Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

Asset.HEIC.jpg
1871 weitere Antworten
1871 Antworten

Zitat:

@RAAS schrieb am 16. September 2021 um 09:29:07 Uhr:

@hoinzi
Wäre mir neu, dass das M-Technik-Paket -für schlappe 350€- eine größere Bremse beinhaltet. Es muss, wenn dann, etwas mit der besseren Kühlleistung/Wärmeabfuhr der 18" zu tun haben.
Zitat BMW-Konfigurator:
"Das M Technik Paket beinhaltet ein optimiertes Kühlpaket, das auch im sportlichen Einsatz eine maximale Performance sicherstellt. Davon profitieren Motor und Ladeluftkühlung gleichermaßen, sodass der Motor auch bei hoher Belastung thermisch gesund arbeitet."
Für den 40d gibt es garkein M-Technik-Paket, weder für Limo noch für den Touring.

Ist aber so.

G20 m340i mit M-Technik Paket ab Werk: 374mm VA
G20 m340i ohne: 348mm VA
G21 m340 immer 348mm VA, ausser mit nachgerüsteter M-Performance Bremse

Bremsen

Hallo Zusammen,

wie findet ihr die Autec Bavaris schwarz Glanz 18 Zoll in Verbindung mit Conti TS (zum Glück non RFT, da ich mal gerne den Unterschied zu meinen 19 Zoll "Holzreifen" erfahren möchte)

1200€ Netto

Im Gutachten ist auch der 330e xdrive Touring zugelassen(AHK habe ich auch nicht).

Die Felge selbst ist nicht verkehrt finde ich. Was euch allerdings dazu verleitet die Dinger unbeschwert zu nehmen und dann noch auf das Design zu achten werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. In schwarz geht jedes Design der Felgen verloren, da ist das doch völlig egal welches Design die haben. Weiter als 3 Meter darfst du nicht vom Auto weg sein, ab da sehen alle gleich aus. Aber… wie immer, das ist meine Meinung. Kann sich jeder sns Auto schnallen was ihm gefällt. Mir gefällts nicht in schwarz.

Mir geht es so mit jeglichen Felgen eines Fremdfabrikates, diese fallen mir immer negativ auf. Jede, wirklich egal welche, BMW Felge gefällt mir auf einem BMW besser, als die „geilste“ Felge eines anderen Anbieters. Ist aber natürlich alles Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 22. September 2021 um 21:07:08 Uhr:

Mir geht es so mit jeglichen Felgen eines Fremdfabrikates, diese fallen mir immer negativ auf. Jede, wirklich egal welche, BMW Felge gefällt mir auf einem BMW besser, als die „geilste“ Felge eines anderen Anbieters. Ist aber natürlich alles Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden.

Auch wenn wir im Wartezimmer sehr oft einer Meinung waren, hier muss ich dir heftig widersprechen, @kgh1980. Es gibt (wiederum für mich) für den 3er keine einzige Felge die es verdient hat ans Auto zu kommen. Da ist nichts was wirklich zum Auto paßt, alles Einheitsbrei und mutloses altes Design. wie vor 25 Jahren.
Und das ganze dann zu sportlichen und selbstbewusst gesetzten Preisen… nein danke, für WR Kauf ich nie wieder OE-Hersteller Felgen.
Ich glaub ich hol mir die Borbet XR, gibts gerade für unter 100€ inkl. Steuer im Angebot.
Für die gleich lostrommelnden bedenkenträger, Borbet ist wie viele andere (Brock, CM/S, Ronal, Rial usw.) Erstausrüstung, u.s. Auch für BMW.

Hallo, wo gibt es denn die Borbet XR für unter 100,-€?

Guckst Du hier
OK, ist die 17“, die 18“ ist dann schon „deutlich“ drüber 😁 mit 103€

Danke, guter Tip!

Gerne, ich find den Preis schon echt günstig.
Steht reifendotcom hinter wenn ich nicht irre.

Auf dem G21 habe ich zum ersten Mal Winterräder auf LM Felgen, sonst immer Stahl mit Radkappen. Das war viel besser, aber bei diesem Modell leider nicht mehr möglich. Mit den "luftigen" Designs von heute (hier: ATS Evolution 18"😉 sammelt sich beim Parken jede Menge Schnee in der Felge, der dank Zentrifugalkraft beim Fahren noch verdichtet wird und für eine Unwucht sorgt. Einen Tag eingeschneit und das Auto sieht so aus (Dach wurde natürlich vom Schnee befreit)

Feb

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 22. September 2021 um 21:07:08 Uhr:

Und wenn du eine neu aufgenommen Felge eines Herstellers noch nicht kennst, findest du die Felgen dann schlecht, bis du den neuesten veröffentlichten Felgenkatalog eines Herstellers wieder verinnerlicht hast?
Da ist mir zuviel Standesdünkel drin und ich würde immer auf Zubehörfelgen zurückgreifen, wenn der Preis, Qualität und das Design passt.
Das Design der BMW OEM-Felgen ist nicht schwer zu schlagen mit ihren hohen ETs, kaum vorhanderer Konkavität und maximal 8,5j breiten Felgen auf der HA. 😉

@Shardik

😁 Vielleicht reicht es für mich auch das BMW Logo als Nabenabdeckung zu nutzen, statt das des Fremdfabrikates. Keine Ahnung. Aber das wird es wohl sein … 😉

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 30. September 2021 um 14:14:36 Uhr:

@Shardik

😁 Vielleicht reicht es für mich auch das BMW Logo als Nabenabdeckung zu nutzen, statt das des Fremdfabrikates. Keine Ahnung. Aber das wird es wohl sein … 😉

Auf meinen Diewe habe ich die OEM BMW Nabenabdeckung drauf.😉

@Shardik

Na siehst Du. 😁😉

Hast Du da mal bitte Fotos von? Oder schon mal geposted?

Hatte ich schon im G30-Forum gepostet.
Die Diewe passen übrigens auch auf den G20! 😉

https://www.motor-talk.de/.../zeigt-her-eure-felgen-t6842432.html?...

Deine Antwort