa Preis VHB

Passen auch auf den Astra, kann aber sein dass beim 2l keine 13 Zoll gefahren werden dürfen wegen der Bremsanlage. Musst du gucken ob die Dimension bei dir eingetragen ist (bei mir ja)

ist bei dir zufällig 185/65 R14 eingetragen?

nee leider net
175/65 r14 h82

ok, einen hab ich noch.

Zitat:

Winterreifen Dunlop M+S f. Golf III 175/64 R14 82T auf Stahlfelge 6J ET45 6/7mm Profil gegen Pfungstädter Pils zu tauschen. Tel. 06158-6491

die passen sowohl vom Lochkreis als auch von der Reifendimension her. Müsste wohl Darmstadt sein.

Einen Versuch wärs wert, villeicht sind sie noch da!
War gestern im Breifkasten.

hm weiss nicht darf nur H82 glaub und 5.5J

aber danke dir ,echt nett von dir

ok, der Buchstabe gibt an bis zu welcher Geschwindigkeit die Reifen zugelassen sind. T=190 H glaub ich 210. Macht aber nix da du niedrigere als winterreifen fahren darfst wenn du so nen aufkleber "max 190" ins cockpit klebst.
die felgenbreite wird keinen mensch interessieren aber mal ehrlich: wenn du die pellen für ein paar bier bekommst wären mir die felgen wurscht. wenn du besser passende felgen findest lässt du die einfach umziehen und fertig.

ja da hast du recht,werde direkt mal anrufen gleich,danke

pff der hat ne meise echt.
ist in erfelden,noch nie gehört richtung mannheim.

der will wirklich 5 kasten pfungstädter lol

komm mir vor wie bei dem Film Voll Normal lach

erfelden ist direkt bei riedstadt, unweit von darmstadt.
auf der rheinland-pfälzischen seite ungefähr auf höhe oppenheim.
dürften einfach 30-40km von mainz aus sein.

hmm. kasten bier plus pfand = 14€
mal 5 = 70€
wenn die reifen in gutem zustand und noch nicht zu alt sind ist das schon ein faires angebot in meinen augen.
ist aus der "tausche"-rubrik in der "südhessen-woche", da bieten die haufenweise zeug im tausch gegen bier oder zigaretten an *gg*

Deine Antwort