ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. welche vmax haben eure civics

welche vmax haben eure civics

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 22:06

hi würd mich mal interessieren welche vmax ihr bereits mit euren hondas erreicht habt vorallem eg3

als anstoß hierfür, war heute mein ausflug auf der a14 mit meinem --eg3-- der laut tacho auf ebener strecke

--196kmh-- bei 7000u erreichte, hätte mich so ein sche... opel nicht ausgebremst wärns sogar noch ein wenig mehr gewessen.

ich weis viele sagen jetzt tachoabweichung usw.

aber 27kmh abweichung währen bissel sehr viel oder

zu den fakten 155 reifen, auto total leer geräumt, gänge bis in den roten bereich ausgefahren(3. u. 4.), teilweise durchgeführter guide(drosselklappe, unterdruckschlauch, lufteinlass)

Ähnliche Themen
133 Antworten

die abweichung kann schon hinkommen, mein crx fährt laut tacho 225 kmh im schein steht 205 kmh

mein ex. civic ED3 fuhr laut tacho 210 kmh laut schein aber nur 170 kmh

Also ich hab zwar keinen EG3 aber den selben Motor...ein kollege von mir hat auch einen eg3 und beide sind wir noch nie über 185 gekommen(reel ...also der tacho kann locker 20 kmh abweichen) ...die einzige chance mehr zu erreichen(also im originalzustand) ist bergab ;)

190kmh lt. Tacho in meinem EP2 auf "eurer" Autobahn, aber da ginge durchaus noch mehr.

Also dauerhaft wär mir derartiges Fahren zu stressig, zumal der Civic nicht das ideale Auto für solche Geschwindigkeiten ist. Windgeräusche und diverse Geräusche von Seiten des Autos steigen da enorm und ich fühl mich unsicher. ;)

225 laut Tacho mit meienm EG5 aber damals noch stopck muss den jetzt mal testen *gg

mit meinen Civic MA8 200 km/h laut Tacho auf ebener Strecke, bergab mit Rückenwind mal 215 km/h - dabei knapp im roten Bereich.

Mein Civic hat unterschiedliche Vmax....

30 km/h vor Kindergärten und Schulen

50 km/h innerorts

70 km/h außerorts und auf Landstrassen

130 km/h auf Autobahnen

... nur mal so als Denkanstoß. :)

 

Greetz, der EJ2-Junkie

mein ed7 is gestern bloß auf 195 gekommen... :(

könnte aber daran liegen, dass wir mit 2 leute, 4 winterräder auf der rückbank, und 40 kg ersatzteile im kofferraum gefahren sind...;)

Das höchste war mal 205 Bergab, Rückenwind, Bullen im Nacken und Kneipe vorraus.

Ansonsten ist das bei mir sehr unterschiedlich. Gestern bin ich 15KM AB zu meinen Elis hingefahren und der Civic kam nicht über 160 im 5ten Gang.

Zurückzu gleiche Strecke und der Civic rannte 190!

Der fährt so schnell wie er lust hat

meine Vmax in meinem ED7 waren 195Km/h

und mit meinem jetzigen EP3 hatte ich 240 erreicht

vmax

 

ED6 - bei 210 blieb die tachonadel hängen...

MB1 - bis knapp unter 220

rave_66

Mein ED9 geht selten mehr als 160!

Civic EE9:

240 Km/h (laut Tacho) bei ca. 8200 U/min.

und aufm Prüfstand bei 7700 U/min. 222Km/h...

Civic ED7:

210 Km/h... aber nicht zu empfehlen!

gruß

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 12:55

kann man die vmax auch in der werkstatt ermitteln lassen

gibs ja schließlich diese tolle vorrichtung mit den rollen!?

oder wärs auch mit einem gps gerät möglich, müsste doch auch die reale geschwindigkeit angeben oder

255 laut Tacho

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. welche vmax haben eure civics