ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Welche TPIs gibt es alles für den 2.0 TDI

Welche TPIs gibt es alles für den 2.0 TDI

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 18:44

Servus Gemeinde, kennt einer von euch die ganzen TPIs für den 2.0TDI?

Wäre mal interessant zusehen!

LG

Sowas kennt man ja:

http://www.autoservicepraxis.de/...skoda-600980-asp_rr_hersteller.html

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=54&t=71166

Ähnliche Themen
13 Antworten

ich hab letztens ein update fürs kombiinstrument bekommen. irgend was wegen batteriemanagement.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 19:26

Wird dir jetzt der Batteriestatus im KI angezeigt, wenn du lange auf den Tripzähler drückst?

Sonst steht ja nur da, Uhrzeit oder Service.

Beim 1.6 TDI kenn ich nur die TPI zum Injektormengenabgleich wegen Motor läuft nageliger, hat mehr Vibrationen und klingt lauter!

Es gibt bestimmt 20 TPIs, Wasserpumpe, klimakompressor, Stossdämpfer, Kombiinstrument, Tankanzeige, DSG, etc etc

https://www.skodacommunity.de/.../

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 20:59

Ja das kenn ich schon, aber dachte jemand hätte alle TPIs auf lager :)

Bist du auch mit diesem Nickname im anderen Forum vorhanden triumph61?

Hier ein Geräusch von der B Säule, die ich auch beheben konnte, wie in diesem Thread:

http://octavia-rs.com/.../

Und das:

https://www.motor-talk.de/.../...raeusche-beifahrerseite-t4690920.html

Jetzt ist wieder ruhe ;)

Ansonsten die kennen bestimmt alle:

https://www.skodacommunity.de/.../

https://www.motor-talk.de/.../...n-allen-ecken-und-enden-t5475534.html

Kenn ich alle und sind alle bei mir durchgeführt worden, bzw. hab ich selbst getestet. Die obere B-Säulenverkleidung hab ich sogar mal ab gemacht und bin gefahren, klapperte weiter.

 

Das vorne rechts kam oder kommt definitiv von der Verkleidung A-Säule. Wurde jetzt beim Händler mit neuen Clipsen befestigt und es gab ein Filz zwischen Verkleidung und Knstrumententafel. Würde behaupten, dass das jetzt weg ist. Fahrertür ist definitiv diese Flausch-Dichtung oben am Türrahmen. Gleiches Problem wie bei vielen BMW Fahrern. Wenn ich da mal Malerkrepp auf die Karosserie klebe, ist Ruhe. Und mit verantwortlich ist die Dichtung zwischen den Hochglanzblenden, mit Malerkrepp dazwischen ist Ruhe. Werde heute mal den von den BMWlern gepredigten Silikonreiniger an den Dichtungen testen und morgen nochmal Glycerin drauf schmieren. Wenn dann Ruhe ist, weiß ich bescheid. Und dann trete ich denen in der Werkstatt nochmal gegen das Bein, dass das ja nicht sein kann... übrigends, wenn ich die Scheiben ein Stück runter mache, sind die Geräusche weg. Also eindeutig Spannung in der Tür oben am Rahmen.

Themenstarteram 3. September 2017 um 6:58

Ach du scheisse, also hat deiner so ziemlich alles was geht :(

Hat die Werkstatt das gemacht weil du Garantie hast, oder wurde es auf Kulanz ect gemacht?

Habe auch viel gelesen und bei manchen "Klappert" wirklich alles :eek:

Das mit der B Säule bzw Gurt Befestigung war gar nicht so nervend, aber das Handschuhfach ging mir bei Temperaturen unter 13 Grad richtig auf die Eier, habe es dann einfach zugedrückt während der Fahrt und schon war ruhe, als später überall Filz reingesteckt!

Fazit: Der Erfinder von Filz, ist beim Octavia zumindest vorübergehend der Retter :D

Hey du Ex-Golfer :D

bin auch gerade hier auf der Suche nach Klappergeräuschen und deren beseitigung...allrerdings für den Golf 7. Aber da mir die Erfahrungen der Octavias-Fahrer da schon oft geholfen haben, dachte ich ich schau mal vorbei :D So sieht man siche wieder.

Zur Sache, ich habe das Handschuhfach und die Mittelkonsolenverkleidung auch gefilzt...klappert und rasselt imemrnoch. Als nächstes sind jetz die Ausströmer im Fußraum dran.

Zu den Klapper-TPI's - Beim Golf 7 gibt es wohl eine für klapprige Sonnenblenden...eventuell gibts ja bei Skoda was ähnliches.

Themenstarteram 4. September 2017 um 8:18

Servus Stefan altes Haus, na klapperts bei dir? :D

Wo hast du das Filz denn beim Handschuhfach hin gemacht?

Bei mir hat es erst geholfen, als ich es quasi zwischen zwischen Handschufach und Cockpit geklebt habe

https://www.motor-talk.de/.../imag0566-i206529672.html

Ich habe es dahin geklebt, wo das handschuhfach quasi aufliegt...je ein stück an die Seiten, ein stück am oberen Rand. Zumindest das macht nun keine Geräusche mehr.

Und sonst ist der Golf 7 (zumindest meiner) ein...naja sagen wir mal Abenteuer ;)

Themenstarteram 4. September 2017 um 8:56

Nach den zwei Sachen geht es, aber du siehst ja selber wo es überall klappert und rappelt, egal ob Golf oder Skoda....

Ein Bekannter hatte das Problem mit der Kraftstoffleitung, die irgendwo unter der Beifahrerseite vibriert hat (siehe Link oben), du hast gedacht das ganze Auto fliegt auseinander :eek: :D

Meiner muss bald zum Service...da darf die Werkstatt auch nochmal gucken...besonders das mit den Leitungen werd ich mir mal merken.

Eine gemeine Klapperquelle kann auch der AirBag-Aus-Schalter sein. Beim Golf 7 sizt dieser in der seitlichen Verkleidung des Armaturenbrettes und rasselte bei mir fröhlich in der Blende herum. Hab den Schalter ausgebaut, und ein Gummibändchen drum gemacht. Wieder eingebaut und fertig...sizt wieder fest in der Blende.

Scheint beim Octavia aber besser gelöst zu sein

Themenstarteram 4. September 2017 um 9:57

Beim Skoda ist er im Handschufach!

Ich lass mich mal überraschen, wenn das Auto mal Km und Jahre am Buckel hat, dann klappert bestimmt alles :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Welche TPIs gibt es alles für den 2.0 TDI