ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 20:29

Hallo Leute,

ich brauche mal hilfe zum thema winterreifen für meinen astra f caravan erstzulassung '95.

Ich benötige winterreifen, und habe aktuell 175/65 R14 82T drauf.

Im Fahrzeugschein stehen 155R13 78s drin.

Frage;

Welche reifengröße kann ich denn nun drauf machen ?

und wo muss sonst noch drauf achten?

Freu mich auf eure hilfe

LG Ralf

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. Januar 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Nirvikar

Hallo Leute,

ich brauche mal hilfe zum thema winterreifen für meinen astra f caravan erstzulassung '95.

Ich benötige winterreifen, und habe aktuell 175/65 R14 82T drauf.

Im Fahrzeugschein stehen 155R13 78s drin.

Frage;

Welche reifengröße kann ich denn nun drauf machen ?

und wo muss sonst noch drauf achten?

Freu mich auf eure hilfe

LG Ralf

Gesundes Neues . so viel Zeit muss sein . nun zu dein reifen.. ich habe auf mein Astra F 175/65R14 Winterreifen drauf..

Zitat:

Original geschrieben von Nirvikar

Hallo Leute,

ich brauche mal hilfe zum thema winterreifen für meinen astra f caravan erstzulassung '95.

Ich benötige winterreifen, und habe aktuell 175/65 R14 82T drauf.

Im Fahrzeugschein stehen 155R13 78s drin.

Frage;

Welche reifengröße kann ich denn nun drauf machen ?

und wo muss sonst noch drauf achten?

Freu mich auf eure hilfe

LG Ralf

155/165/175/185/195/205

13/14/15 zoll

das was alles freigegeben ist siehe FAQ´S dort kannst du alle reifen größen und querschnitte finden.

genauso wie im handbuch oder umrüßtkatalog, alles wirst du auch über die sufu finden in dem du einen suchbegriff eingibst

im schein steht nur noch die kleiste größe, für den winter sind die 175/65 R14 die beste und günstigste wahl.

im sommer würde ich dann 195/55 R14 nehmen

am 1. Januar 2010 um 20:49

jop hinten im handbuch ist ne rubrik reifen,und d steht für jeden motorentyp die zugelassene reifen größe

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

jop hinten im handbuch ist ne rubrik reifen,und d steht für jeden motorentyp die zugelassene reifen größe

Supi, hat mir weitergeholfen und hab s gefunden.

Noch ne frage:

Wo finde ich denn den Felgentyp?

LG Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Nirvikar

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

jop hinten im handbuch ist ne rubrik reifen,und d steht für jeden motorentyp die zugelassene reifen größe

Supi, hat mir weitergeholfen und hab s gefunden.

Noch ne frage:

Wo finde ich denn den Felgentyp?

LG Ralf

hier

5,5J R14 ET 49

lochkreis 4x100mm

mittelloch 55,6mm oder 56,5mm :confused:

am 1. Januar 2010 um 21:53

gehste ebay und kaufst orginal stahlfelgen astra f kriegste doch fürn 10er hinterhergeschmissen fertig ;)

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von Nirvikar

 

Supi, hat mir weitergeholfen und hab s gefunden.

Noch ne frage:

Wo finde ich denn den Felgentyp?

LG Ralf

hier

5,5J R14 ET 49

lochkreis 4x100mm

mittelloch 55,6mm oder 56,5mm :confused:

cool, dank dir schön

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

gehste ebay und kaufst orginal stahlfelgen astra f kriegste doch fürn 10er hinterhergeschmissen fertig ;)

coole idee,danke,

lg

Zitat:

Original geschrieben von Nirvikar

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

gehste ebay und kaufst orginal stahlfelgen astra f kriegste doch fürn 10er hinterhergeschmissen fertig ;)

coole idee,danke,

lg

der 10 er ist fürs hinter herschmeißen, vorher must du sie noch bezahlen :cool::D:eek:

manche gehen noch nicht mal für einen euro weg wegen der selbst abholung, du kannst da ein wirkliches schnäpchen machen.

möglich ist aber auch das du schrott bekommst, wenn sie nicht rundlaucfen oder beschädigt sind.

kauf nur bei seriösen privaten und nicht bei irgent welchen teile oder autoverwertern, denen ist es oft egal hauptsache weg.

schlag doch mal die zeitung auf, oder frag vorort bei den verwertern und händlern nach eventuell bekommst du da auch noch gute reifen mit dazu anschauen kannst du sie dir ja auch gleich

am 2. Januar 2010 um 7:58

jop kauf am besten bei privaten verkäufern guck dir die bilder an wie sie gemacht sind und guck bewertungen ;)

hab öletzens nagelneue winterreifen 9mm profil fürn hunni bekommen inkl felge :) und gebracht hat der verkäufer sie auch noch,die 15" 195 sehen am calli zwar traurig aus aber dafür kannich jetzt bei uns alla collin McRae durch die Schneepiste brettern :D

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

im sommer würde ich dann 195/55 R14 nehmen

Einspruch: in 15" bitte.

Die Nabe ist 56,5mm

----------------------------------------------------------------

Je nach Umgebnung, Nutzungsdauer des Auto´s kann man auch mal laut über Ganzjahresreifen nachdenken. 185er würden sich da durchaus anbieten...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

im sommer würde ich dann 195/55 R14 nehmen

Einspruch: in 15" bitte.

Die Nabe ist 56,5mm

----------------------------------------------------------------

Je nach Umgebnung, Nutzungsdauer des Auto´s kann man auch mal laut über Ganzjahresreifen nachdenken. 185er würden sich da durchaus anbieten...

wenn er lust hat sich neuen und größere felgen zu kaufen warum nicht.

war ja auch nur eine anmerkung zur breite wie groß das loch ist , ist eben geschmacks sache.

ich mag eben gerne kleiner :p

Dann mach bitte auch deutlich klar, dass die von dir angegebene Reifengrösse (185/55/14) einer Abnahme durch einen AaS bedarf. Somit wieder Kosten verursacht. Und deine Reifengrösse ist leider nochmal teurer als alles andere was beim Astra auf 14" läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Dann mach bitte auch deutlich klar, dass die von dir angegebene Reifengrösse (185/55/14) einer Abnahme durch einen AaS bedarf. Somit wieder Kosten verursacht. Und deine Reifengrösse ist leider nochmal teurer als alles andere was beim Astra auf 14" läuft.

ich hatte auch nicht geschrieben 185 sondern 195

ich meinte auch die 196/60 R 14 habe mich nur mit den 55 vertan

Deine Antwort
Ähnliche Themen