Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

Asset.HEIC.jpg
1871 weitere Antworten
1871 Antworten

Endlich mal einer ohne die fast schon obligatorisch vollschwarzen Felgen.

MAXXIS Winterreifen WP6 PREMITRA SNOW Mischbereifung 225/255/19 🙂

Styling 791 Alufelgen 19 Zoll schwarz Hochglanz 😁

3er Winterreifen

Wie kommst auf MAXXIS?

Zitat:

@VentusGL schrieb am 18. Oktober 2023 um 19:09:05 Uhr:

Wie kommst auf MAXXIS?

Mein Reifenhändler(Spezi) hat mir die Empfohlen 😉

Bei meinen Z4 hat Er mir vor etlichen Jahren schon den Hankook SR empfohlen, da ist der Reifenhersteller erst auf den Markt gekommen.

Ähnliche Themen

Gerade bei meinem Freundlichen noch mal wegen GJR angefragt. Der bestätigte mir auch, dass es keine GJR gibt, die von BMW zugelassen sind. BMW "will das nicht". Man darf natürlich welche fahren, sie sind ja nicht verboten. Bei nicht Allradfahrzeugen kann auch nicht so wahnsinnig viel passieren, aber bei Schäden am Fahrwerk etc. sowie bei Kulanzthemen Zitat "windet sich BMW wie ein Aal und ist gar nicht mehr premiumlike". Auf das Theater habe ich keinen Bock.

Ganz Premiumlike waren aber die Preise für die Winterkompletträder auf 796M bzw. 898M Felge. Ganze 80 Rabatt auf die UVP. Uff. Die Differenz zu Leebmann, Baum und Co. sind schlanke 700 EUR und mehr pro Felgensatz. Habe ich irgendeinen Denkfehler oder wie können solche Unterschiede zustande kommen? Mir sind 100 EUR für guten Service echt egal, aber 700 Schleifen Unterschied finde ich heftig.

Dann werde ich mich wohl zwischen 796M und 898M entscheiden auf meinem skyscraper grauen. Tendiere zur Standardfelge 796M.

700 € ist schon heftig, bin da bei Dir!

Wegen Deiner Felgenwahl:
Es kommt auch drauf an, welche Farbe das Auto hat, finde ich 🙂

Wo ist das Problem mit den 700€? Konkurrenz belebt das Geschäft. Würde einfach bei Leebmann, Baum und co. einkaufen.

Zitat:

@JoeWeber schrieb am 19. October 2023 um 08:58:08 Uhr:

Wegen Deiner Felgenwahl:

Absolut. Meiner ist skyscraper grau mit Shadow Line. Die schwarzen passen auf jeden Fall, die gunmetal grey - keine Ahnung.

Zitat:

@Nordisc schrieb am 19. Oktober 2023 um 08:37:09 Uhr:

Gerade bei meinem Freundlichen noch mal wegen GJR angefragt. Der bestätigte mir auch, dass es keine GJR gibt, die von BMW zugelassen sind. BMW "will das nicht". Man darf natürlich welche fahren, sie sind ja nicht verboten. Bei nicht Allradfahrzeugen kann auch nicht so wahnsinnig viel passieren, aber bei Schäden am Fahrwerk etc. sowie bei Kulanzthemen Zitat "windet sich BMW wie ein Aal und ist gar nicht mehr premiumlike". Auf das Theater habe ich keinen Bock.
Ganz Premiumlike waren aber die Preise für die Winterkompletträder auf 796M bzw. 898M Felge. Ganze 80 Rabatt auf die UVP. Uff. Die Differenz zu Leebmann, Baum und Co. sind schlanke 700 EUR und mehr pro Felgensatz. Habe ich irgendeinen Denkfehler oder wie können solche Unterschiede zustande kommen? Mir sind 100 EUR für guten Service echt egal, aber 700 Schleifen Unterschied finde ich heftig.

