Welche Tieferlegung bei ET 32

Audi A3 8P

Hallo

Da ich hier noch niemand mit ET 32 gefunden hab,mach ich mal nen neuen Thread auf.
Hab das Attraction Fahrwerk und 225/40 in 8x18 ET32 drauf.
Welche Federn kann ich einbauen,damit nichts bearbeitet werden muss und er schön dezent tiefer kommt und nicht in den Radkasten eintauch unbeladen.

16 Antworten

tach!

@marci_marc: abgesehen davon das ich 8x19 zoll et45 mit 225/35er fahr, ist bei einer tieferlegung mit 50mm federn der abstand zwischen reifen und radkasten ca. 2,0 cm. deswegen habe ich mich für 20mm distanzscheiben entschieden (20mm für die HA, aber noch nicht montiert!)...somit würde also noch ca 1cm platz frei sein...denke das reicht grad wohl noch aus um bei vollast nicht zu schleifen..

deine felgen würden 2,58 cm weiter rausgucken als meine....def zu viel also

gruss

Zitat:

Original geschrieben von hirschi711

also bei mir hat der Prüfer gar nix getestet.

er hat einfach nur die Daten aufm Gutachten und die auf den Felgen verglichen und das wars.

ich würde den Tüv verklagen, wenn Dir etwas passiert oder den Menschen in deinem Fahrzeug, dann bringt es dir auch nichts mehr wenn der Tüv-Beamte dann belangt wird es eingetragen zu haben obwohl es vielleicht schleifen würde.

Sehr fahrlässig, meistens merkt man es einfach auch nur wenn 2, 3 oder 4 Leute im Auto sitzten und man fährt durch eine Bodenwelle oder zügig durch eine Kurve und dann streift es schon.

Das geht nicht!!! Voll eingefedert und Lenkrad komplett eingeschlagen in beiden Richtungen testen, dann muss noch 5mm Luft sein und fertig, paar mm hin oder her, aber die Karosserie verändert sich im Verkehr auch noch, deshalb die 5mm.......

Deine Antwort