ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehler Energiesystem.Bitte Werkstatt aufsuchen

Fehler Energiesystem.Bitte Werkstatt aufsuchen

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo Zusammen,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, erhielt meine Frau heute morgen die Fehlermeldung "Fahrzeug-Energiesystem. Bitte Werkstatt aufsuchen".

Es handelt sich um den Facelift Golf 7 Sportsvan mit DSG-Getriebe - 131 PS.

Müssen wir der Information Folge leisten, sofort zu einer Werkstatt fahren? Oder besteht die Möglichkeit, das getrost zu ignorieren?

Denn eigentlich muss meine Frau heute mit dem Auto ein paar Kilometer auf der Autobahn zurücklegen..

Ich hänge das Bild einmal an.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir sagen, was zu tun ist.

Danke und LG

ve9h

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G7 SV Facelift | keine 1.000 KM gelaufen | Fehler: Fahrzeug-Energiesystem. Bitte Werkstatt aufsuche' überführt.]

Img-20181025-wa0005
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ve9h schrieb am 25. Oktober 2018 um 14:19:57 Uhr:

Wäre es in diesem Falle noch ein "Garantiefall"? Oder zählen Marderbisse nicht dazu? Und muss ich meine Versicherung informieren?

Wie man wohl auf so etwas kommt? Ist ein Marderbiss ein Mangel?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G7 SV Facelift | keine 1.000 KM gelaufen | Fehler: Fahrzeug-Energiesystem. Bitte Werkstatt aufsuche' überführt.]

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich würde auf jeden Fall beim Freundlichen nachfragen, was die Meldung bedeutet und wie kritisch diese ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G7 SV Facelift | keine 1.000 KM gelaufen | Fehler: Fahrzeug-Energiesystem. Bitte Werkstatt aufsuche' überführt.]

Steht doch alles da. Bitte Werkstatt aufsuchen klingt für mich so, dass man nicht mehr lange weiterfahren sollte. Bei den heutigen Autos kann es ja auch nur eine Kleinigkeiten sein. Vllt habt ihr Glück und es ist nichts wildes.

 

Also ab zu VW.

 

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G7 SV Facelift | keine 1.000 KM gelaufen | Fehler: Fahrzeug-Energiesystem. Bitte Werkstatt aufsuche' überführt.]

Das ist wahrscheinlich das bekannte Spannrollenproblem, weshalb die Lichtmaschine nicht mehr ausreichend mitdrehen kann. Direkt zu VW, ist schnell behoben. Viel fahren kannste damit eh nicht mehr, sonst ist die Batterie platt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G7 SV Facelift | keine 1.000 KM gelaufen | Fehler: Fahrzeug-Energiesystem. Bitte Werkstatt aufsuche' überführt.]

Danke für eure Antworten. Das werden wir machen.

Nebenbei bin ich fündig geworden zu diesem Thema - es kann sich um einen Marderbiss am Batterie-Kabel handeln..

Wäre es in diesem Falle noch ein "Garantiefall"? Oder zählen Marderbisse nicht dazu? Und muss ich meine Versicherung informieren?

Danke VG

ve9h

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G7 SV Facelift | keine 1.000 KM gelaufen | Fehler: Fahrzeug-Energiesystem. Bitte Werkstatt aufsuche' überführt.]

Marderbiss geht sicher nicht auf VW Garantie -> ist ein Fall für die Kasko-Versicherung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G7 SV Facelift | keine 1.000 KM gelaufen | Fehler: Fahrzeug-Energiesystem. Bitte Werkstatt aufsuche' überführt.]

Zitat:

@ve9h schrieb am 25. Oktober 2018 um 14:19:57 Uhr:

Wäre es in diesem Falle noch ein "Garantiefall"? Oder zählen Marderbisse nicht dazu? Und muss ich meine Versicherung informieren?

Wie man wohl auf so etwas kommt? Ist ein Marderbiss ein Mangel?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G7 SV Facelift | keine 1.000 KM gelaufen | Fehler: Fahrzeug-Energiesystem. Bitte Werkstatt aufsuche' überführt.]

Marderbiss zahlt die Teilkaskoversicherung. Aber Achtung: Sie zahlt meistens nur bis zu einem gewissen Betrag. Falls du einen Motorschaden durch Folgeschäden bekommst, kann es sein, dass du auf 10.000 € sitzen bleibst, wenn du keine entsprechende Police abgeschlossen hast.

 

Daher —} so schnell es geht zur Werkstatt, damit das gar nicht erst passieren kann.

 

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G7 SV Facelift | keine 1.000 KM gelaufen | Fehler: Fahrzeug-Energiesystem. Bitte Werkstatt aufsuche' überführt.]

Danke euch, ihr habt mir sehr geholfen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G7 SV Facelift | keine 1.000 KM gelaufen | Fehler: Fahrzeug-Energiesystem. Bitte Werkstatt aufsuche' überführt.]

Hallo zusammen,

Bei mir tauchte heute zeitgleich Fehler Start Stop sowie Fehler Fahrzeugenergiesystem auf. Könnte ein Marder gewesen sein? Im Motorraum sind keine offensichtlichen Spuren. Oder was könnte es noch gewesen sein?

 

Nach einem Neustart war es weg. Mal beobachten ob es wieder kommt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G7 SV Facelift | keine 1.000 KM gelaufen | Fehler: Fahrzeug-Energiesystem. Bitte Werkstatt aufsuche' überführt.]

ein Zitat aus der EDV: "Ein guter Fehler kommt immer wieder" :):rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G7 SV Facelift | keine 1.000 KM gelaufen | Fehler: Fahrzeug-Energiesystem. Bitte Werkstatt aufsuche' überführt.]

Davon gehe ich aus. Hab scheinbar ein Montagsauto erwischt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G7 SV Facelift | keine 1.000 KM gelaufen | Fehler: Fahrzeug-Energiesystem. Bitte Werkstatt aufsuche' überführt.]

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 12:35

Der Vollständigkeithalber nochmals Feedback meinerseits:

Es war ein Marderbiss und wurde vom Freundlichen für knapp 200 € behoben. Seither haben wir keine Probleme mehr damit...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G7 SV Facelift | keine 1.000 KM gelaufen | Fehler: Fahrzeug-Energiesystem. Bitte Werkstatt aufsuche' überführt.]

bei einer TK mit 0 Euro SB gäbe es ein lächeln. Ok besser aber 200 Euro zahlen (wenn man eine SB hat), aber dann ist alles wieder gut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G7 SV Facelift | keine 1.000 KM gelaufen | Fehler: Fahrzeug-Energiesystem. Bitte Werkstatt aufsuche' überführt.]

Hallo....habe seit dem 15.7. einen Sportsvan 1,5 TSI ACT mit 131 PS und DSG.Leider ist schon am ersten Tag die Fehlermeldung...Fehler Energiesystem.Bitte Werkstatt aufsuchen....aufgetreten.Sie ist nach Neustart verschwunden ,tauchte aber einige Tage später wieder mehrfach auf.Habe demnächst einen Werkstatttermin beim VW Händler.Kennt jemand das Problem und was ist die Lösung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehler Energiesystem.Bitte Werkstatt aufsuchen