ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. welche Werkstatt um Kulkanzleistungen zu erhalten ??

welche Werkstatt um Kulkanzleistungen zu erhalten ??

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 19:51

Hi,

mein Golf 7 kommt jetzt in die Kulanzzeit, da würde mich mal interessieren ob Bedingung für Kulanzleistungen seitens VW, die Durchführung der Service Arbeiten bei einer VW Werkstatt ist ?

Oder reicht auch ein autorisierter VW Service Partner ?

Eine freie Werkstatt geht wohl eher nicht ? Wer hat da Kenntnisse drüber ? Danke.

Beste Antwort im Thema

Nein, es ist kein Gerücht, sondern schlicht die Unwahrheit.

Es besteht auch gar kein Anlass, jedes zweite Thema mit dem Anti-VW-Gewäsch zu vergiften.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Um ggf. auf "Kulanz" hoffen zu können, liegen die Identischen Bedingungen zugrunde, welche auch für die Garantieabwicklung erforderlich und in Deinem Serviceheft dokumentiert sind.

Was ist die Kulanzzeit? Was erhoffst du dir?

Kulanz ist immer freiwillig.

am 1. Juni 2017 um 21:01

Bei VW gibts so gut wie keine Kulanz, das sollte aber schon seit Jahren allgemein bekannt sein.....

rzz

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 1. Juni 2017 um 23:01:57 Uhr:

Bei VW gibts so gut wie keine Kulanz, das sollte aber schon seit Jahren allgemein bekannt sein.....

rzz

Das ist ein Gerücht.

am 1. Juni 2017 um 21:25

Das ist Tatsache. Einfach ml informieren bevor hier Quatsch gepostet wird,

rzz

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 1. Juni 2017 um 23:24:34 Uhr:

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 1. Juni 2017 um 23:01:57 Uhr:

Bei VW gibts so gut wie keine Kulanz, das sollte aber schon seit Jahren allgemein bekannt sein.....

rzz

Das ist ein Gerücht.

Nein, es ist kein Gerücht, sondern schlicht die Unwahrheit.

Es besteht auch gar kein Anlass, jedes zweite Thema mit dem Anti-VW-Gewäsch zu vergiften.

am 2. Juni 2017 um 5:39

Mann muss auch nicht immer gleich so aggressiv im Ton werden, kann man sich in diesem Forum nicht auch einfach in einem normalen Ton mit normalem Niveau unterhalten? Wie macht ihr das denn zu Hause?

Wieviel Kulanz VW wo gibt, weiß nur VW. Da ist das ganze Forum hier nicht repräsentativ."VW gibt seit Jahren keine Kulanz" stimmt so definitiv nicht.

Vlt meint ja der TE gar nicht die Kulanz, sondern die Mobilitätsgarantie nach Ablauf der Garantiezeit? Dafür wäre dann tatsächlich die Wartung in einer VW-Werkstatt erforderlich.

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 1. Juni 2017 um 23:25:50 Uhr:

Das ist Tatsache. Einfach ml informieren bevor hier Quatsch gepostet wird,

rzz

Genauso Tatsache wie Mercedes als ausgesprochen Kulanz gilt.

Wie ich erfahren dürfte, ist dieser Ruf auch überzogen, denn ich bekam bei meinem 34 Monate altem Fahrzeuge keinerlei Kulanz weil "O-Ton: Ihr Fahrzeug ist für Kulanz leider zu alt."

(Es ging um einen defekten Sicherheitsgurt, ausgelöst durch ein ab Werk unzureichend entgratetes Bauteil der Gurtführung)

Zum Thema:

Das Durchführen der Wartung sollte bei einem Autorisierten VW-Service Partner Betrieb ausreichend sein. Sicher ist man eigtl. wenn man mal auf der VW Seite die Werkstattsuche bemüht. Denn die dort aufgeführten Betriebe sind irgendwie mit VW verbandelt.

Bei mir in der Stadt gibt es mittlerweile gar keinen VW Händler mehr. Ein Toyota Händler macht seit 2 - 3 Jahren VW Service und taucht auf der Homepage als Servicepartner auf. Leider ist der Betrieb nicht besonders gut, so dass ich 40km fahre.

VW gibt definitiv Kulanz. Allerdings nicht mehr so großzügig wie früher. Und wenn du mal nicht in einer VW Werkstatt warst, kannst du es in der Regel sowieso vergessen. Oder wenn Wartungen nicht durchgeführt wurden.

Also, Kulanz ist freiwillig und ja, es gibt sie bei VW. hab es schon ein paar mal mitgemacht,

m.E. war das früher (10 Jahre +) schwieriger. Aussagen wie VW macht grundsätzlich nichts, sind

hier schlichtweg falsch und unseriös.

Selbst ich (wäre ich Autohersteller) würde die FREIWILLIGE Leistung von der Marekenwerkstattbindung

abhängig machen, also Kunde muss bei VW gewesen sein. Es spricht ja nun auch wirklich nichts dagegen,

ein teures VW Fahrzeug zumindest in jungen Jahren scheckheftgewartet bei VWwarten zu lassen.

Aber dies ist meine persönliche Meinung.

Gruß

Habe einen neuen Turbolader auf Kulanz ein Jahr nach Ablauf der Garantie von VW (Golf III) bekommen.

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 1. Juni 2017 um 23:25:50 Uhr:

Das ist Tatsache. Einfach ml informieren bevor hier Quatsch gepostet wird,

Aber er sieht das anders, statt dessen macht er die Leute, mich, dumm von der Seite an.:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. welche Werkstatt um Kulkanzleistungen zu erhalten ??