welche vmax haben eure civics
hi würd mich mal interessieren welche vmax ihr bereits mit euren hondas erreicht habt vorallem eg3
als anstoß hierfür, war heute mein ausflug auf der a14 mit meinem --eg3-- der laut tacho auf ebener strecke
--196kmh-- bei 7000u erreichte, hätte mich so ein sche... opel nicht ausgebremst wärns sogar noch ein wenig mehr gewessen.
ich weis viele sagen jetzt tachoabweichung usw.
aber 27kmh abweichung währen bissel sehr viel oder
zu den fakten 155 reifen, auto total leer geräumt, gänge bis in den roten bereich ausgefahren(3. u. 4.), teilweise durchgeführter guide(drosselklappe, unterdruckschlauch, lufteinlass)
133 Antworten
am allergenauesten ist immer noch .....weg/zeit ...
also ne strecke auf die man sich verlassen kann....
( z.b die kilometersteine auf der autobahn ) und im vorbeifahren stoppen ...
da hat man dann den schnitt über den kilometer ...
man muss versuchen natürlich konstant ein tempo zu fahren ...
aber so kamen wir mal bei nem astra bei tacho konstat 140 auf gerechnete 129 , ungerade
bei tacho 180 auf ca 167, ungerade
und bei 100 auf 92 , irgendwas ...
man sieht ...auch die abweichungen schwanken .
aber das gps macht das von alleine....
hallo,
habe nen eg3(serien zustand), jetzt im winter kann ich das tuning guide leider nicht anwenden als ich ihn bekommen habe (vorbesiterin: ne frau mit kind) 82tkm ist er mir mühe und not die 160 gelaufen .....
190 (serienzustand)hatte ich ihn schonmal alleine laut tach0 und 195 im windschatten von nem golf3 gti habe erfahren das bei dem getriebe sowieso maximal 210 drinne sind und nen eg3 der 210km/h fährt währe ja auch nciht schlecht ^^...
wenn nochw er nen "popeligen" eg3 fahren sollte ...würde ich gerne mal wissen ob die auch langsamer bergruterfahren alswenn man alleine ist?
und ob der jetzt im winter auch ziemlich durstig ist ??.... ich bin froh wenn ich 400km schaffe ...bei normaler fahrweise??
und bei wer kennt nen gegenmittel, wenn der auspuff die ganze innenraumverkleidung durch die vibrationen in schwingungen und soimit auch zum klappern bringt?der ist doch schon nur mit gummis am auto festgemacht?
EG3
Insert:
fahrwerk ????weis ich garnicht mehr ^^.... aber 65/55 o.ä
Mohr duplex 2X90
(sound brachial nach autobahn stellt porsche in den schatten ohne rumgespinne und das nur durhc austausch des endtopfes)
DVD player mit tvtuner
chrome kz+gravur
black backlights
silberne zierleisten
M3 sportspiegel "chrom"
K & N sportluftfilter
-------------------------------
noch nicht eingebaut wegen winter
chrome raddecken mit spinners
einschweißbleche (böserblick vorne ,nummernschildaussparung)
spiegelfolie
leerer kat (wenn ich die autohebebühne gekauft habe am Do)
EG3 tuning guide
Soundsystem 1600wattwoofer +2200watt endstufe 500watt 3wege soundsystem +(evntl. 6fach dvd wechsler)
2X1farad kondi
chrome band
Gertänkehalter
vr6 lippe vom golf3
Black metaalic tönungsfolie Silber/chrom/Schwarz effekt
aufkleber hondazeichen mit chrom flammen
Spruch: "Schau mir in den Auspuff kleines!"
-----------------------------------------------------------------------
"frauen fahren besser .....................................................................................................mit dem fahrad"
mfg.
@Noobiedo
mensch da haste ja einiges vor
wenn du die sache mit dem kat leerräumen gemacht hast sag mal bescheid ob sich durchzug + vmax geändert hat
soviel ich weis brauch der vergasermotor doch einen gewissen staudruck!?