Ich bin jetzt die letzten 2 Wochen in mich gegangen und habe beschlossen, auf das zu Schei*** (sorry für die rüde Wortwahl) was mir BMW aufzwingen will. Ich bestelle heute Nachmittag beim Reifenhändler 4 x Michelin GJR für meine M898! Und kaufe vorerst keinen weiteren Radsatz. Sollte es wider Erwarten eine Fehlentscheidung gewesen sein, dann werden die GJR meine Winterreifen und ich kaufe mir dann halt noch einen Sommerrädersatz mit PS4S ohne RFT.

Und bei den Preisen ist BMW eine Apotheke, kaufe dir den Satz bei den einschlägigen BMW-Onlinehändlern. Ich habe mir im Winter (!!) letzten Jahres die Kompletträder M898 mit Sommerreifen (Pirelli P Zero) azyklisch gekauft, obwohl ich das Auto noch gar nicht hatte. Da wollen die Händler das "alte" Zeug aus dem Lager haben. Waren dann € 2.150 incl. Versand zu mir. Bei BMW € 3.700 !!!

Nur für die GJR wollte BMW auch € 250 mehr haben, daher kaufe ich jetzt beim Reifenhändler.

Oder einfach deinen Händler mit dem Leebman Preis konfrontieren. Mir ist meine NL dann immer deutlich entgegengekommen und wir haben uns fast immer geeinigt.

Zitat:

@Nordisc schrieb am 19. Oktober 2023 um 10:20:54 Uhr:

Zitat:

Absolut. Meiner ist skyscraper grau mit Shadow Line. Die schwarzen passen auf jeden Fall, die gunmetal grey - keine Ahnung.

Warum nicht.... sieht klasse aus. Passt super...meine Meinung

IMG-20230915-WA0004.jpg

Zitat:

@Nordisc schrieb am 19. October 2023 um 10:20:54 Uhr:

Zitat:

Wegen Deiner Felgenwahl:

Bekomme ich auch - habe die 898er bestellt - wegen der Fotos von Driver48 😁
Er hat noch mehr Fotos, bei denen kommts noch besser rüber - bis ich die Fotos gesehen hatte, war ich von den schwarzen/dunklen Felgen eher weg. Finde das gar ned so schön, auf dem skyscrapper grau. Da hätte ich eher silberne Felgen mit schwarzen Akzenten genommen...

Zitat:

@JoeWeber schrieb am 19. October 2023 um 12:27:57 Uhr:

Zitat:

@Nordisc schrieb am 19. October 2023 um 10:20:54 Uhr:

Bekomme ich auch - habe die 898er bestellt - wegen der Fotos von Driver48 😁
Er hat noch mehr Fotos, bei denen kommts noch besser rüber - bis ich die Fotos gesehen hatte, war ich von den schwarzen/dunklen Felgen eher weg. Finde das gar ned so schön, auf dem skyscrapper grau. Da hätte ich eher silberne Felgen mit schwarzen Akzenten genommen...

Braver Bub, gute Entscheidung 😁 😁 😁

War bei mir genauso, habe sie seinerzeit aufgrund von Bildern anderer User hier im Thread bestellt. Ich fand und finde, dass das noch immer die schönste Felge aus dem BMW-Programm für den G20/21 ist. Geschmackssache klar.
Und wenn sie nicht so astronomisch teuer und nicht nur in 20" zu bekommen gewesen wären, wären es evtl. Alpina Speichenräder geworden.

Die Winterreifen mit der 898er Felge hab ich schon - aber den G21 noch nicht 😉

...aber nächsten Freitag hole ich Ihn :-)

-> dann übers WE bisi fahren -> dann zur Keramik Versiegelung -> und das WE drauf gleich eine längere Fahrt 😁

Sehr schön, freut mich für dich wenn das alles so getaktet klappt.
In erster Linie viel viel Spaß beim Abholen. Immer wieder ein schönes Erlebnis (egal ob neu oder gebraucht) sein neues Schmuckstück in Empfang zu nehmen. 🙂

Deine Antwort