Welche Winterräder auf euren G20/G21?
Hey Leute.
Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.
Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.
Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂
Beste Antwort im Thema
Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern
1871 Antworten
Zitat:
@Chris-A4 schrieb am 15. September 2020 um 13:27:49 Uhr:
Zitat:
@LK0101 schrieb am 15. September 2020 um 12:22:47 Uhr:
Bei uns werden es diese Felgen für den Winter auf einem 330e Touring 😎
Werden jetzt die Tage bestellt.Kann man die auch ohne Mischbereifung bekommen? Und gibt es Winterreifen die bis 250 freigegeben sind?
Gibt sie auch ohne Mischbereifung für ca. 200€ günstiger.
Michelin hat Winterreifen in der Mischbereifung und normalen Dimensionen, die bis 270kmh zugelassen sind.
Haben beim Freundlichen mal angefragt, ob er den selben Preis hinkriegt und würden dann gegebenenfalls nach anderen Reifen Fragen.
Zitat:
@LK0101 schrieb am 15. September 2020 um 17:28:16 Uhr:
Zitat:
@Chris-A4 schrieb am 15. September 2020 um 13:27:49 Uhr:
Kann man die auch ohne Mischbereifung bekommen? Und gibt es Winterreifen die bis 250 freigegeben sind?
Michelin hat Winterreifen in der Mischbereifung und normalen Dimensionen, die bis 270kmh zugelassen sind.
Ohne Mischbereifung gibt es die aber nur als H Variante bis 210 KM/h?
Diese Variante finde ich wahrscheinlich am besten, weil die Räder ohne Mischbereifung nur mit H Index angeboten werden.
https://www.leebmann24.de/...18-zoll-rdci-36112462648-36112462649.html
Bekommt man die bei der BMW NL zu einem vergleichbaren Preis?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chris-A4 schrieb am 16. September 2020 um 10:44:12 Uhr:
Zitat:
@LK0101 schrieb am 15. September 2020 um 17:28:16 Uhr:
Ohne Mischbereifung gibt es die aber nur als H Variante bis 210 KM/h?
Hab nochmal nachgeschaut und über Michelin direkt gibt es Reifen bis 240kmh in der normalen Dimension.
Über die Herstellerseiten gibt es nur den Vredesteinreifen der bis 270kmh zugelassen ist.
Selbst einen Contireifen der bis 300kmh zugelassen ist und eigentlich alle Vorgaben einhält, ist nur über Drittanbieter erhältlich, obwohl der Wagen mit angegeben war.
Ps: hatte einen langen ausführlichen Text, aber de konnte nicht abgesendet werden und war bei Absturz der App auf einmal weg...
Alles klar, wobei ich die Reifen nicht einzeln kaufen will. Also nur als Kompletträder 🙂 Und da bietet BMW und Leebmann wohl nur die Variante mit Mischbereifung bis 240 KM/h an?
Zitat:
@Chris-A4 schrieb am 16. September 2020 um 14:57:26 Uhr:
Alles klar, wobei ich die Reifen nicht einzeln kaufen will. Also nur als Kompletträder 🙂 Und da bietet BMW und Leebmann wohl nur die Variante mit Mischbereifung bis 240 KM/h an?
Das stimmt, Oder mal mit deinem Händler sprechen, ob er dir für ein bisschen mehr andere Reifen drauf macht.
Zitat:
@LK0101 schrieb am 15. September 2020 um 12:22:47 Uhr:
Bei uns werden es diese Felgen für den Winter auf einem 330e Touring 😎
Werden jetzt die Tage bestellt.
Zur Info: Bekommen den Satz als Mischbereifung mit Pirelli oder gleichwertigen Reifen für 2.150€ über unseren BMW-Händler.
Hi zusammen,
habe einen G21 330e touring in M-Sport Ausführung bestellt. Hecktriebler mit der blauen M-Sportbremse.
Würde gerne wissen welche Reifengröße in den Zulassungspapieren eingetragen ist, da dies bei mir in der Firma die Reifengröße für die Winterreifen vorgibt.
Hat jemand schon einen 330e touring Hecktribler M-Sport mit blauer Bremse ausgeliefert bekommen und könnte nachschauen?
Danke!
Ich habe für meinem G20 330e, der ja in puncto Winterreifen sehr eingeschränkt ist, jetzt folgende Bereifung und Räder angeschafft:
Vorn: 225/45R18 95V MICHELIN PILOT ALPIN 5
Hinten: 255/40R18 99V MICHELIN PILOT ALPIN 5
Felgen: Brock B32 schwarz matt
Samt RKDS hat das einsatzfertige Gesamtpaket 1700 Euro gekostet und sieht sehr manierlich aus.
V reicht aus, schneller fährt der PHEV sowieso nicht.
Habe bei meinem G20 330d die 225 V Variante. Leider nur die schlechten Pirelli Sottozero 3, die nunmal wieder schlecht im Vergleichstest abgeschnitten haben.
Hallo,
ich habe für meinen G20 330i die neuen Bridgestone Winterreifen in 235/40 18 Zoll als V Version gewählt; alles mit ABE. Sie haben in der gerade aktuellen Autobild oder Autozeitung den 2. Platz belegt. Selbst konnte ich sie noch nicht testen. Mangels Winter blieben meine Sommerräder dran.
LG