ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kostenvoranschlag von Werkstatt nach Unfall ok?

Kostenvoranschlag von Werkstatt nach Unfall ok?

VW Golf
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 19:11

Abend die Herren,

habe letzte Woche Freitag leider einen Unfall gehabt wo ICH Schuld bin.

War dann heute bei einer Werkstatt die mir grob einen Kostenvoranschlag gemacht hat.

Den Schaden komplett zu beseitigen würde ca. 2500€ kosten, wäre das preislich so in Ordnung?

Kenne mich nicht aus daher frage ich.

Ersetzt würden Kotflügel, Scheinwerfer, Koppelstange, Querlenker, Führungsgelenk, Radlagergehäuse, Radnabe/lager, Stoßdämpfer und Federbeinlager.

Das hat der sich notiert und mir mitgegeben falls ich die Teile selber besorgen möchte.

Kotflügel wird lackiert und Stoßstange beilackiert.

Meint ihr es werden mehr Ersatzteile gebraucht?

 

Gruß Johnny

Schaden 1
Schaden 2
Schaden 3
Beste Antwort im Thema

Dann erübrigen sich alle Ratschläge, du musst nur deine Kreditkarte 2x zücken, bei der Reparatur und bei der Hochstufung.

Hoffentlich kommst du nur mit den Begriffen durcheinander und nicht im Vekehr, dann wäre Handlungsbedarf:(

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Dir wurde die Vorfahrt genommen. Also zahlt die gegnerische Versicherung.

Es wird gemacht was nötig ist. Also auf … oder wo liegt das Problem?

Theoretisch macht bei der Summe ein Gutachter die Schadensfeststellung, einen RA kann man auch hinzuziehen. Es gibt ja noch weiteres zu regeln.

Wobei natürlich eine Aufwandsminimierung immer gut ist.

** gelöscht Schuldfrage wurde vom TE verwechselt **

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 19:41

Achso nein hab mich falsch ausgedrückt.

Ich bin der jenige der Schuld hat......leider

Habe nochmal gegoogelt und ich habe jemanden ausversehen die Vorfahrt genommen.

Komm immer mit dem Vorfahrt gewähren und genommen durcheinander.

Dann erübrigen sich alle Ratschläge, du musst nur deine Kreditkarte 2x zücken, bei der Reparatur und bei der Hochstufung.

Hoffentlich kommst du nur mit den Begriffen durcheinander und nicht im Vekehr, dann wäre Handlungsbedarf:(

Genau, Gutachter/ Gutachten!!!

 

Hast Du den Schaden gemeldet und mit der gegnerischen Versicherung gesprochen?

Zitat:

@Tom R-Line schrieb am 18. Juni 2019 um 21:43:14 Uhr:

Genau, Gutachter/ Gutachten!!!

 

Hast Du den Schaden gemeldet und mit der gegnerischen Versicherung gesprochen?

.....

Ich lösche meinen Kommentar-

der TE hat versehentlich die Schuldfrage verwechselt!

 

 

 

 

Zitat:

@sexosteron schrieb am 18. Juni 2019 um 21:41:17 Uhr:

Achso nein hab mich falsch ausgedrückt.

Ich bin der jenige der Schuld hat......leider

Habe nochmal gegoogelt und ich habe jemanden ausversehen die Vorfahrt genommen.

Komm immer mit dem Vorfahrt gewähren und genommen durcheinander.

Lustig, so was findet man beim googeln heraus? Und ich hoffe mal, dass du nur am PC mit Vorfahrt gewähren und genommen durcheinander kommst.

Auf den ersten Blick find ich den Betrag nicht überhöht. Machen die alles selbst oder wird das Auto dann zum Lackierer gebracht? Denn eventuell kannst du dort noch ein paar Hunderter sparen. Selbst hinbringen und auf eigenes Verschulden hinweisen.

Alles aus einer Hand, also Werkstatt besorgt Teile und lässt lackieren hat natürlich auch Vorteile. Selbst besorgte Teile könnten nicht passen, die Lackierung könnte nicht gut sein - dann schiebt jeder die Verantwortung auf den anderen. Alles aus einer Hand - dann kann dir egal sein, wer in der Kette geschlampt hat.

Zitat:

@sexosteron schrieb am 18. Juni 2019 um 21:11:50 Uhr:

Abend die Herren,

habe letzte Woche Freitag leider einen Unfall gehabt als mir die Vorfahrt genommen wurde.

War dann heute bei einer Werkstatt die mir grob einen Kostenvoranschlag genannt hat.

Den Schaden komplett zu beseitigen würde ca. 2500€ kosten, wäre das preislich so in Ordnung?

Kenne mich nicht aus daher frage ich.

Ersetzt würden Kotflügel, Scheinwerfer, Koppelstange, Querlenker, Führungsgelenk, Radlagergehäuse, Radnabe/lager, Stoßdämpfer und Federbeinlager.

Das hat der sich notiert und mir mitgegeben falls ich die Teile selber besorgen möchte.

Kotflügel wird lackiert und Stoßstange beilackiert.

Meint ihr es werden mehr Ersatzteile gebraucht?

 

Gruß Johnny

Ich würde auf jeden Fall das Lenkgetriebe genauestens überprüfen lassen , der Anstoß war wie an der Felge zu sehen schon heftiger. :o was ist mit Felge und Reifen ? wäre mir ebenfalls das ersetzen wert .

Mfg Mario

 

Der Eingangspost ist nicht mehr aktuell, alles umgekehrt, vielleicht hat der TE auch das verkehrte Auto fotografiert.:(

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 20:17

@PeterBH Lackierarbeiten machen die alle selbst. Wie du schon erwähnt hast hat das gute Vorteile.

@Mariolix Reifen und Felge würde ich natürlich gegebenenfalls austauschen falls da was ist. Bis jetzt weiß ich aber nicht genau ob die wirklich was abbekommen hat.

Ich hoffe nicht das dass Lenkgetriebe im Arsch ist.

Werde ihn aber drauf aufmerksam machen mal nachzuschauen.

Na dann mal gutes gelingen ;)

am 19. Juni 2019 um 5:30

Also...ich würde ja mit der Vermessung anfangen und dann, je nach Ergebnis, Achsteile erneuern.

Auf "Verdacht" alles neu kann man zwar machen, aber beim Eigenschaden?

VG Thommi

am 19. Juni 2019 um 5:53

Also bei dem Schadensbild wären 2500€ ein Schnäppchen. Lässt du es in einer Freien machen?

So wie es aussieht hast Du auch das Rad eine mitbekommen, da kann noch einiges mehr kaputt sein. Achsvermessung und Lenkgetriebe sollten oder müssen mit überprüft werden und das kostet.

Kann mir nicht vorstellen das du da dann so billig wegkommst.

Ich wollte grade sagen. Bei mir wurde nach einem Unfall Stoßstange und Scheinwerfer getauscht. Alleine für diese zwei Sachen wurden insgesamt ca 2200 Netto berechnet. Da kommen dann noch 19% USt oben drauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kostenvoranschlag von Werkstatt nach Unfall ok?