oder irre ich mich da
hab auch noch ne komplette abgasanlage da überlege ob ich den kat + msd leerräume, zum probieren versteht sich! will ja meine original anlage nicht zerstören und mit den grünen menschen will ich auch kein streß🙂
ach als tip(hat ein bekannter mit nem opel gemacht)
wenn du den kat schon leerräumst ein rohr einschweisen zwecks luftverwirbelung
Joa, geil ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung ist ein Fligenschiss mehr durchzug sicher wert 😁 omg wie kindisch , sorry
Ähnliche Themen
Über das KAT-Ausräumen will ich mal garnicht diskutieren, ich gehe davon aus, dass die Leute auch vernünftig genug sind, dass dem Finazamt mitzuteilen. Spätestens bei der nächsten ASU fällts ja eh auf 😉
Aber was mir aufgefallen ist:
Früher (in letzter Zeit zum Glück nichtmehr so) wurde hier immer derbst über andere Automarken und deren Fahrer hergezogen, aber jetzt fängt man an, deren "Fremdteile" ans eigene Auto zu basteln? Jaja die "doofen BMW Dickschiffe" und die "blöden Golf GTis" und sonstige, aber alle wollen irgendwelche Streifen an ihren Honda haben, M3-Spiegel, Renault- und neuerdings auch Golf-Lippen ... finds schon lustig 😉 😁
Soll jetzt keine Kritik sein, nur ein kleiner Denkanstoß! 🙂
mein ed7 rennt mit anlauf auf grade gut 200. mit bergab und so min 210. da is der tacho ja ende - bisschen mehr macht er aber noch. wobei der tacho nicht original ist. irgendeiner der 9 vorbesitzer hat da ne andre folie hinter die zeiger geklebt^^
hab grad 155er drauf - apropos: hat zufällig jm 195/40 r15 sommer? nehm auch stahl ^^
gruß flips
Zitat:
Original geschrieben von Flips
mein ed7 rennt mit anlauf auf grade gut 200. mit bergab und so min 210. da is der tacho ja ende - bisschen mehr macht er aber noch. wobei der tacho nicht original ist. irgendeiner der 9 vorbesitzer hat da ne andre folie hinter die zeiger geklebt^^
hab grad 155er drauf - apropos: hat zufällig jm 195/40 r15 sommer? nehm auch stahl ^^gruß flips
Hallo,
mit 155er Apshalt Trennscheiben über 200 fahren...ihr habt echt Mut gibt es die Überhaupt in H??
schmunzelnde Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo,
mit 155er Apshalt Trennscheiben über 200 fahren...ihr habt echt Mut gibt es die Überhaupt in H??schmunzelnde Grüße Andy
Hehe, das hab ich auch schon gebracht - 155R13 Winterreifen und Gaspedal bis zum Bodenblech auf der leeren Autobahn. Ich gebe offen zu, es ist nicht so ganz ohne! Vor allem nicht mit Serienfahrwerk und ohne Servolenkung. Kann es wirklich nicht empfehlen! Ab 170 fingen sie an zu pfeifen, an Geradeauslauf war nichtmehr zu denken. Spätestens jetzt sollte man beide Hände am Lenkrad haben. Kieselsteine werden zu Sprungschanzen. Auch wenn das Rechtsfahrgebot gegolten hat (AB war ja komplett leer) - ich fuhr in der Mitte von den 3 Spuren, weil das Auto bei jeder kleinsten Unebenheit +/- 1m nach rechts oder links versetzt wurde. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass Auto war mehr in der Luft als am Boden. Heute würde ich es nicht unbedingt ein weiteres mal machen.
Bitte seid vorsichtiger und vernünftiger als ich und messt eure vmax mit geeigneten Reifen und guten Umgebungsbedingungen bzw. fährt generell mit dem Auto nur so schnell, dass ihr es gut unter Kontrolle habt. Sicher, bei mir ist auch nichts passiert, aber das muss nicht heißen, dass es immer und bei jedem so ist. Die Reifen sind nunmal immer nur für bestimmte Geschwindigkeiten zugelassen und das aus gutem Grund. Ich meine sogar gelesen zu haben die könnten sogar platzen wenn man es übertreibt...
Ich denke daher sollte man die Höchstgeschwindigkeit auch mal so sehen: Egal ob der Tacho 190, 221 oder 300 anzeigt. Viel entscheidender ist doch, bei welcher Geschwindigkeit das Auto noch entspannt und einfach kontrollierbar bleibt. Ich denke da ist in den meisten Fällen eine deutliche Differenz zu dem rein physikalisch erreichbarem Wert der Höchstgeschwindigkeit.
jo sind 155/70 r13 H. mit 2,2 bar und vorne noch 4 und hinten 7 mm^^
ist schon sehr schwammig zu fahren. wär wohl noch schlimmer wenn der civic nicht tiefer wär.
Also mit meinem EG5 auf gerader Strecke Tacho 205, bergab im Windschatten auf freier Autobahn (war ein wirklich langer Berg und war vorher durchgehend mit vmax unterwegs) war's Tachoende irgendwo so bei 230
Mein EP2 rennt auf gerader Strecke lt. Tacho 200km/h bei 6000 RPM. Mehr war mit den Winterreifen (H) nicht drin.
Zitat:
Original geschrieben von polosound
Mein Ej9 mit 195er im 4ten 190 km/h
ich hatte ach einen ej9 der verdammt gut ging aber derfuhr niemals 190 im 4ten....
mein eg4 der leichter und mehr hubraum hat was man auch merkt der kommt im 4 auf ca 190 also auf 180 aufjedenfall
aber mein alter ej9 für im 4 aufjedenfall 180 aber ich glaub nicht 190...
Also mit meinen 17 Zöllern komm ich laut GPS auf 242Km/h
mit meinen 18ern hab ich es noch nicht gemessen.