Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

Asset.HEIC.jpg
1871 weitere Antworten
1871 Antworten

So nach langem hin und her und nach schlechten Erfahrungen bei drittanbieter Felgen bei einem damaligen Audi nun doch zu Gebrauchten 18Zoll Styling 780 Original G20 mit leider Pirelli und Rundum 225
Sieht praktisch aus wie die 19Zoll im Sommer bin doch positiv überrascht... hatte eigentlich schon zweifel nach dem hier alle Silber und oder Schwarz favorisiert haben.
Vielleicht hilft dem Ein oder Anderem die letzte Entscheidung doch noch zu treffen. 😁

Motalk2
Motalk1

Wieso leider Pirelli?

ja wieso leider Pirelli?

ich fuhr die Sottozero3 sehr gern, auch wenn sie nicht die leisesten sind, dafür bestens in der Wasser/Schnellmatschverdrängung.

ich musste nun bei19" auf Michelin gehen, da es die Pirellis hier nicht in V gibt

und leiser sollen sie auch noch sein.

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 1. November 2019 um 16:35:12 Uhr:

Wieso leider Pirelli?

So, die winterschlappen sind drauf...

Cb444a19-f932-48cb-bbc8-766e9d49822f
2cb69185-28ec-4905-8298-aa44fd313ca1
Ähnliche Themen

sieht gut aus.

Zitat:

@MrBaywatch schrieb am 1. November 2019 um 17:02:39 Uhr:

So, die winterschlappen sind drauf...

Ja, passt zum weiß. Auf meinem portimaoblauem werde ich mich aber eher für die 780 wie bei asseven entscheiden. 790M oder 782 wären auch noch OK.

Die Pirellis haben in den letzten Tests leider alles andere als gut angeschnitten.

Es gibt jetzt ganz neue Winterpneus bin Pirelli , Winter Sport ,

Zitat:

@Platypus schrieb am 2. November 2019 um 00:44:30 Uhr:

Die Pirellis haben in den letzten Tests leider alles andere als gut angeschnitten.

Auch der Grund warum ich die BMW Originalräder nicht wollte. Weder Pirelli noch Bridgestone können Conti und Co. in einzelnen Disziplinen das Wasser reichen. Vor allem bei Nässe. Und für mich ist das im Winter neben Schnee das Wichtigste. Darum gibt's jetzt Dezent TZ-c 7.5x18 mit Conti 860S Runflat rundherum.

Gruss
Patrick

Hat hier keiner geschmackvolle Zubehörfelgen in 19" oder 20" auf seinem G20? OZ, Tec Speedwheels, Barracuda oder ähnliches und mag uns mal an seinem Glück teilhaben lassen? 🙂

Wenn jemand komplett neue Winterkompletträder in 17 Zoll (Felge 776) benötigt, ohne den Neupreis zu bezahlen, dann kann er sich gerne bei mir per PN melden. Ich bekomme diese nämlich von meinem Händler zu meinem 330d dazu. Die 776 hat zwar ein schönes Felgendesign, aber wie ich hier schon mal geschrieben habe, mache ich auf meinen 330d MSport mit Sportbremse der Optik wegen 18 Zoll-Räder drauf. Der Händler kann mir die 776 mit Pirelli, Hankook oder Bridgestone ausliefern. Die Räder können dann bei mir in München abgeholt werden und ggf. auch vorbeigebracht werden, wenn es zufällig passt, da ich im Außendienst unterwegs bin.

Winterräder drauf. 18 Zoll. Im Sommer 19 Zoll.

Asset.HEIC.jpg

Sind 225/45 r18 95v hinten erlaubt für g20? Oder nur 95h oder 99v.

Genau diese Kombi habe ich. Könnte sein, dass diese für den G21 nicht mehr reicht, je nach Motorisierung oder Xdrive ja oder nein.

Ich hab auch 225/45 18“ 95V vorne und hinten für den G20.
Wüsste nicht, was da nicht passen sollte 🙂
Die Kombination wird genauso für den G20 verkauft - nur für den G21 ist sie nicht zulässig.

Deine Antwort