Welche Winterreifen kaufen?

BMW 3er E46

Moin,

da es ja bald ansteht mit dem Wechsel auf Winterreifen bin ich aktuell auf der Suche nach guten Reifen. Die Felgen (16"😉 hab ich bereits, sind 08/15 Alu's und brauche halt nur den passenden Reifen.
Tendiere bisher, aufgrund diverser recht positiver Testberichte zum Goodyear Ultra Grip 7 oder dem Nachfolger dem Ultra Grip 7+

Hat diesen schon jemand auf seinem e46 in den Dimensionen 205/55/R16 gefahren und kann darüber berichten?

Welche empfehlenswerten Reifen gibts noch im Preissegment bis so ca. 90€ pro Reifen??

MFG
neo

32 Antworten

hi,

Ich fahre selbst den Bridgestone Blizzak LM 25 in der größe 225/45 R17 jetzt waren zwei runter, aber ich habe mir wieder diese hier gekauft. Bin echt top zufrieden mit den Reifen laufen ruhig, und haben auch ein sehr gutes Fahrverhalten.

Was spricht eigentlich gegen den neuen Continental TS830 ???

Zitat:

Original geschrieben von troymcclure1

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Richtig, laut Schein müssen mind. 205/55/R16 drauf. Naja denke es werden die Dunlop 3D werden, aber ich werde nochmal den neuen ADAC bericht abwarten...
Michelin ist ja auch als besonders empfehlenswert getestet worden, allerdings ist der noch teurer...

MFG
Neo

Verschleissnote Michelin: 0,6
Verschleissnote Dunlop: 1,7

Das relativiert den Mehrpreis für den Michelin natürlich ganz ordentlich imho.

Ich fahre momenten im Winter 2x Conti TS790 und 2x Michelin PA2.
Die Contis sind nach dem Winter 2008 wohl runter und werden dann voraussichtlich durch Michelin PA3 ersetzt.

Fahre den Michelin PA3 seit letztem Winter in der Dimension 205/55/16 H und bin mehr als zufrieden. Es gab zu den Reifen nicht nur die Michelin Reifenversicherung sondern auch noch nen 30€ Tankgutschein. Die Reifen werden bestimmt noch die nächsten 3 Jahre zuverlässig ihren Dienst verrichten, da sehr geringer Verschleiß.

Ich kann diesen Reifen in dieser Dimension absolut empfehlen!

Grüße, Frank

Zitat:

Original geschrieben von bilal786

Was spricht eigentlich gegen den neuen Continental TS830 ???

einzig und allein der hohe verschleiss. darin waren sie spitzenreiter bei den premiummarken. leider. ansonsten waren sie top.

Deine Antwort