welche Winterreifen?
Hallo Jungs und Mädels 🙂
Ihr wisst ja der Winter wird dieses Jahr sehr hart und lang
Ich brauch jetzt paar Winterreifen
Habe da ein problem,
darf laut fahrzeugschein 175/65 R14 82H fahren,aber steht
nix dabei wieviel J die Stahlfelgen haben müssen,was mache ich jetzt? da meine Freundin auch das Auto fährt und sie noch probezeit hat,nicht das ich einfach 6j felgen nehme und darf die nicht fahren :/ gibt gleich punkte usw für Sie.
50 Antworten
die könnte ich doch fahren normal oder ?
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Mit einem für den Fahrer gut sichtbarem Aufkleber "Achtung! Max. 190km/h!" kann man die fahren.
Bei 4-5mm würde ich persönlich es aber lassen. Bis der Winter dann richtig einsetzt sind da knappe 4mm drauß gewurden und das ist dann schon fasst zu wenig.
schau doch einfach mal auf den felgen die du im moment drauf hast , falls es nicht irgendwelche überbreiten hammer monster felgen sind .. ansonsten müsste die stahlfelge 5 1/2 J x 14 sein
und ob du die von dem link fahren darfst weiß ich nich ... ich glaub der caravan bracuh auch ne einpresstiefe von 49 !
nee hab normale R&H alus drauf 7J x 15 H2 ET35 mit 195/50 R15 , aber hat ja nix mit Winterreifen zu tun oder? dann steht nur noch drin im schein welche reifen ich noch alles fahren darf, und noch paar alus aber von stahlfelgen wieviel J nicht :/
Ähnliche Themen
Einige von denen hier sollten die Richtigen sein.
Tut euch selbst einen Gefallen und kauft keine Räder / Reifen die älter als 3-4 Jahre alt sind und weniger als 5-6mm Profil haben.
Wenn du welche nimmst die vorher auf einem Astra waren kannst du davon ausgehen das die passen.
ich kann dir grad nich genau sagen welche felgengröße ich hab. aber ich glaube es ist 5 1/2 J x 14 ET49 ... ich hab aber nen stufenheck , weis nich was der caravan für ne ET braucht.
ich fahr im winter auch 175/65 R14 82T ... es muss nich unbedingt H sein , im winter wirst du ja eh kaum 210 fahren.
danke @ SurfGott
mo.. nee keine 210 km/h ,aber ich weiss ja nicht ob das wichtig is ,wenn im schein steht H dann darf ich doch keine T fahren oder is das egal 🙂
egal is das nich
wenn dann brauchst du nen aufkleber , den machste dir aufn tacho , da steht dann drauf das du z.b. bei T reifen nur maximal 190 fahren darfst.
Zitat:
mo.. nee keine 210 km/h ,aber ich weiss ja nicht ob das wichtig is ,wenn im schein steht H dann darf ich doch keine T fahren oder is das egal 🙂
Du darst auch T-Reifen fahren. Mache ich im Winter auch. Wenn es sein muss halten die auch mal über wenige km 210km/h aus.
Aber dann brauchst du besagten Aufkleber.
ah ok,und wenn ich H reifen hole,dann muss auch son aufkleber drauf? kenn ich garnicht ,hehe.
Fahr schon seit 1999 auto und hatte noch nie so aufkleber :O
Nur bei Reifen die einen geringeren Geschw-Index als die eingetragenen haben krauchst du so einen Aufkleber.
So könnte der aussehen.
Im E60 meines Vaters ist so einer mit 230km/h drin.😁
Wo kann man den so eine aufkleber mit 190 herbekommen, denn ich brauch eauch einen für den 16V meiner PErle
Also, nur mal so viel von mir, die Conti Gummies, die da an Anfang in dem e*** Angebot drin sin sind ne die schlechtesten, hab die letzten Winter gefahren und zwar neu und bin b lendent zurecht gekomm und das hier im Erzgebirge 😉