ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia RS TDI jetzt auch mit 4x4

Octavia RS TDI jetzt auch mit 4x4

Skoda
Themenstarteram 28. September 2015 um 8:48

...aber zwingend ans 6-Gang DSG gekoppelt:

http://www.autokiste.de/psg/1509/11620.htm

Beste Antwort im Thema
am 28. September 2015 um 10:51

Unfassbar! Jetzt wo ich meinen RS habe, bringen die den 4x4!!! Zum Erbrechen furchtbar!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. September 2015 um 10:51

Unfassbar! Jetzt wo ich meinen RS habe, bringen die den 4x4!!! Zum Erbrechen furchtbar!

Leider nur für den Diesel und nicht für den Benziner.

Naja, ist ja jetzt nichts überraschendes. Finde grade den Octavia RS Plus/+ Thread nicht, aber da habe ich ja exakt das prophezeit.

RS TDI 4x4 im September

RS TFSI 4x4 steht in Genf mit mehr Leistung (280 - 310 PS)

Superb Sportpaket (damit sieht ein Superb aus wie ein RS ohne RS zu heissen) steht auch in Genf

 

/€: Also ist ja nicht so dass ich das in meinem Morgenurin lese... Das flüstert mir schon das ein oder andere Vögelchen.

Hallo pplapp,

frag doch mal bitte deine Quelle, wann der SuperB RS bzw. der SuperB mit dem 2,0 BiTDI kommt!? ;-)

Danke.

Grüße und schönes Wochenende,

Steve

Es wird keinen Superb RS geben.

Es wird ein Sportpaket geben welches man auf alle Motorisierungen draufpacken kann. Sieht dann Innen (Sitze, schwarzer Himmel) und Aussen aus wie ein RS, ist aber eben doch keiner.

Zum BiTdi weiss meine Quelle noch gar nichts. Vor Genf passiert da vermutlich nichts.

wenn es den Bi-tdi gäbe weswegen solle dann noch ein Passat gekauft werden?? Ich denk den wird VW vorenthalten,die könn doch nicht was man ja verstehen könnt,alles Skoda geben. Denn bloß ein bissel bessere Materialien, und ich rede extra nicht von der Verarbeitungsqualli denn diese finde ich ebenso passend,sind doch kein Kaufgrund einen "kleineren" VW zu kaufen.

Und der Sportline sieht ziemlich gut und angenehm dezent aus zumindest auf der iaa

Da sind wir mal auf genf gespannt..

Sorry E12MJ,

ich hab (wahrscheinlich auf Grund deiner Interpunktion) nen paar Verständnisprobleme mit deinem Post... ;-)

Was stellt denn für dich ein Kaufargument dar, abgesehen von Materialauswahl und Verarbeitungsqualität!?

Schönes Wochenende,

Steve

Warum will man eigentlich nen Diesel wenn es den 280PS-Benziner gibt? Ab zu Abt, 350 PS und dann TDIs ärgern.

Wegen des Verbrauchs und der daraus resultierenden Reichweite und der Tankstopps...

 

PS: MTM ist näher bei mir. ;-)

da fällt mir der alte Spruch ein: "einmal Allrad, immer Allrad"....

war kürzlich mal mit unserem Dienst RS-TDI unterwegs. Der geht trotz gleichem Antrieb wie im Scout und auch 6-DSG nen ganzes Stück gefühlt besser. So hat man jetzt quasi "das beste aus 2 Welten" kombiniert, wenn man die Bodenfreiheit nicht braucht.

Zitat:

@kleenerfaxe schrieb am 4. Oktober 2015 um 10:55:57 Uhr:

da fällt mir der alte Spruch ein: "einmal Allrad, immer Allrad"....

war kürzlich mal mit unserem Dienst RS-TDI unterwegs. Der geht trotz gleichem Antrieb wie im Scout und auch 6-DSG nen ganzes Stück gefühlt besser. So hat man jetzt quasi "das beste aus 2 Welten" kombiniert, wenn man die Bodenfreiheit nicht braucht.

Dem Post kann ich hinten und vorne nicht folgen. :o

"Gleicher Antrieb wie im Scout" schreibst Du. Ist doch falsch. Der Scout hat Allradantrieb, der/Dein RS nicht. Einzig der Motor ist gleich.

@lutscher011

Das Kaufargument Nr1 bei Skoda ist der mehr Platz zum Golf.

Der rest ist meiner Meinung nach nur reiner persönlicher Geschmack. Das Geld,das Skoda günstiger sei zählt auch nicht denn was sind bei 30teur ein paar hunderter.

ja, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich nur die Motor/Getriebe-Kombination, nicht die Zahl der angetriebenen Räder. Sorry nochmal.

wer braucht denn Allrad-Antrieb?

Kostet Leistung und somit Spritzigkeit.

Neben den höheren Anschaffungskosten sind auch die Unterhaltskosten höher.

Und das nur für 0,5% der gefahrenen Strecke? Da bin ich bisher immer auch ohne Allrad durchgekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia RS TDI jetzt auch mit 4x4